RNS 510 mit anderer NAVI Software?

kracherland

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.08.10
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Zusammen,
ich habe jahrelang ein TomTom besessen und nun in meinem neuen Calli ist das RNS510 verbaut. Es ist wirklich schön ein fest verbautes Navi zu haben allerdings hat es auch nachteile.
Auf meinem letzten Italien-Trip musste ich feststellen das das Kartenmaterial doch sehr veraltet ist. Auch auf den Weg durch Deutschlands Süden sind die Daten nicht state of the art. Ferner finde ich die Routenvorschlage manchmal echt damlich. Da wählt man die schnellste Variante aus und der führt einen schön parallel durch die kleinsten Strassen obwohl parrallel eine echt nette Landstrasse ist.
Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit auf das RNS510 eine andere Software z.b. Tom Tom zu bespielen?
 
AW: RNS 510 mit anderer NAVI Software?

Hi!

Soweit ich weiss kann man das Kartenmaterial von BMW draufziehen, was angeblich auch meistens 1 Jahr jünger ist als das von VW.
Ansonsten empfehle ich dir http://rns510.blogsite.org.
Dort werden Sie geholfen, schätze ich. :-)

VG
Sam
 
AW: RNS 510 mit anderer NAVI Software?

Das RNS510 hat keinerlei offenes Betriebssystem (wie LINUX oder Windows Mobile). Andere Software kann man daher nicht installieren.

Andere Karten u.U. schon.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben