RNS315 Bluetooth-MEDIA Problemchen

Nicolas1983

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
02/2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir ganz frisch einen Lebenstraum erfüllt und mir einen 2014er T5 California Beach gekauft. Soweit so geil.

Leider habe ich ein kleines Problemchen mit dem Media Streaming via Bluetooth. Während das Telefon sich anstandslos im "Phone" Modus verbindet, telefoniert macht und tut, funktioniert die Media-Funktion nur alle Jubeljahre.
Und mir ist nicht klar, wann und warum es äußert selten funktioniert, aber meist nicht.
Hat jemand eine Idee?
Telefon dazu ist ein Samsung Galaxy S7.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Nicolas
 

lufti

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ex Werkswagen mit (fast) FullHouse
Umbauten / Tuning
SCA 194, Prinzip3-Drehkonsole, VanEssa Küchenmodul
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AUDI A3 (8L) BJ 1998 ~42.000km :-)
Soweit ich weiß, kann das RNS315 per Bluetooth nur Telefon und keine Medien streamen.
Medien ging außer CD nur über Media-In im Handschuhfach (sofern vorhanden) oder AUX-In.
Hab ich jedenfalls so in Erinnerung aus meinem 2011er Startline.
EDIT: Dazu gibt es eine ganze Menge Beiträge in Android-Foren im Netz. Scheinbar funktioniert das nur bis Android 4.0 (kitkat), danach nicht mehr.
Soll angeblich mit der Umstellung auf Samsung Connect zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter

Nicolas1983

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
02/2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Soweit ich weiß, kann das RNS315 per Bluetooth nur Telefon und keine Medien streamen.
Medien ging außer CD nur über Media-In im Handschuhfach (sofern vorhanden) oder AUX-In.
Hab ich jedenfalls so in Erinnerung aus meinem 2011er Startline.
EDIT: Dazu gibt es eine ganze Menge Beiträge in Android-Foren im Netz. Scheinbar funktioniert das nur bis Android 4.0 (kitkat), danach nicht mehr.
Soll angeblich mit der Umstellung auf Samsung Connect zusammenhängen.
Hi Lufti,

danke für deine Antwort. Interessanterweise habe ich schon 2x Streamen können, inkl. Anzeige des Hörbuchs/der Musik auf dem Display. Aber eben "random" - keine Ahnung, womit es zusammenhängt.

Ich durchsuche mal die Android-Foren, danke für den Tipp! Und wenn hier noch jemand was weiß - immer her damit. :)

LG Nicolas
 

Don Draper

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo, bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin...

... aber kann mir hier evtl. jemand mal helfen.
ich wollte an meinem T5/2010 das alte Radio/Navi ausbauen, habe mir hierzu einen (Chinesen) über eBay gekauft, habe schnell gemerkt, dass funktioniert nicht und habe den alten wieder zurück eingebaut, leider geht jetzt mein Bluetooth nicht mehr, also alle meine Handys finden den VW Radio nicht mehr. Habe alles schon zurück gesetzt (Handy und Radio) dennoch keine Bluetooth Signal mehr.

Hat hier jemand eine Idee?

VG
Michael
 

Tulpe

Aktiv-Mitglied
Ort
Allgäu
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Navi, PDC, Climatic, MFL,Popo-Heizung, Tempomat, AHK, Frei Sprech, WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Nicolas,
versuch‘s mal so:
Handy via Bluetooth verbinden.
Auf deinem Smartphone Musik etc. laufen lassen am RNS315 die Taste Media drücken (Auswahl CD, SD-Karte, Bluetooth usw.) Bluetooth wählen.
Media Dateien werden mit Anzeige im RNS abgespielt.
So funktioniert es bei mir mit IPhone ;)

Grüße Tom
 

Leena-Pauline

Aktiv-Mitglied
Ort
Gronau/Leine
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht . . .
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
DSG, Leder,elktr. Schiebetüren, Warmluftstandh., Sideassist, Rückfahrkamera, Dynaudio, Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMW 330 CI Cabrio,
T5.2 Multivan
T5.2 Transporter
Crafter 35
Renault Kangoo
Genau gehts bei uns auch :D
 
Oben