RNS2 CD raus Pioneer rein

Dieses Thema im Forum "T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon" wurde erstellt von mat123, 27. November 2016.

  1. -mac-

    -mac- Top-Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2012
    Motor:
    TDI® 125 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    ABT
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Car-PC & feines Car-HiFi
    FIN:
    0815
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ah okay,
    das Einmessmikro war bei meinem DEH-80PRS auch dabei.

    Ich hab es spaßeshalber mal ausprobiert und fand es im Netzwerk-Modus dabei gar nicht mal schlecht.
    Ein gewisses geradebügeln des Frequenzganges und die Verschiebung der LZ funktioniert schon mal,
    was durchaus eine hörbare Verbesserung ausmacht.

    Als großes Manko empfand ich jedoch die fehlende Möglichkeit,
    bei der automatischen Messung nochmals manuell nachstellen zu können.
    Entweder vollautomatisch oder alles manuell eingeben.
     
  2. viperchannel

    viperchannel Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    479
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Multitalent
    Ort:
    741xx Schwabenland
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nope
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Stimmt, das war mir noch garnicht aufgefallen, da muss ich nacher nochmal nachschauen.
     
  3. -mac-

    -mac- Top-Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2012
    Motor:
    TDI® 125 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    ABT
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Car-PC & feines Car-HiFi
    FIN:
    0815
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Im normalen Hörbetrieb wirds passiv bei den DoppelDINs fast egal sein,
    da der Zugriff auf den EQ nachwievor besteht.
    Insbesondere da die HU die 2-Wege (HT's und TMT's) als EIN Chassis ansieht.

    Eine differenziertere LZK wäre nur dann möglich,
    sofern v/h in HT und TMT aufgeteilt werden würde,
    wodurch das Heck wiederum flöten gehen würde.

    Für genaue Anpassungen müsste jedes Chassis (der Front) einzeln angesteuert sein
    und seine eigenen Parameter erhalten. Dafür wäre ein mehrkanäliger DSP und Endstufen nötig.

    Alternativ zur automatischen Einstellung könnte man die LZK zwar auch mit der Zollstock-Methode durchführen (die jeweiligen Entfernungen zum Ohr des Hörers messen und eintragen)
    doch das geradebiegen des Frequenzganges würde den EQ benötigen,
    wodurch dieser dann eigentlich wieder belegt wäre...



    Insofern passt das schon, so wie es ist,
    viel mehr (genauer) geht da nicht.
     
  4. viperchannel

    viperchannel Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    479
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Multitalent
    Ort:
    741xx Schwabenland
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nope
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    :-D Man darf ja auch mal Glück haben. Ich hab einfach mal bei einem Gewinnspiel über DAB Werbeaktion vom Land BW mitgemacht und meine Rechnung fürs Pioneer eingeschickt.... Bäm, herzlichen Glückwunsch, wir erstatten ihnen ihren Kaufpreis :D Das Frontsystem rückt näher!
     
    dennist5 gefällt das.
  5. CADi

    CADi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Schiebedach
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Glückwunsch :p

    Ich hab mir jetzt den Dietz Adapter 66030 + Kabelsätze bestellt.

    Mal sehen was mein eingefrohrenes DYNAUDIO dazu sagen wird...
     
  6. viperchannel

    viperchannel Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    479
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Multitalent
    Ort:
    741xx Schwabenland
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nope
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Ich habe noch ein paar Infos zum nachrüst Navirechner eingeholt. Das ganze hat einen SD Slot für Karten und das Kabel ist lang genug um ihn ins Handschuhfach zu bauen. Allerdings gibt es ein paar kleine Nachteile gegenüber einem Reciever mit intigriertem Navi. Zb wird das Signal vom Radsensor nicht an den nachgerüsteten Navirechner weitergegeben. Das ist zb brauchbar, wenn man durch Tunnel fährt und keinen GPS Empfang hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
T4 raus - T5.2 rein T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 3. September 2013
Radiowechsel T5.1 RNS2 raus, Clarion VX401E / JVC KW-AV61BT rein T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 31. Juli 2013
RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4. August 2012
RNS2 raus DNX 8220 rein T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 9. August 2008
RNS2 raus und Pioneer mit DVD-Laufwerk rein T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 14. März 2008
Drehfunktion raus - Höhenverstellung rein!? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 20. Dezember 2007
Multiflexboard Einzelsitze rein oder raus? T5 - News, Infos und Diskussionen 8. September 2005
Delta raus RNS2 rein T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 23. Juli 2005