Radio geht nicht mehr aus.

Tillman95

Jung-Mitglied
Ort
Mölln
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Rettungswagen Aufbau
Moin,moin!

Ich habe da kleines Problem mit der Technik an meinem Bus.
Und zwar habe ich den Bus Lackiert, habe dafür vieles abbauen und abkleben müssen. ( da es sich um einen ehemaligen Rettungswagen handelt. )
Dafür habe ich die Hauptbatterie sowie die Zweitbatterie abgeklemmt, damit es nirgendwo einen Kurzschluss gibt.
Er stand dann ca. 24 Stunden ohne Strom.
Als alles wieder angebaut und fertig lackiert war habe ich beide Batterien wieder angeschlossen.

Leider musste ich dort feststellen das die Funkfernbedienung vom Schlüssel nicht mehr ging. Die LED an der Fernbedienung aber leuchtete.
Auch geht seltsamer weise das Radio nach dem ziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss nicht mehr aus. Das war vorher nicht so.

Ich habe vermutet das eventuell eine Sicherung raus ist und habe alle Kontrolliert die in dem Kasten unter der Schaltung liegen. Sowie die unter dem Fahrersitz, und die vorne im Motorraum in dem kleinen Kasten.
Wobei wenn ja eine Sicherung raus wäre was den Ausfall der Zentralveriegelung erklären würde eigentlich gar kein Strom mehr da sein dürfte oder? Und das ist er beim Radio ja.

Leider fallen mir keine Ideen mehr ein was es noch sein könnte.
Ich habe hier im Forum schon mal geschaut auch einen Beitrag dazu gefunden nur leider kam dann nie wieder eine Antwort. (2017)


Ich würde mich über jede Hilfe und jeden Rat sehr freuen!

Gruß
-Till
 
Moin Leute!

Der Fehler wurde erfolgreich behoben.

Gruß
-Till
 
Moin, was war es letztendlich?

LG
 
Der Zündschalter war defekt.
Deshalb wurde der Stromkreis nicht unterbrochen und das Radio blieb an und die Fernbedienung ging nicht weil das Auto dachte der Schlüssel steckt noch drin.

Gruß
-Till
 
Zurück
Oben