RNS 310 nicht kompatibel mit Samsung Nexus ???

doppelteslottchen

Jung-Mitglied
Ort
Schleswig-Holstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
[h=3]RNS 310 nicht kompatibel mit Samsung Nexus ??[/h]Hallo,

Leider nicht mehr Besitzer eines T5 aber dafür seit Samstag stolzer Besitzer eines Tiguans 2,0 TDI Sport & Stile Bj.10/2009.
Da ich mich aber schon immer auf die Mitglieder dieses Forums verlassen konnte. Stelle ich zuversichtlich die Frage in das T5 Forum. Und jetzt mein Problem. Ich war total glücklich das ich endlich ein Auto habe das eine Bluetooth Freisprecheinrichtung hat. ;)

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden wie man das Handy verbindet. Erst findet er das Telefon auch und und zeigt auf dem Display Samsung Nexus , dann zeigt er nicht kompatibel. :mad: Das Samsung Note meines Sohnes funktioniert. Laut VW Liste ist das Samsung Nexus aber kompatibel mit Android 4.0.2 getestet. Ich habe Android 4.2.1. Hat es damit was zu tun. :help: Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und es gelöst. Ein anderes Telefon kommt nicht infrage da mein Vertrag noch über 1 Jahr läuft. Und ich würde die vorhandene Freisprecheinrichtung gerne nutzen.
ausserdem gerade das Handy meines Mannes gestestet( Nokia C5) funktioniert natürlich auch.



Gruß Britta
 
AW: RNS 310 nicht kompatibel mit Samsung Nexus ???

Moin Britta,

kann das Samsung Nexus auch rSAP? Ich kenne das Handy nicht.

Beim T5 konnte die FSE bis Mj.2010 nur rSAP. Erst ab Mj.2011 kann sie auch das HFP.
Vielleicht ist das auch beim Tiguan, und daher das Problem.
 
AW: RNS 310 nicht kompatibel mit Samsung Nexus ???

....zum einen soll es helfen alle Verbindungen zu löschen - das Nexus auf Werksteinstellungen zurück zu stellen .....

Stimmt, hatte ich eben vergessen zu erwähnen.

Handy und Telefon im Navi auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann komplett neu verbinden. Musste ich beim Update auf Android 4.0.4 letzte Woche auch machen, damit es sich wieder vernünftig verbunden hat. Handy alleine reichte nicht.
 
AW: RNS 310 nicht kompatibel mit Samsung Nexus ???

Hallo,
an der Variante mit rSAP kann es nicht liegen weil mein Sohn auch schon HSDP
hat und bei dem funktioniert es aber. Werde die Variante mit dem zurücksetzen
morgen mal probieren.
Schon mal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
Melde mich morgen ob es funktioniert hat. ;)

Gruß Britta
 
Zurück
Oben