RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Pow3rus3r

Aktiv-Mitglied
Ort
Eichstätt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Einiges
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SG
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi RS6 Avant V10 Biturbo
VW Golf VI Variant 2.0 TDI
Hallo,

ich habe ein RNS 510 für meinen T5 (aus einem Touareg mit eckiger Blende) angeboten bekommen. Teilenummer 7L6 035 680 B. Kann mir jemand sagen, ob das Navi in meinen T5 MV passt? Ich müsste meinem Kollegen bis morgen Bescheid geben, ob ich das Teil nehme oder nicht, deshalb bräuchte ich dringend eine Auskunft, bevor ich was falsches kaufe.

Im Voraus schonmal vielen Dank für alle Infos!

Gruß
Thomas
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

**
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Hallo,

....jau ....passt.

Es gab nie RNS510 für die T5.1 ........die "eckigen" sind Prinzip alles Touareg Geräte.

Dazu brauchst du dann nur noch das passende Interface.
Falls du noch kein Interface hast, teste doch mal das hier:
RNS 510 CAN BUS Simulator Converter 1.6-2.0 inkl. Ant bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 11.03.10 09:25:28 MEZ)

Laut Beschreibung kann es mehr als der Kufatec Adapter .......leider hat sich der Anbieter bei mir noch nicht gemeldet.

Falls du Hilfe beim Codieren brauchst .......Trier ist ja fast in der Nähe und ich muss immer regelmäßig nach Luxemburg =).

Gruß
Claus
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Falls du noch kein Interface hast, teste doch mal das hier:
RNS 510 CAN BUS Simulator Converter 1.6-2.0 inkl. Ant bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 11.03.10 09:25:28 MEZ)

Laut Beschreibung kann es mehr als der Kufatec Adapter .......leider hat sich der Anbieter bei mir noch nicht gemeldet.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

ich habe von diesem Anbieter folgende Antwort bekommen:

"Hallo,
es heisst dass die meisten anzeigen angezeigt werden, mfl wird komplett weiter funktionieren."

Was das genau heißen soll, bleibt mir allerdings verborgen.
Wenn tatsächlich alle Funktionen des MFL unterstützt werden, dann wäre es ja schon mal eine Steigerung!

Gruß
Guido
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Hallo,

Ist ein Zehner günstiger :).

....es fehlen aber auch die Antennen Adapter :rolleyes::rolleyes:.

es heisst dass die meisten anzeigen angezeigt werden, mfl wird komplett weiter funktionieren."

..genau deshalb habe ich da eine Anfrage abgeschickt ...aber noch keine Antwort erhalten.
Morgen versuche ich mal über das andere moderne Kommunikationsmittel = Telefon.

Wenn das Ding nicht mehr kann, als das Kufatec Interface ist es trotzdem 70€ günstiger .....und das Kufatec Interface macht her mehr Mucken, als es funktioniert.:rolleyes:
Ich finde die Aussage von Kufatec, das man derzeit für die noch fehlenden Funktionen keinen Programmierer hat etwas armselig.
Bei der Darstellung der Pfeile lasse ich dieses Argument evtl. gelten ....aber nicht bei den beiden tasten für Titelsprung ....da geht es um die Codierung von 2 ID´s.


Gruß
Claus
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Hallo,

...kleiner Nachtrag zu dem Angebot der Interface Box.

Der Anbieter hat sich soeben gemeldet ....laut Ihm geht das MFL komplett ......nur die Pfeile gehen bei einigen T5 nicht.
Ich glaube ich werde so einen Adapter mal ordern und das für das Board testen =)=).

Gruß
Claus
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Moin,

hier die Rückantwort:

Hallo,
ja, aber leider nicht bei allen t5, bei einigen geht es nicht. man muss es ausprobieren.

Deckt sich mit der Antwort die Claus erhalten hat.

Und ich würde meinen A... drauf verwetten, das ich wieder einen Bulli hab, bei dem es nicht geht.

@ Claus

Wer von uns beiden bestellt? Dann könnten wir es zumindest schon mal an nem DVD- und an nem CD-Bulli ausprobieren :rolleyes:

Ich werde ihm nachher noch mal ne Mail mit dezenter Anfrage :) senden

Gruß Tom
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Je nachdem, wie dringend ihr die Infos wollt: Ich werde mir das 139€ Interface in jedem Fall bestellen.

Das Navi ist auch schon geordert, der Einbau bzw. die Freischaltung dauern jedoch noch etwas, da es von VW freigeschaltet werden muss wegen fehlendem PIN Code. Ich würde mich jedoch bei Zeiten hier melden.

Danke nochmal für die Infos!
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Das interessiert mich jetzt aber auch ob das funktioniert. Vieleicht baue ich dann doch noch ein 510er ein.
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

...ich auch, ich auch!
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Moin,

der Herr Lütje scheint genauso Nachtaktiv zu sein, wie ich, zumindest hatten wir heute Nacht noch fleißigen E-Mail-Verkehr. Eben ging es dann per Telefon weiter.
Ich habe jetzt einen Adapter geordert, den werden wir dann testweise in meinen (und in Claus, wie ich ihn kenne:)) reinhängen und schauen, was das Teil kann.

Über den Preis habe ich mich natürlich auch mit ihm unterhalten. Z. Z. würde er den Boardern das Teil für 120,- € zur Verfügung stellen. Ordern könnt ihr das ganze dann direkt über: [DLMURL="http://www.carnavi-more.com/"]Auto Navigation Werksnavi - Carnavi & more[/DLMURL]
Bei der Bestellung bitte bei Bemerkungen dann den entsprechenden Verweis aufs T5-Board mit Angabe eures Nicknames.

Vielleicht sollte ihr mit den Bestellungen aber noch so lange warten, bis wir das Teil zuumindest mal in meinem und Claus Auto laufen haben.

Gruß Tom
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Ich bin ja mal gespannt ;)

Wenn das wirklich funktioniert wäre ich ebenfalls stark interessiert.
Zumal mit dem 510er dann auch die Fiscon Pro FSE möglich wäre.
Das MFL interessiert mich dabei weniger als die MFA Darstellung.

Oder sind die Funktionen des MFL beim 510er umfangreicher als vorher?


Entweder habe ich das MFL nicht verstanden oder die jetzigen sind mehr als bescheiden. Laut / Leise ist der einzige echte Vorteil, den ich sehe. Die GRA kann ich über den Hebel nicht schlechter bedienen, den Track oder Sender vor / zurück das wars am Navi und die MFA Funktionen werden garnicht abgedeckt.

Aber das wird OT. ;)
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Hallo,

den werden wir dann testweise in meinen (und in Claus, wie ich ihn kenne:)) reinhängen und schauen

......ups, dann können wir ja mal untereinander tauschen ......ich hatte auch einen geordert.=)

Das teil sieht verdächtig ähnlich dem von Connex ....nur halt 50€ günstiger.
Connex beschreibt das Gerät genau so .....bietet aber, sobald vorhanden für 15€ ein MFA Update für die Pfeildarstellung an.

Schaun wir mal.

Gruß
Claus
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Bleibt aber immer noch das Antennenproblem.

Was wäre denn wenn man die T5.2 Spiegel montiert und die dort verbauten Antennen für das 510er nutzt ? Möglich - Nicht möglich? Event. besserer Empfang?

Gruß
Frank
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Hallo,

.....die Spiegel vom T5.2 in Kombination mit dem RNS510 sind doch sowieso ab Werk so vorgesehen.
Das kann vom Empfang her also nur gut sein.

Gruß
Claus
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Moin,

kann man die Radio-Antennen auch einzeln ordern?
Und bei Bedarf evt. irgendwo anders im Bulli unterkriegen. Die Navi-Antennen funktioniert ja ohne Probleme.

Gruß Tom

PS. Sieht mal wieder nach nem bastelreichen Frühling aus :pro:
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Hmmm,

jetzt komme ich so langsam in's grübeln. Wenn der Adapter funktioniert und man die Spiegel relativ günstig in der Bucht schießt wäre es eine echte Überlegung.

@Tom

Die Antennen gibt's auf jeden Fall auch solo zu kaufen, die Frage ist nur ob sie auch funktionieren wenn man sie irgendwo anders als im Spiegel verbaut.


So langsam könnte man den Thread in den 510er Thread verschieben

Gruß
Frank
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Hallo Tom,
Moin,

kann man die Radio-Antennen auch einzeln ordern?
Und bei Bedarf evt. irgendwo anders im Bulli unterkriegen. Die Navi-Antennen funktioniert ja ohne Probleme.

Gruß Tom

PS. Sieht mal wieder nach nem bastelreichen Frühling aus :pro:
siehe hier: http://www.t5-board.de/board/t5-car...fon/44392-antennenmodule-aus-t5-2-t5-1-a.html

Langsam verkommt dieser Tread aber, so viele Themensprünge :evil: da könnte man den Titel fast als "Was brauche ich alles für ein RNS-510 im 5.1" abändern 8)

@Claus & Tom: Wenn der OEM-Adapter da ist, bitte diesen Tread: http://www.t5-board.de/board/t5-car...-0-adapter-leistungsmerkmale-praxiswerte.html beachten, danke!

Bis später,
Henry
 
AW: RNS-510 im T5.1 - passt diese Teilenummer?

Moin,

der Fred ist jetzt eh vom Thema abgekommen. Pow3rus3er hat sein Navi gekauft, also Fred-Ziel erfüllt.
Lass uns doch einfach mal weiter machen und die Infos die wir hier zusammen tragen und nachher wirklich Bestand haben, kann man dann in Peters FAQs und im Adapter-Fred zusammentragen. Dann haben wir auf der einen Seite einen Sabbel-Fred und auf der anderen Seite dann Fakten-Freds, die nicht wieder durch das gesabbel ausgedünnt werden.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben