Probleme mit der ZV

baybay1478

Jung-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Nichts dran gemacht: :)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo liebe T5-Board-Community,

ich habe ein Problem mit meiner ZV-Fernbedienung. Wenn ich auf den Aufschließen Knopf drücke passiert nichts. Es leuchtet auch nicht die kleine Kontrolldiode auf dem Schlüssel. Zuschließen hingegen funktioniert tadellos. Da ich eh nur noch einen Schlüssel habe und den anderen überhaupt nicht finden kann habe ich mich gefragt, wie teuer es wäre, sich einen neuen Satz Schlüssel zu holen. Also 2 Stück. Da brauch man doch sicherlich dieses Kärtchen?! Das habe ich nicht mehr. Nach meinem Umzug ist hier so ein großes durcheinander. Gibt es eine andere Möglichkeit sich die Schlüssel zu besorgen, kann ein normaler Schlüsseldienst das? Wie sieht das dann mit der Wegfahrsperre aus?

und dann habe ich noch ein Problem. Als ich letztens mein Auto von außen sauber gemacht habe ist mir aufgefallen, dass eine Strebe vom Kühler herunterhängt (Hat sich an einer Seite abgelöst) ich versuche mal ein Bild ranzuhängen, auf dem Ihr das sehen könnt. Wie soll ich da vorgehen?

Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt,

baybay1478

P.S.: Hier das Bild!
img4691o.jpg <-
 
AW: Probleme mit der ZV

Hallo
Schlüssel gibt es nur Original wegen der Wegfahrsperre außerdem hast du auch E -Schiebetüren. Das Hinterteil gibt es bestimmt auch mal bei Ebay aber den Bart und mit dem Teil für Wegfahrsperre nur Original. Schlüsselnummer ist mit großer Sicherheit über VW zu bestellen das geht über diene Fahrgestellnummer . Über den Preis hab ich keine Ahnung setze aber so 50-100E pro Schlüssel aber immer noch billiger als kein Schlüssel und die folgen daraus .
Grüße mario
 
AW: Probleme mit der ZV

Ich würde mal den vorhandenen "zerlegen" ,mit Druckluft reinigen und eine
neue Batterie testen.

Nach nicht ganz einem Jahr meinte man bei VW, als mein Schlüssel
muckte, klar, das ist die Batterie, die können wir dir wechseln.

Hab den Schlüssel ohne neue Batterie wieder eingesteckt, zerlegt, Kontakte
der Batterie gereinigt und den Rest mit Pressluft behandelt. Da das Zerlegen
etwas mühsam war, nicht wieder ganz zusammengeschoben, falls ich hätte nochmal
ran gemußt. Hat seitdem ohne weiteren Ausfall die restlichen 4 Jahre mit ein
und der selben Batterie funktioniert.

Batterie wäre: CR2032
 
AW: Probleme mit der ZV

Hallo,

dankeschön für die Antworten :) ... Dann werde ich mal zu Hotz & Heitmann fahren und mich informieren wie es mit neuen Schlüsseln steht. Dann möchte ich nochmal auf Glühkerzen kommen. Ich habe im Forum hier gelesen, dass das beim 1,9TDI einfach zu wechseln geht. Hätte da vielleicht jemand einen "Reperaturleitfaden" oder degleichen? Vielleicht auch ne andere Anleitung. Wäre sehr lieb von euch :D ...

Baybay1478
 
AW: Probleme mit der ZV

Hi

Die "Information" der WFS sitzt ja im Transponder der im Schluessel ist.
Denn kann man auch in einen neuen Schluessel "umpflanzen"

Gruss max
 
Zurück
Oben