Radiotausch / Batterie abklemmen

4phonia

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
2. Sitzreihe Einzelsitze (ausgebaut), Notbremsassistenz, abklappbare A.spiegel, Tisch, MFL, Sitzh.
Umbauten / Tuning
115cm MFB, Kinderbett Fahrerkabine, Fahrradträger.
Moin moin.
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage.
Wenn ich mein Composition Colour gegen ein anderes Radio/Navi tausche, muß ich dazu die Batterie abklemmen?
Beim alten Touran damals weiß ich noch daß ich es ohne abklemmen gewechselt hatte.

danke und viele Grüße 🖖
 
Wenn Du mit Adaptern arbeitest und nicht mit losen spannungsführenden Kabelenden hantierst, geht es so. Wenn die Gefahr eines Kurzschlusses besteht, Batterie (Minus) trennen.
 
ok, danke dir für die schnelle Antwort.
War irgendwie verunsichert :)
 
Zurück
Oben