Realer Preis für diesen?

nucleusdentatus

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Kaufen oder nicht?
Schaue mir diesen hier an:

Volkswagen Kasten/Transporter T5 2.0TDI 5-Sitzer Standheizu als Van/Kleinbus in Schweinfurt

Volkswagen Kasten/Transporter T5 2.0TDI 5-Sitzer Standheizu
Erstzulassung: 07/2012
Kilometer: 79.900 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 15.990 €

Der Preis ist hoch, aber bestimmt eine Verhandlungsgrundlage. Was meint ihr wäre ein realistischer Preis? Gibt es besondere Fallstricke auf die ich bei einer Besichtigung achten muss?

Vielen Dank!
 
Vielleicht kannst du noch eine Gebrauchtwagengarantie heraushandeln, aber mehr wird wohl nicht gehen.
 
Moin, ist halt ne "nackte Mutti", wenn von außen alles passt und es sonst keine Auffälligkeiten gibt würde ich ich immer noch mal den letzten Besitzer anrufen, ob die KM stimmen. So ein ein Serviceplan ist schnell mal neu gestempelt...

Gruß Ulli
 
Der Händler hat alleine 432 Autos bei mobile.de inseriert, das sind Leasingrückläufer aus Flottenverträgen, da werden die km stimmen, allerdings gibt's bei den Händlern meist keinen Rabatt, wenn der zu teuer ist, kauft den ein anderer oder gleich 10 Stück im Paket, als Einzelkunde ist man da nur Nebensache....
 
Über die km Angabe würde ich mir wenig Sorgen machen, aber er hat keine Klimaanlage wenn ich das richtig sehe,
sofern Du ihn mal wieder verkaufen möchtest, könnte es schwierig werden.
Ansonsten eine tolle Basis.
 
Ohne Klimaanlage: nein
Sonst wärs ok
Luftstandheizung unbedingt zu empfehlen. War gerade drei Wochenenden unterwegs jedesmal nachts um 0Grad. Morgens Standheizung an muckelig warm-herrlich

Viel Erfolg weiterhin
Grüße Jürgen
 
Die km-Angabe sollte sich i.d.R. leicht über die Fahrzeughistorie prüfen lassen, jedenfalls wenn der Service durchgehend bei VW-Partnern gemacht wurde.
 
Fehlende Klimaanlage mag ein Manko sein, muss jeder für sich entscheiden.
Bei der Standheizung kann ich nicht erkennen, ob es sich um eine LHZ oder nur um eine WWZH handelt. Ist die Uhr im Dach einer dieser Heizung zuzuordnen? Eine WWHZ ist im Winter nett zum Scheiben auftauen, als Heizung für den Fahrgastraum taugt sie halt nicht so viel wegen des hohen Strombedarfs.
Hängt also auch davon ab, was du mit dem Wagen machen willst.
Ansonsten wie HJB schrieb ev. eine Garantieversicherung mit aushandeln.
 
Zurück
Oben