T6 Rückfahrkamera an RNS mit original Vorbereitung

bvb-svfs

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Umbauten / Tuning
T6.1 Umbau Front + Heck
Hallo,

ich bin über die Suche nicht fündig geworden. Ich möchte an meinem T5.2 mit RNS 510 und original RFK High eine RFK vom T6 anschließen.

An der T5 RFK habe ich zwei Kontakte, ich vermute Masse (schwarz) und Plus (rot) sowie Videosignal. An der neuen T6 RFK habe ich aber 3 Kontakte Masse (braun), Plus (rot) und Signal (gelb) und Video.

Hat jemand schonmal das Problem gehabt und weiß wie man es anschließen könnte?
 

Anhänge

  • IMG_9582.jpeg
    IMG_9582.jpeg
    161 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_9577.jpeg
    IMG_9577.jpeg
    127,1 KB · Aufrufe: 23
Woher bekommt den die T5 RFK das Einschaltsignal?
Meine OEM RFK am T5.2 am RNS510 (wie viele Abk. kann man bitte noch verwenden) hat 5 Kontakte: Plus, Masse, Schaltplus und Videosignal und Masse vom Videosignal)
 
Hallo,

ich bin über die Suche nicht fündig geworden. Ich möchte an meinem T5.2 mit RNS 510 und original RFK High eine RFK vom T6 anschließen.

An der T5 RFK habe ich zwei Kontakte, ich vermute Masse (schwarz) und Plus (rot) sowie Videosignal. An der neuen T6 RFK habe ich aber 3 Kontakte Masse (braun), Plus (rot) und Signal (gelb) und Video.

Hat jemand schonmal das Problem gehabt und weiß wie man es anschließen könnte?
Hallo,
Bist du mit der t6 Kamera weiter gekommen...lässt die sich als Ersatz für die T5 Kamera ersetzen ?

Also 7E0 980 551 gegen 7E980 651 tauschen ?
 
Hallo, nein geht nicht. Die RFK vom T6 kann nicht als Ersatz für eine originale T5 Kamera verwendet werden… wenn original eine Kamera High mit Stg. verbaut war. Die Kamera vom T6 passt auch nicht ins T5 Gehäuse und anders herum.

Gruß
 
Ok...danke für die Rückantwort...
Im Moment besteht noch keine Rückfahrkamera in meinem t5 .2...
Würde denn das steuergerät 5N0907441 in Verbindung mit einer chinakamera(mit cinch fakra adapter) funktionieren an einem rns510 ?
 
Wenn noch keine Kamera verbaut ist, sollte China Kamera und RNS510 funktionieren. Kabel ziehen von vorne nach hinten musst du ja sowieso. Das Steuergerät kannst du dir sparen.
 
Ok als low Variante ...müsste aber auch über Steuergerät funktionieren oder?
die Originalkamera hat ja auch nur Videoausgang und Spannungsversorgung...die Originalkamera mit Halterung ist schwierig zu bekommen oder sehr teuer... ...angesprochenes Steuergerät hätte ich halt noch übrig, so könnte ich den Highmode verwenden...
 
Zurück
Oben