RNS 510 ohne DAB+, wie DAB+ nachrüsten

porterHH

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04-2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
PDC hinten
Umbauten / Tuning
Trennwand entfernt; Einzelsitze auf Drehkonsole; Alubutyl & Isolierung; VW Schienensystem nachgerüstet; VW Verkleidungen aus Caravelle; VW-Scheiben ringsum nachgerüstet; Dachluke eingebaut;
FIN
WV1ZZZ7HZCH112515
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
WoMo in spe, derzeit Fz.z.Gü.bef. b. 3,5t / Van
In der Tür baumelt tatsächlich der freie, schwarze DAB-Antennenstecker... Gemeinsam mit diesem Kabel habe ich dann jetzt meiner Meinung nach die bestmögliche DAB Nachrüstlösung.
DAB Antennenadapter FAKRA Buchse - SMB Buchse bis 3m Digitalradio Kabel

Vielleicht interessiert es ja irgendwann mal wieder jemanden....
Hey Anton2802, vielen Dank für deine Ausführungen. :) Mich interessiert es tatsächlich jetzt, da ich das RNS315 mit DAB verbaut habe, aber mir in meinem Trapo anscheinend dann nur das Kabel vom Radio zum Antennenstecker fehlt. Die Fakra-Buchse des Kables, das du da vorschlägst, kommt ja auf den Stecker, der aus dem Radio herauskommt, oder? Passt die SMB-Buchse des Kabels denn direkt in den Stecker, der von der Antenne kommt, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Es wäre prima, wenn du mir da weiterhelfen könntest. Ich möchte gerne mein Radio für den kommenden Urlaub noch umbauen.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Martin
 

Anton2802

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.04.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Du brauchst dann wohl eher eine FAKRA-Verlängerung...
 

porterHH

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04-2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
PDC hinten
Umbauten / Tuning
Trennwand entfernt; Einzelsitze auf Drehkonsole; Alubutyl & Isolierung; VW Schienensystem nachgerüstet; VW Verkleidungen aus Caravelle; VW-Scheiben ringsum nachgerüstet; Dachluke eingebaut;
FIN
WV1ZZZ7HZCH112515
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
WoMo in spe, derzeit Fz.z.Gü.bef. b. 3,5t / Van
Das habe ich auch vermutet: Besten Dank für deine Hilfe :) Ich werde es demnächst mal ausprobieren.
VG
Martin
 
Oben