Radio funktioniert nicht wenn das Abblendlicht an ist,

Sternenpferd

Jung-Mitglied
Ort
Dormagen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Extras
Wohnmobil Ausbau von Skycamper
Hallo zusammen,
mein Name ist Regina und ich bin neu hier im Forum,
Ich fahre einen zum Camper (Skycamper) umgebauten T5 TDI Transporter von 2011.
Da ich gerne ein Radio mit Bluetooth wollte, habe ich mir von einer freien Werkstatt ein Doppel DIN Radio (no name) mit BT, Navi, DVD etc. einbauen lassen. Das Radio funktioniert einwandfrei so lange ich ohne Licht fahre. Schalte ich das Abblendlicht ein gibt es ständig Störungen, das Radio springt immer zurück, die Musik vom Handy springt auch immer wieder an den Anfang des Lieds und genauso ist es wenn ich Musik von CD höre. Die Werkstatt ist ratlos...
Kennt jemand dieses Problem? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!
 
Hallo Regina
Wenn das Gerät richtig angeschlossen ist würde ich sagen das dein no name gerät der Schuldige ist .
Ich arbeite bei in meinem Nebenjob in einem car hi-fi Shop und da haben wir die kuriosesten Geschichten erlebt was die Kunden Probleme gehabt haben .

Gerät zurück geben ,etwas drauflegen und ein vernünftiges Markengerät kaufen dann hast auf die Dauer Ruhe

Gruß Daniele
 
Danke Daniele, ich habe das Radio in meiner KFZ Werkstatt einbauen lassen, daran wird es nicht liegen (die haben auch schon alles mögliche ausprobiert..). Werde das Radio zurück geben.
Kannst du mir ein Radio empfehlen? Brauche eigentlich nur Bluetooth und nen Anschluss für iPod, also nichts besonderes. Zum navigieren nutze ich immer mein iPhone da ich die Verkehrslage ganz aktuell haben möchte.
 
Hallo
Pioneer appradio sph-da120 Ist ein tolles Gerät hat zwar kein Laufwerk für CDs aber alle anderen Funktionen überzeugen zb . kannst du dein Navi vom Handy über das Radio steuern ,Bluetooth Telefon +Audio ,2 usb Anschlüsse ,Farbe frei wählbar usw usw
Lass dich da ordentlich beraten
Das ist echt ein tolles Gerät
Gruß
 
Ja das ist es
Du hast ja vorher schon ein Zubehör Radio eingebaut dann brauchst du nix anderes.
Gruß
 
Hallo,

die haben aber nicht evtl. Instrumentenbeleuchtung mit was anderem am Radiostecker vertauscht?

Gruss,
Peter
 
Zurück
Oben