Roller Träger ? wer hat Tipps

4runaways

Jung-Mitglied
Ort
Nähe Bremen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Hallo zusammen.
wir möchten uns einen Roller Träger zulegen und überlegen diesen auf die Hängerkupplung ( abnehmbar )
zu montieren , habt Ihr Erfahrungen mit Trägern und ggf. Preise ?
 
Hallo,
Ich glaube das Du mit der Stützlast von 100kg hier an deine Grenzen stößt.
Schau mal nach Cate Träger. Ich will das demnächst auch mal in Angriff nehmen.

Gruß hubert
 
bräuchte das selbe für eine ktm sx65 ,das dürfte noch mit der stützlast hinkommen
 
Nun ja,
die KTM wiegt ja nur 65 kg ohne Tank. Dazu kommt ja auch noch das Gewicht des Trägersystems mit
Ca. 25 Kg. Das ist schon ganz schön knapp. Ich habe erst einmal meine Federn von 4x rosa auf 3x grau ausgetauscht. Das hat bei mir schon einmal 2,5 cm in der Höhe gebracht und ich bin somit noch unter der magischen 2m Grenze geblieben. Da ich am liebsten eine Honda Wave o.Ä mitnehmen möchte ( 99kg) wird mir wahrscheinlich nur der Cate Träger bleiben.
Vielleicht hat jemand eine günstige Bezugsquelle?
Irgendwie kann ich mir 100 Kg auf der Anhägerkuppelung mit einem klemmverschluss Bucht so wirklich als sicher vorstellen.

Gruß hubert
 
ktm 55,4kg trocken und 3,5l sprit ,das sollte doch gehern
 
Zurück
Oben