Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

praterbua36

Jung-Mitglied
Hallo erstmal alle zusammen!!!
Stelle mich kurz vor! Komme aus Österreich bin 42 und seit 4 Wochen Besitzer eines T5 Transporter ww Caravelle Bj 2005 37000km 9 Sitzer.
Nun zu meinen Problem:
Habe mir gleich am Anfang ein Autoradio gekauft und eingebaut nun ist das Teil aber Höher als das Armaturenbrett und das gefällt mir aber nicht. Also rein ins ebay und gucken ob es ein passendes Autoradio gibt, nach wenigen Minuten ein tolles Teil gefunden, ein Blaupunkt VW Radio Navigation RNS 2 MFD 2 BNO 881 NAVI also ran an die Taten und ersteigern. Gesagt getan.
Jetzt bin ich aber draufgekommen das dies ein Radio für den T5 Multivan ist. Jetzt meine Frage passt dieses Teil in meinen Transporter ww Caravelle oder gibt es da eine Konsole? Oder wird das Autoradio wieder drüber schauen?
Bitte um Info
mfg
Praterbua
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Hat Dein Armaturenbrett denn den passenden doppel Din Schacht ?
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Ja Doppel Din ist vorhanden aber das Autoradio ist größer als der Doppel Din bzw die Blende.
mfg
Roman Klampferer
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Der Multivan hat ein leicht gebogenes Mittelteil das hat mein Transporter nicht
mfg
praterbua
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Hmmm, :uuups: den Unterschied MV zum Trapo kenn ich jetzt auch ned.
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Hallo, mal ganz abgesehen von den mechanischen Unterschieden:
Das RNS2 würde bestimmt gerne an den CAN-Bus angeschlossen werden, von den sonstigen Anschlüssen wie GPS-Antenne etc. ganz zu schweigen.
Allerdings kenne ich das RNS2 nicht weiter, vielleicht meldet sich noch jemand, der da sattelfester ist und sagen kann: "Nee, geht gar nicht" oder "Geht prinzipiell, nötig ist das alles ...".

Gruß, Heiner
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Bei Multivan ist das Mittelteil im Armaturenbrett leicht nach aussen gewölbt und beim Transporter ist das gerade
mfg
praterbua
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Hallo Praterbua,

bei Jewuwa ist eine Einbauanleitung in der alles steht, was Du wissen willst:
http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/EBA_RNS2_Shuttle.pdf

Fazit ist, es geht, aber mit etwas Aufwand und kosmetischen Einbußen.

Viele Grüße,
Andreas
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Recht Hezlichen Dank Andreas das hat mir sehr geholfen auch allen anderen Danke!!!!!!
Werde das Radio wahrscheinlich wieder verkaufen und mir ein anderes Radio kaufen das weniger Arbeit macht.
Schade aber auch hätte mir gut gefallen!!!!
mfg
praterbua
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Überlegs Dir noch mal, das RNS2 ist als DVD Variante nicht das Schlechteste, allemal besser, als das alte RNS, was beim Caravelle eigentlich reingehört. Alles auf einer Scheibe und nicht eine riesige CD Sammlung, die ja auch noch mächtig ins Geld geht.
Anbei noch 2 Bilder, RNS und (mein) RNS2 im Trapoarmaturenbrett.
Gruß, Georg
 

Anhänge

  • RNS.jpg
    RNS.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 148
  • RNS2.jpg
    RNS2.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 157
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Na ja werde es wahrscheinlich eh mal probieren.
Sind bei diesen Geräten die Navidaten im Gerät gespeichert oder muß die CD drinnen sein?
mfg
praterbua
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Na ja werde es wahrscheinlich eh mal probieren.
Sind bei diesen Geräten die Navidaten im Gerät gespeichert oder muß die CD drinnen sein?
mfg
praterbua

DVD muss drin bleiben. Anschluss weiterer Audioquellen über den CDC-Eingang oder den Video-Eingang.

Gruss
Peter
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Ah ja das ist aber auch blöd oder? Wo könnte man denn so ein externes Einbauen und wieviel kostet das?
Eigentlich blöd von mir so ein Teil zu Kaufen ohne mich vorher zu informieren!!!!!
Ist das mit der CD drin beim alten RNS auch so?
Gibt es schon Navis für den Transporter wo die Navidaten im Gerät gespeichert sind???
Danke vorab für eure Info´s
mfg
praterbua
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Habe da außerdem noch etwas ersteigert (Sollte man lassen wenn man keine Ahnung hat "Meine Selbsteinsicht") eine T-Box für 30 PS mehr für 23€ habe es schon erhalten aber noch nicht eingebaut. Mein T5 ist der mit den 105PS. Also meine Frage ja oder nein. Einbauen oder nicht. Wenn ja wo gehört das Teil genau hinein die Bilder die dabei sind sind nicht sehr aufschlußreich.
Ja ich weiß man sollte sich immer vorher informieren aber die Freude über meinen T5 war zu groß deshalb diese übereilten Handlungen """leider"""
Danke in vorhinein
mfg
praterbua
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

Die T-Box kannste gleich in den Müll werfen, sorry. Die Dinger sind Blödsinn.

Lass den Bulli im Motorraum lieber wie er ist, da haste mehr von ;)

Viel Spaß mit dem Dicken.
 
AW: Radio mit Navi falsch gekauft???????????ß

So heute war es soweit die Teile von der Ebay ersteigerung sind bei mir angekommen!
Hab den Mülleimer schon aufgemacht aber dann hat doch die Neugier gesiegt!
Das Radio ist sehr schön die T-Box na ja kann man nichts dazu sagen.
Bin jetzt am überlegen wegen dem Einbau!
Gibt es so extra Laufwerke wo man die Navi DVD drinnen lassen kann?
Wieviel würde mich sowas kosten?
Wo bekomme ich das?
Danke für die Antworten auf meine Fragen!!!!!
mfg
praterbua
 
Zurück
Oben