Regen- / Lichtsensor und "Auto"-Licht - ich weiß "mal wieder!

michimT5

Aktiv-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Cali leider weder "Auto"-Licht noch den Regen- / Lichtsensor.

Da ich aber von H4 auf H7 Scheinwerfer umrüsten will, hatte ich gestern mal meinen Lichtschalter in der Hand. Dabei habe ich festgestellt, dass ich den mit dem 10 poligen Stecker verbaut habe. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste damit sichergestellt sein, dass der Lichtschalter ja nur Steuersignale zum BNS sendet, oder liege ich falsch?

Wenn ich jetzt einen Regen- / Lichtsensor (z.B. aus dem Touran - den kann man wohl auch ohne automatisch abblendbaren Innenspiegel befestigen) nachrüste und den mit dem BNS verkable und dann noch zusätzlich die fehlende Leitung vom Lichtschalter zum BNS ziehe (und natürlich den Lichtschalter gegen den mit "Auto"-Stellung tausche), kann ich dann die Funktionen für Regensensor und "Auto"-Licht über VCDS programmieren? Oder braucht man da doch mehr? Ist für den Regensensor noch ein zusätzliches Relais oder ähnliches notwendig?

Wenn das mit dem Regensensor zum kompliziert ist, habe ich noch eine andere Möglichkeit für das "Auto"-Licht gefunden.
https://www.x2car.de/Lichtsensor-Nachruestsatz-fuer-VW-Passat-Touran-Jetta-Skoda-Golf
So wie es beschrieben ist, sollte dann das "Auto"-Licht ja sofort funktionieren?!?!?! Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
 
Zurück
Oben