Kaufberatung Kombi 114PS BJ2014 40tKm

Chrischl

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Luftstandheizung
El. Außenspiegel
Abnehmbare AHK
Climatic mit 2tem Verdampfer
Weiß
Multiflexboard
Umbauten / Tuning
SCA 194 nachgerüstet
Hi zusammen,

falls jemand Zeit und Lust hat sich das folgende Angebot anzuschauen und eine Einschätzung dazu abzugeben würde ich mich freuen:

Link zu Mobile

Volkswagen T5 Transporter Kasten-Kombi *6 Sitze*
Kilometerstand: 40.000 km
Leistung: 84 kW (114 PS)
Kraftstoffart: Diesel
Erstzulassung: 12/2014

Preis: 18.900 €

Gibt es irgendwelche Schwachstellen bei dem Baujahr bzw. der Ausstattung auf die man besonders achten sollte?

Freue mich über Rückmeldung.

Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Baujahr und Motor sind solide.

Was mir auffällt: Der Wagen ist extrem wenig Kilometer gelaufen. Vermutlich sehr viel Kurzstrecke. Die Trennwand müsste vermutlich raus, oder was hast du mit dem Auto vor? In der 2. Reihe ist die 3er Bank verbaut, man kommt also von der Schiebetür aus nicht Richtung Kofferraum.

Ansonsten finde ich den Preis für die Ausstattung fast verdächtig günstig :eek:
 
Hallo,

der hat eine echt spannende Ausstattung mit der halbhohen Trennwand obwohl hinten Sitze sind und links einem Schiebefenster und rechts zwei Fenstern.
Die Frage, die du dir stellen musst ist ob dir die Sitzkonfiguration passt.
Die Doppelsitzbank vorne ist nicht jedermanns Sache und dadurch gibt es keinen Durchgang vom Fahrerhaus nach hinten.
Ein Entfernen der Trennwand ist möglich, evtl. bleiben dabei Haltewinkel übrig die abgeflext werden müssen wenn man sie auch weg haben möchte.
Der andere Punkt mit der 3er Sitzbank in zweiter Reihe wurde ja schon genannt.
Solltest du also eine 2er Bank dort haben wollen, dann müsstest du die Sitzhalterungen nachrüsten.
Beim kompletten Selbstausbau hinten und mit nur 3 zugelassenen Sitzplätzen vorne wäre das alles natürlich kein Problem, daher ist die Frage, ob die Basis zu deiner geplanten Nutzung und/oder einem geplanten Ausbau passt.

Viele Grüße,
Björn
 
Danke euch für die Rückmeldung.
Geplant ist er für den ein oder anderen Campingausflug und als Alltagsfahrzeug (nicht für mich sondern für einen Bekannten, ist sein erster Bus).
Daher müsste man zumindest überlegen wie man darin schlafen kann (Multiflexboard?) und wenn es einfach geht (Trennwand raus klingt erstmal nicht so kompliziert) dann wird vorne ein Einzelsitz sicher nicht schaden.

VG
 
Ist gekauft. Danke für die schnellen Rückmeldungen.
 
Zurück
Oben