Composition Colour, Radio und Navigation übers Handy

mxwx

Jung-Mitglied
Ort
51399 Burscheid
Mein Auto
N/A
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Halo zusammen,

ich würde gerne die nette Stimme von Google Maps während des Radioempfangs hören, bekomme das aber nicht hin. Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tip geben.

Verbaut ist ein Composition Colour in unserem T6 Bj 2018. Die Verbindung per Bluetooth von meinem Samsung S7, S8 oder S9 funktioniert einwandfrei und ich kann grundsätzlich über das Radio/Freisprecheinrichtung 1. telefonieren und 2. streamen. Telefonie funktioniert wie erwartet, ein Anruf unterbricht das laufende Radioprogramm und blendet auch in allen Display (Radio, Tacho) entsprechende Bedienfunktionen an. Wenn ich den Anruf annehme funktioniert auch Freisprechen... Alles gut soweit. Mein Problem ist das Streamen von Music bzw. noch wichtiger Google Maps. Wenn ich explizit Media/Bluetooth anwähle, kann ich alles (Music, Maps, ...) vom Handy aus streamen aber nicht parallel Radio hören. Mein Problem ist, dass ich gerne in der Zeit in der Maps nichts erzählt z.B. Radio hören möchte, das bekomme ich aber nicht hin. Wenn ich das Radio auf Radio stelle, höre ich nichts von der Navigation - tatsächlich nichts, weil das Handy komplett stumm bleibt. Wenn ich auf Media/Bluetooth schalte, höre ich die Navigation aber kein Radio. Ich hätte gerne, dass Maps während das Radio läuft einfach dazwischen schwätzt, so wie es das Telefon ja mit dem Klingeln auch schafft wenn ein Anruf rein kommt während ich Radio höre.

Geht das, und wenn ja wie.

Danke erstmal
 
Hallo @mxwx , das geht meines Wissens nicht, nur wenn du Musik deines Handys mit Bluetooth abspielst und Google maps aktiviert hast, kommt die Stimme des Navis in der Anlage und unterbricht deine Musik, aber nicht wenn du das Radio, CD oder ein USB laufen lässt. Habe es auch schon probiert und nicht hinbekommen.
Gruß
 
Probier das mal aus:

7A46CCFA-927D-453B-95B7-EDB28F215BAC.jpeg
 
Soweit ich weiß funktioniert das nicht.
Ich streame meinen lieblings Radiosender immer über dss Handy und nutze auch google .
So funzt es .


Gruß Lars
 
Falls noch jemand auf der Suche nach der "Navi aufm Handy"-Loesung ist...

Wenn Du Dein Navi auf Deinem Handy hast und moechtest, dass das Navi beim Radiohoeren dazwischen quatscht, dann geht das nur, wenn die App auf dem Handy das unterstuetzt.
Unterstuetzt heisst hier, dass die Ansagen des Navis als Anruf ausgegeben werden muessen.
Deine App muss diese Funktion unterstuetzen.

Es sieht so aus, als ob die Google Maps App auf dem iPhone das kann (siehe oben).
Auf Android geht das zur Zeit nicht.

Deshalb verwende ich Magic Earth:

Screenshot_20190502-114433.png

Viel Spass...
 
Sygic und Iphone beherrscht das ebenso
 
Zurück
Oben