Radhäuser und defektes Lager Antriebswelle bei Einbau B14

Daniels Bulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin Moin,
mein Reifenhändler hat ein B14 mit 20Zöllern B37 eingebaut und der Wagen sollte vorgestern fertig sein.
Daraus wurde nichts das er keinen TÜV bekam, da der TÜV zurecht bemängelte, das die Reifen an der Plastikabdeckung der Radhäuser schleifte. Er sagte mir er würde andere Radhausschalen besorgen. Gibt es sowas überhaupt?
Heute sollte der Wagen fertig sein. Ein Anruf kam, das bei der Probefahrt ein Geräusch festgestellt worden ist. Nach Überprüfung ist festgestellt worden, dass ein Lager der Antriebswelle kaputt ist, da man irgendetwas zu fest angezogen hätte bei Einbau des Fahrwerks. Kann sich das jemand vorstellen was das sein soll?

Grüße an alle
 
Hallo,
ich denke die meinen das Radlager.
Mit Drehmomentschlüssel wär das nicht passiert ;-)
LG
Micha
 
Nach Überprüfung ist festgestellt worden, dass ein Lager der Antriebswelle kaputt ist, da man irgendetwas zu fest angezogen hätte bei Einbau des Fahrwerks.
Wenn das die Werkstatt so zugegeben hat, sind die Leute wenigstens ehrlich. Natürlich macht das die Sache nicht besser.
 
Zurück
Oben