Qualität Rückfahrkamera schlechter als T5.2?

Generation 6 Flo

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
El. Schiebtüren und Heckklappe
Hallo Zusammen,

ich warte ja noch sehnsüchtig auf meinen G6 der in vielleicht 2 Wochen kommt .

In Moment hab ich einen Caddy 2016 mit Discovery Media und Rückfahrkamera als Leihwagen bekommen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß man in der Rückfahrkamera die Stoßstangenkante gar nicht sieht ?!?

Hab mich bei nem Freund in den T6 California gesetzt und dort war da selbe Problem. Gut der Hat noch Distanzscheiben unter dem Nummernschild, vielleicht kann die Kamera da nicht drüber hinaus blicken ?

Also bei meinem ehemaligen T5.2 war die Kante ganz deutlich zu sehen und ich konnte milimetergenau einparken.

Wie ist das bei Euch?
Ist das schon jemandem aufgefallen?

(Hoffe hab das Thema bei der Suche nicht übersehen)

Viele Grüße

Flo
 
ich warte ja noch sehnsüchtig auf meinen G6 der in vielleicht 2 Wochen kommt .

In Moment hab ich einen Caddy 2016 mit Discovery Media und Rückfahrkamera als Leihwagen bekommen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß man in der Rückfahrkamera die Stoßstangenkante gar nicht sieht ?!?

Hab mich bei nem Freund in den T6 California gesetzt und dort war da selbe Problem. Gut der Hat noch Distanzscheiben unter dem Nummernschild, vielleicht kann die Kamera da nicht drüber hinaus blicken ?

Also bei meinem ehemaligen T5.2 war die Kante ganz deutlich zu sehen und ich konnte milimetergenau einparken.

Wie ist das bei Euch?
Ist das schon jemandem aufgefallen?

(Hoffe hab das Thema bei der Suche nicht übersehen)

Viele Grüße

Flo

Hallo Flo,

mit meinem Cali Coast kann ich sogar mein Nummernschild teilweise lesen.
Muss wohl schlecht eingestellt sein, oder die wollten damit die hübsche Dame
im Auto dahinter beobachten ...:D:D
 
Kennzeichen Stossstange AHK alles auf dem Bild
 
Das beruhigt mich ja!
Sieht das dann bei Euch anders aus als auf dem Foto? :
 

Anhänge

  • IMG_5981.JPG
    IMG_5981.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 214
Ich sehe eben nur den Monitorrand
Oder hab ich Tomaten auf den Augen ? :eek:
 
Ja, macht mal die Heckklappe richtig zu ;-)
 
Hallo,

....ich sehe die Stoßstange und perfekt die AHK - so setze ich den Bulli exakt unter die Kupplung des Anhängers.

Gruß
Claus
 
Ja klar, ist ein Caddy, aber ich habe mir eben eingebildet dass es bei dem Cali von einem Freund genauso unübersichtlich aussah.
Deshalb war ich verunsichert.
Ich kann es auf Deinem Bild jetzt nicht so gut erkennen aber wenn alle sagen daß es ok ist dann glaub ich das :D

Würde mein Bus endlich mal kommen wüsste ich endlich Alles :pro:
aber diese elende Wartezeit macht viel Platz sich über Alles Gedanken zu machen

Jetzt bin ich dann bei 7 Monaten X(

Grüße
Flo
 
:danke:
Sehr nett von Dir!!!
Hab's jetzt rausgefunden
Der Test Cali hatte dicke Distanzscheiben
Unter den Nummernschildhalter gelegt deshalb konnte die Kamera nicht drüber hinwegsehen .

Beim T 5 stand das Nummernschild ja viel senkrechter, das hatte ich nie gesehen.

So dann kann ich jetzt weiter warten und mich freuen
 
Hier auch noch mal ein Bild vom Caddy. Auch hier sieht man deutlich den Stoßfänger (grau)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    233 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben