Qualität Türschloß Ersatzteile vs. Kosten

Beastingeer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
November 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
War schon drin
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Campingausstattung, Solaranlage, Standheizung Luft + WW
Umbauten / Tuning
Off-road Fahrwerk, Zusatzscheinwerfer vorn und hinten
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7Hk, Motorkennung BPC
Hallo,

nachdem ich mein Problem mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite habe lösen können, tut sich das nächste Thema auf. Die ZV auf der Beifahrerseite funktioniert sporadisch nicht. Egal ob mit Schlüssel oder FFB - manchmal öffnet oder schließt das Schloß nicht.

Jetzt überlege ich ein neues Türschloß einzubauen. Bei der Suche finde ich drastisch unterschiedliche Kosten für das Ersatzteil.

TÜRSCHLOSS ZENTRALVERRIEGELUNG VORNE RECHTS FÜR VW POLO 9N 6R TRANSPORTER BUS T5 | eBay

oder

https://shop.ahw-shop.de/original-vw-polo-9n-t5-t6-tuerschloss-vorne-rechts-mit-zv-schloss-tuer VW Teilenummer: 7E1837016A // 3B1837016CC

Sind diese Preisunterschiede erklärbar? Mir ist schon klar, daß Original Teile von VW sicher teurer sind wie Ersatzteile von anderen Herstellern aber gibt es Qualitätsunterschiede bei den Bauteilen. In meinem Fall speziell bei dem Türschloß. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den günstigen Austauschschlössern gemacht?
 
Was war mit dem Fensterheber?
 
Hast du da an der Gummitülle zwischen Bus und Tür auch gerüttelt? Fällt mir Spontan ein, Bei zwei Sachen auf einmal.
 
Nein, zumindest nicht bewusst... Hab heute noch ein bisschen getestet, bin aber nicht wirklich weitergekommen.

Mein Bus hat eine ZV mit FFB. Weiß jemand ob ich als Austauschschloss die Variante für ZV und FFB brauche oder ob auf der Beifahrerseite die Version ZV ausreicht.
Ich frage deshalb weil das Empfangsmodul der FFB auf der Fahrerseite verbaut ist. Daher wäre es logisch wenn auf der Beifahrerseite "nur" die Variante ZV eingebaut wird. Weiß jemand ob ich mit meiner Vermutung richtig liege??
 
Ich würd zuerst noch die Verkabelung prüfen und wenn dann das Schloß wieder einbauen was drin war.
 
Wenn auch spät, wollte ich euch zumindest noch wissen lassen, dass sich mein Problem mit dem Türschloss nach Austausch gegen dieses Türschloss erledigt hat.
  • BILSTEIN Türschloss
Markenprodukte - Türschloss febi Plus FEBI BILSTEIN

FEBI BILSTEIN 172118 Türschloss​

 
Berichte bitte wie es sich mit der Qualität und Haltbarkeit verhält.

Bei Febi habe ich persönlich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht was die Haltbarkeit betrifft.
 
Hab auch schon viel schlechtes von Febi gelesen. Kann ich bei dem Türschloss aber nicht sagen.Eingebaut und funktioniert bisher ohne Probleme. Hoffe es bleibt so... Sollte sich etwas ändern, melde ich mich wieder😀.
Bin bei Febi gelandet, da dieses Schloss sehr kurzfristig lieferbar war und ich meinen Bus nicht über längere Zeit ohne Schloss an der Straße stehen lassen wollte.
 
Zurück
Oben