Reifen/Felgen Übernahme 5.1 ->5.2? möglich

Turboälbler

Jung-Mitglied
Ort
Engstingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ja vom VB
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen T5.1 174 PS mit Allrad und habe einen 5.2 gekauft mit 103 kw ohne Allrad. Den habe ich allerdings noch nicht.
Jetzt habe ich auf dem 5.1 neuwertige Winterreifen auf den Originalfelgen 7x17 (Name? 6 Speichen). Dann habe ich schwarze Zubehörfelgen von Ronal in 8x18 ET42 (41R8805.31) mit Sommerreifen. 120er Lochkreis. Da bin ich in Kontakt mit Ronal, da in der ABE der neue Bus nicht drin steht.
Der neue Bus hat jetzt laut Beschreibung jedoch 7,5 x 17 Thunder drauf. Der VW Händler will mir das noch genau prüfen, aber irgendwie kommt er nicht voran. Er meinte müsste eigentlich gehen.
Kann ich beide Felgen vom 5.1 auf den 5.2 übernehmen? Dann hätte ich wieder meine schönen Sommerfelgen und gleich Winterreifen :-)
Laut ADAC Autodaten haben beide Bus die gleiche Reifengröße im Auslieferungszustand. Dann müsste es doch auch möglich sein, alle Felgen zu übernehmen.

Herzlichen Dank
Gruß Turboälbler
 
Bei mir sieht den Kleber neben den Türe so... Vielleicht hilft dir: (Auch 103kw, 2wd)
2016-09-11 14.57.04.jpg
Grüsse Elia
 
Moin

Kannst alles übernehmen, ist normal kein Thema.

Gruß Donnerkeil
 
Lochkreis, ET und Traglast sind gleich. Daher dürfte es kein Problem sein, die Felgen vom T5.1 auf dem T5.2 zu fahren. Such mal im WWW, da findet man meist auch die entsprechenden ABE"s.
 
:danke: an alle!

Das Blid sieht bei mir nahzu identisch aus beim 5.1.
Der VW Händler hat mir heute Mittag nun auch angerufen und bestätigt, das es passt.
Und Ronal hat sich ebenfalls mit einem Update der ABE gemeldet:D

Passt alles, prima!

Danke und viele Grüße,
Turboälbler
 
Hallo

Ich hatte auch meine Ronal und Autec Felgen übernommen, passt ganz genauso. Ebenso die VW Stahlfelge für das Reserverad.
 
Hallo

...Du musst nur auf eines Achten.
Hat Fahrzeug B die große Bremsanlage (sprich 17" Bremsen) verbaut, dann kannst Du von Fahrzeug A die 16" Räder an die Wand zur Deko hängen. Ansonsten ist alles gleich.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben