Felgen / Reifen-Kombination möglich?

axelslade

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe einen Satz 235er und einen Satz 215er Winterfelgen. Da jeweils 2 Reifen noch sehr gut sind, würde ich gerne im nächsten Winter Vorne die 215/60 R17C und hinten die 235/55R17 103V fahren.
Fahre die 132KW Motorenvariante.

Leider finde ich nirgendwo, ob ich diese unterschiedlichen Felgen kombinieren darf. Beide sind einzeln bei meinem Bus dabei gewesen (als Sommer 235 und als Winter 215), ich gehe also davon aus, dass ich die Felgengröße grundsätzlich fahren darf - im Schein stehen unter 15.1 nur 215/60 R17C.

Könnt ihr mir helfen, darf ich die Felgen kombinieren?

Grüße
Axel
 
Du darfst die Reifenkombi definitiv so nicht fahren.
 
wieso?
Welche Kombinationen dürfen gefahren werden?

Was, wieso?

Du darfst entweder rundum die 215er fahren. Oder an allen vieren die 235.

Mischbereifung vo/hi in verschiedenen Größen ist
a) völlig unsinnig, sieht
b) scheiße aus und ist
c) nicht in deinen Fahrzeugpapieren eingetragen und daher unzulässig.
 
Was, wieso?

Du darfst entweder rundum die 215er fahren. Oder an allen vieren die 235.

Mischbereifung vo/hi in verschiedenen Größen ist
a) völlig unsinnig, sieht
b) scheiße aus und ist
c) nicht in deinen Fahrzeugpapieren eingetragen und daher unzulässig.

Danke.
"Ist nicht eingetragen" hilft mir weiter.
Alle anderen Punkte und auch die obige Antwort sind, da nicht faktenbasiert, leider wenig hilfreich.

Könnt ihr mir noch sagen, wo steht, dass ich 235er fahren darf (im "neuen" Schein steht ja unter 15.1/15.2 nur 215er drin)
 
Könnt ihr mir noch sagen, wo steht, dass ich 235er fahren darf (im "neuen" Schein steht ja unter 15.1/15.2 nur 215er drin)
In der COC.

Mit der Suchfunktion hättest du das Alles finden können und wurde hier im Forum schon x-mal erläutert.

Gruß

Peter
 
Lies dir doch einfach nochmal den thread durch und überlege, welche Aussagen mit Fakten belegt sind und welche subjektive Einschätzung sind.

Ich lasse das einfach mal so stehen...

Danke für eure Antworten und Unterstützung
 
Zurück
Oben