Composition Audio und Bluetooth

Hittiplatsch

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Motor
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Nokian Rotiiva AT 215/65/R16
Umbauten / Tuning
Kiravans Fenster
Hi!

Wir sind frisch gebackene T6.1 Besitzer. Der Wagen verfügt über ein Composition Audio ... Soweit so gut!
Mein Iphone 11 kann ich via Bluetooth verbinden. Die Kontakte wurden synchronisiert und telefonieren funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Nun die Frage: Wenn ich versuche Audio via Bluetooth zu "streamen" (Youtube Music), höre ich keinen Ton. Als Ausgabemedium ist das Radio ausgewählt. Lautstärkenpegel ist gecheckt :) Unter der Tase Media kann ich lediglich USB, SD-Card oder Bluetooth Audio auswählen. Unter letzterem kann ich nur die Mediathek des Telefons durchschauen, finde hier aber keine Datein.

Was mache ich falsch? Wo liegt der Fehler? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte leider keine Besserung.
 
Versuch mal was anderes zu streamen. Spotify, Amazon Music oder ne mp3 o.Ä.
Irgendwo habe ich was davon gelesen, dass er bei Videos keinen Ton abspielen will.
Frag mich nicht wo ich das gelesen haben soll oder wie sehr du dieser Aussage glauben kannst :D
Mir ist aber so.....
 
Hallo
Das ist so gewollt. Es soll immer das teurere System gekauft werden. 🙁
Navigation z.B. über Google und IPhone ist nur möglich wenn in der App die Sprachausgabe über Telefonausgang einstellst.
Gruß Peter
 
Problem gefunden & gelöst.

Sobald man "Media" aufgerufen hat, kann man eine Streaming-Quelle nur dann wählen indem man "Media" erneut drückt. Dort öffnet sich ein passendes Untermenü und USB oder Bluetooth stehen zur Auswahl. Youtube, Spotify und co. tönen aus den Lautsprechern :)

An dieser Stelle ist die Menü-Struktur des Composition Audios etwas irreführend! Unter Radio, Phone und co. sind die jeweiligen Untermenüs direkt ersichtlich und via Tastenzuordnung einfach zu bedienen.

Klanglich darf man bei dem Composition Audio mit Transporter-Lautsprechern kein Wunder erwarten, aber es ist ok. Das Smartphone hängt mit seiner Halterung an der Windschutzscheibe und Google Maps kommt via Option "Sprachanruf" rein -> Ich habe mit den größeren Navigations/Multimedia-Systemen der VAG erfolgreich im August abgeschlossen.
 
Zurück
Oben