RNS315 fehlerhaftes Kartenmaterial

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Hi Ihr

Ich habe ja nun das RNS 315 - und ich habe gleich bei meiner 2. Ausfahrt bemerkt das die Daten einen Fehler aufweisen - nördlich von berlin lotst er mich von der Autobahn um nach berlin zu kommen ??? dabei hätte ich (bin ich auch) nur weiter fahren brauchen.
Meldet man soi ein Fehler?
wenn ja wo??

das Gerät ist ja von Techni Sat
 
AW: RNS315 fehlerhaftes Kartenmaterial

Moin Stephan,

gab es auf der richtigen Strecke mal eine Dauerbaustelle, oder war da mal was gesperrt vor einiger Zeit?

Ich hatter das hier in der Nähe auch mal, als eine langandauernde Baustelle auf der direkten Strecke war, die wohl in den Karten gespeichert gewesen ist.

Andere Frage: Wie aktuell ist deine Kartenversion? Ein neues Auto ist noch lange kein Garant, dass Du die wirklich letzte hast.
Genau so, wie auch die SW-Version des Navis nicht unbedingt aktuell sein muss.
 
AW: RNS315 fehlerhaftes Kartenmaterial

wie bekomme ich das raus was für eine SW und Kartenmaterial ich habe???

und neun an dieser Stelle ist mir keine Baustelle bekannt weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft
 
AW: RNS315 fehlerhaftes Kartenmaterial

wie bekomme ich das raus was für eine SW und Kartenmaterial ich habe???

Beim RNS510 muss man dazu ins Hiddenmenü (Entwicklermodus). Das muss notfalls frei geschaltet werden.
Ich weiß momentan nicht aus dem Kopf, wie es ging. Such mal nach 'Hiddenmenü'.

Ob die Vorgehensweise beim RNS315 die gleiche ist, weiß ich allerdings nicht.
Außerdem weiß ich leider bei deinem Gerät auch nicht die aktuelle SW-Version.

Ich hoffe, die richtigen Experten, z.B. unser Claus, finden den Fred hier und können Dir mehr sagen.
 
AW: RNS315 fehlerhaftes Kartenmaterial

Na dann Stephan, würde ich den Fehler an TechniSat schicken.
 
Zurück
Oben