MULTIMEDIA FRAGE: RNS2, Rückfahrkamera, TV

chrischris

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hi in die Runde,
Wir haben nen t5 multi high aus ende 2008.
Ich möchte das rns2 tauschen.
Da ich das komplette Armaturenbrett ab hatte(Stellmotoren tauschen) hab ich eine "TV Box" oder ähnliches entdeckt unterm Handschuhfach.
-> was ist das, wofür, was kann man dort anschliessen?

Ausstattung:
Rns2
Alte Nokia Halterung
Aux in Handschuhfach
Rückfahrkamera

Und hinten am Rns2 hab ich 3 fakta stecker ja, gelb, creme und blau, welches ist wofür?

Tausend dank und falls jemand zum thema Stellmotoren hilfe braucht, Nachricht an mich
 
Der blaue Stecker ist für GPS und weiss und creme für die Antenne. Es ist ein Diversity Steuergerät für die FM Antennen verbaut.
Die TV Box wird zur Einspeisung von Videosignalen verwendet. Das wurde damals oft genutzt um eine nicht original Kamera als RFK zu verwenden. Das Signal der Kamera wurde darüber eingespeist und ein Rückfahrsignal wurde über einen Widerstand an den Quadlock geführt um beim Rückwärtsfahren auf den Eingang umzuschalten. Man kann es natürlich auch zum Einspeisen von Videoquellen wie DVD oder DAB nutzen.
 
hi, geil, danke, das ging fix! heißt, ich könnt eine dab antenne bzw DAB radio irgendwie einbauen?
 
hi, geil, danke, das ging fix! heißt, ich könnt eine dab antenne bzw DAB radio irgendwie einbauen?
Ja, du musst die FM Antennen über einen Fakra Adapter mit Phantomeinspeisung betreiben. Dann kannst du eine zusätzliche DAB Antenne verwenden oder per Adapter (der muss dafür geeignet sein, da Diversity) die orig FM Antennen als DAB Antennen nutzen. Dazu kannst du sich mal einlesen über vor und Nachteile.
Sonst brauchst du natürlich das Übliche, wie einen Can Adapter, Radioeinbaurahmen, Blende und natürlich ein Radio. Falls du jetzt schon eine Rückfahrkamera hast, die an der TV Box hängt, kannst du sie ohne TV Box direkt am neuen Radio anklemmen und das Rückfahrsignal auch so übernehmen, falls es wie oben beschrieben ausgeführt war.
 
hi ok danke. ich schau mir die box nochmal an, was da wo angeklemmt ist. könnt ich wenn ich nicht weiter komm ein bild schicken, was wo ran müsste?
mit den vorhandenen antennen als dab nutzen wär natürlich cool, wo find ich infos, obs da nachteile gibt? danke dir!!!
 
Zurück
Oben