RNS2 CD raus Pioneer rein

Ah okay,
das Einmessmikro war bei meinem DEH-80PRS auch dabei.

Ich hab es spaßeshalber mal ausprobiert und fand es im Netzwerk-Modus dabei gar nicht mal schlecht.
Ein gewisses geradebügeln des Frequenzganges und die Verschiebung der LZ funktioniert schon mal,
was durchaus eine hörbare Verbesserung ausmacht.

Als großes Manko empfand ich jedoch die fehlende Möglichkeit,
bei der automatischen Messung nochmals manuell nachstellen zu können.
Entweder vollautomatisch oder alles manuell eingeben.
 
Stimmt, das war mir noch garnicht aufgefallen, da muss ich nacher nochmal nachschauen.
 
Im normalen Hörbetrieb wirds passiv bei den DoppelDINs fast egal sein,
da der Zugriff auf den EQ nachwievor besteht.
Insbesondere da die HU die 2-Wege (HT's und TMT's) als EIN Chassis ansieht.

Eine differenziertere LZK wäre nur dann möglich,
sofern v/h in HT und TMT aufgeteilt werden würde,
wodurch das Heck wiederum flöten gehen würde.

Für genaue Anpassungen müsste jedes Chassis (der Front) einzeln angesteuert sein
und seine eigenen Parameter erhalten. Dafür wäre ein mehrkanäliger DSP und Endstufen nötig.

Alternativ zur automatischen Einstellung könnte man die LZK zwar auch mit der Zollstock-Methode durchführen (die jeweiligen Entfernungen zum Ohr des Hörers messen und eintragen)
doch das geradebiegen des Frequenzganges würde den EQ benötigen,
wodurch dieser dann eigentlich wieder belegt wäre...



Insofern passt das schon, so wie es ist,
viel mehr (genauer) geht da nicht.
 
:-D Man darf ja auch mal Glück haben. Ich hab einfach mal bei einem Gewinnspiel über DAB Werbeaktion vom Land BW mitgemacht und meine Rechnung fürs Pioneer eingeschickt.... Bäm, herzlichen Glückwunsch, wir erstatten ihnen ihren Kaufpreis :D Das Frontsystem rückt näher!
 
Glückwunsch :p

Ich hab mir jetzt den Dietz Adapter 66030 + Kabelsätze bestellt.

Mal sehen was mein eingefrohrenes DYNAUDIO dazu sagen wird...
 
Ich habe noch ein paar Infos zum nachrüst Navirechner eingeholt. Das ganze hat einen SD Slot für Karten und das Kabel ist lang genug um ihn ins Handschuhfach zu bauen. Allerdings gibt es ein paar kleine Nachteile gegenüber einem Reciever mit intigriertem Navi. Zb wird das Signal vom Radsensor nicht an den nachgerüsteten Navirechner weitergegeben. Das ist zb brauchbar, wenn man durch Tunnel fährt und keinen GPS Empfang hat.
 
Hallo,

kann man mit dem Radio auch die Außentemperatur anzeigen lassen? Ich habe keine MFA, Temperatursignal ist aber durch die manuelle Klimaanlage vorhanden.

Gruß
Klaus
 
Kann jemand eine "schöne" USB-Einbaubuchse empfehlen, welche man in die DVE Blende der Mittelkonsole Multivan integrieren kann?

USB Buchse.JPG
 
Aussentemp geht nicht. Die wird nicht vom Can Adapter ans Radio weitergegeben. Wird also auch kaum ein anderes Aftermarket Gerät können.
 
Zurück
Oben