Projekt Rückfahrkamera

Quasi Modo 17

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
UF1 Schnittstelle (!)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC ARK
Liebe Alle
mir gelingt es nicht einem neuen Kenwood Navitainer DNX 9190dabs eine Kenwood Rückfahrkamera CMOS740HD anzuschliessen. Die Kamera will ACC und Masse (und AV in), und ACC sollte sie eigentlich ueber SB19 Sicherungsverzweiger bekommen. Habe die Vermutung es liegt irgendwie am REVERSE Signal. Weiss jemand auf welchem PIN das REVERSE bei Quadlock (T5.2 BJ 2012) herauskommt ? Danke ! (Letzter Schritt einer groesseren Bastelaktion……)
 
Moin,

bei meinem BJ 2012 war am Quadlock kein Rückwärtsgang-Signal, das macht das Radio über den Can-Bus!
Bei meinem China-Kracher funktioniert das wunderbar
evt. musst du für dein Kennwood von dem Rückleuchten, oder wenn du ihn findest, vom Schalter Rückwärtsgang, eine Leitung zum Radio legen...
 
Mintfarbene Sicherung unter Fahreresitz und welches Kabel ?
 
Nur kein Bild….. Komisch. Es scheint es ist irgendein Signal vorhanden (streifiger verzerrter Bildlauf mit Licht, zB wenn man eine Lampe vor die Kamera hält) aber nur, wenn man die Parkabstandsstreifen einstellen will. Kein „normales Bild“. aktivieren/Umschalten bei Einlegen Rückwärtsgang geht. Strange
 
PS: Zuendplus laeuft wie Dashcam ueber SB19 (und die funktioniert
 
Sicher, dass die Kamera für dein Radio ist?
Nicht jede Kennwood Kamera passt an jedes Kennwood. Da Kennwood au h speziel für den amerikanischen Markt baut.
ich hab es auch über das Radion gelöst. Rückwärtstgang wird über Canbus geregelt.
 
Könnte schon sein, aber die Verpackung der RFK preist „universal…“ an (?) ich frage den Haendler mal
 
Nur als kleines Feedback: Kamera war kaputt. Neue läuft ohne Probleme
 
Zurück
Oben