Rückfahrkamera einbauen

Hey Ingo, die Kamera hat bei mir einen Winkel von ca. 45° nach schräg unten/hinten. Ein Metalbügel war da nicht dabei.

Anbei noch einmal ein Bild von dem Modul.
 

Anhänge

  • IMG_9247.jpg
    IMG_9247.jpg
    92 KB · Aufrufe: 111
Ah super, vielen Dank, dann habe ich bei Amazon das falsche Modell gesehen.

Jetzt weiss ich, welches passt!

Lg,
Ingo
 
Moin!
ne kurze Frage hab ich, da ich gerade selber versuche eine RFK in meinen Transporter mit Anschluss ans RCD330 nachzurüsten.
Wie ist denn die Belegung vom Heckwischermotor? Oberstes Kabel Zündungs-Plus? Unterstes braunes Kabel Masse?? Wollte mir da den Strom besorgen. Hab’s durchgemessen und angeschlossen, aber kriege kein Bild.
Danke!
Jay
 
Hey Leute,
Ich habe leider ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich hab das RCD 330+ und hab mir jetzt eine RFK zugelegt. Am TV funktioniert die Kamera nur am RCD 330 leider nicht. Ich hab sie an einer Autobatterie angeschlossen und mit dem Cinch Adapter direkt ans Radio aber nichts geht. sobald ich den Rückwärtsgang einlege kommt direkt die Grafik der PDC und ich kann nicht auf die Kamera umschalten. Also wird sie ja irgendwie erkannt denn eine Meldung das keine Kamera verbunden ist kommt nicht, nur wenn ich das Cinchkabel trenne.
Codiert ist sie auch.
Ich komme einfach nicht weiter.

Schonmal danke LG
 
Hallo,
2 Dinge: die Heck Klappe muss komplett geschlossen sein und 2tens: mein rcd330 hat ein ntsc Signal gebraucht. Die pal Kamera hat nicht funktioniert.
Lg


Hey Leute,
Ich habe leider ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich hab das RCD 330+ und hab mir jetzt eine RFK zugelegt. Am TV funktioniert die Kamera nur am RCD 330 leider nicht. Ich hab sie an einer Autobatterie angeschlossen und mit dem Cinch Adapter direkt ans Radio aber nichts geht. sobald ich den Rückwärtsgang einlege kommt direkt die Grafik der PDC und ich kann nicht auf die Kamera umschalten. Also wird sie ja irgendwie erkannt denn eine Meldung das keine Kamera verbunden ist kommt nicht, nur wenn ich das Cinchkabel trenne.
Codiert ist sie auch.
Ich komme einfach nicht weiter.

Schonmal danke LG
 
Ok danke.
Das versuche ich mal. Hab mir grad eine ntsc Kamera bestellt. Wie bist du darauf gekommen?
Die Heckklappe ist geschlossen.
 
Hatte das gleiche Problem wie du und habe dann testweise eine alte digitalcamera mit chinch Ausgang angesteckt wo man pal/ntsc umschalten kann. Auf ntsc kam dann plötzlich ein Bild.
 
Ja super Idee. Ich bin mal gespannt. Und du bist auch nur mit Cinch direkt ans RCD 330 ohne Decoder oder sonstwas?
 
Ja super Idee. Ich bin mal gespannt. Und du bist auch nur mit Cinch direkt ans RCD 330 ohne Decoder oder sonstwas?
Ich weiss nicht was du fuer einen Decoder meinst, aber ich gehe einfach aus der ntsc Kamera mit chinch in das Radio. Strom fuer die Kamera habe ich zuendungsplus vom heckwischer genommen. Rückfahrscheinwerfer direkt geht nicht, dann spinnt irgendwann das Radio.
 
Zurück
Oben