RN S2 DVD keine Sprachausgabe -

JoD

Jung-Mitglied
Hallo,
es gibt ja schon verschiedene Einträge zum Thema software Version.
Ich habe nach dem Wechsel vom Kartenmaterial V1 zu V7 das Problem das keine Navigationsanweisungen mehr gesprochen werden. Im system menue ist das Feld mit dem die Sprache gewählt werden kann grau hinterlegt.
Ich hatte mir von einem Bekannten die V4 besorgt. Danach gabs zumindest wieder Anweisungen auf deutsch. Doch nach einem Tag war seltsamer weise wieder der vorige Zustand wieder hergestellt ( Sprachauswahl grau keine Sprache).
Kann mir jemand auf Grund der Bilder sagen welche System version ich habe?
Kann man das System selbs updaten? ( software downlod CD brennen usw.)
Die meisten Tips im forum beziehen sich ja auf die V5. Kann mir jemand die V5 leihen? Ich übernehme natürlich die Versandkosten. Oder ich würde diese Version auch abholen (Raum Mannheim)

Danke im Voraus ans Forum

GrußSysteminfo1.jpgSysteminfo2.jpgSysteminfo3.jpg
 
AW: RN S2 DVD keine Sprachausgabe -

Hallo JoD,

Dein Softwarestand ist die 12 (Bild 2 -- 0712 --> SW12) und damit uralt, 2005? Aktuell ist, glaube ich, immer noch SW30. Solltest Du also dringend updaten, da die alten Versionen stark fehlerbehaftet waren und teilweise sogar zu Ausfällen führten. Das dauert ca. 45 min., danach dürfte Dein Problem eigentlich behoben sein.
Wäre schön, wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest, damit man weiss, mit wem und was man es zu tun hat.

Viele Grüße
Peter
 
AW: RN S2 DVD keine Sprachausgabe -

Hallo, vielen Dank. Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu machen oder nur beim VW Händler?
 
AW: RN S2 DVD keine Sprachausgabe -

Hallo,

beides ist möglich. Das Gerät ist nur etwas empfindlich beim Updaten mit selbstgebrannten CD´s, es laufen nicht alle. Informationen findet man im Netz oder per PN.

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben