Problem mit NSW, Temp und SH Bedienteil

matschkee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
Hallo an die Gemeinde,

nach langen Jahren T4 bin ich umgestiegen. Und schon gehen die Probleme los. ;-)
Bei meinem T5.1 mit Faceliftumbau funktiionieren einige Dine nicht. Nun bin ich auf der Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner.

1. NSW ohne Funktion,
2. Rückfahrleuchten ohne Funktion
3. Im KI wird die Temperatur nicht angezeigt
4. Die Standheizungssteuerung im Himmel scheint stromlos.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Umbau. Sicherungen habe ich geprüft. Scheinen in Ordnung zu sein.
Habt ihr Ideen wo ich ansetzen kann?

Danke.
 
Hast Du die Fehler schon beim Kauf?
oder in welchem Zusammenhang sind sie aufgetreten?
mögliche Ursache wäre der Ausbau einer Zweitbatterie
Gruß,
Günther
 
Hallo,
die Probleme sind mir leider beim Kauf nicht aufgefallen. Die Zweitbatterie ist vorhanden und geladen.

MfG
 
Hallo

Temperaturfühler sitzt vorne im Stossfänger. NSW sind ja ebenfalls vorne, da sehe ich sicher einen Zusammenhang mit dem Faceliftumbau.
Selber umgebaut? Hattest du noch Kabel übrig? :rolleyes:

Wie sind die Faceliftleuchten verkabelt?

Hast du sonst noch geschraubt?

Grüsse
Mathias
 
Hey, nein ich habe den Bus so gekauft. Ich denke da würde eventuell gepfuscht. Aber wie passen Standheizung und Rückfahrscheinwefer da rein? Gibt es irgendwo einen elektrischen Zusammenhang?
 
Hallo

Nein, so direkt sehe ich keine Zusammenhang - ausser das beides Strom braucht dass es funktioniert ;)
Ich denke das sind verschiedene Baustellen.

Hast du von einem Händler oder von privat gekauft?

Grüsse
Mathias
 
Von privat. Leider.
 
Hallo

Prüf doch mal die Anschlüsse der NSW an der Front und sonst direkt am Lichtschalter.
Fühler Anschluss ist ebenfalls an der Front zu finden.

Grüsse
Mathias
 
Nein, so direkt sehe ich keine Zusammenhang - ausser das beides Strom braucht dass es funktioniert
Ich denke das sind verschiedene Baustellen.
:dito:
Auch privat gibt es eine gesetzliche Garantie und arglistiges Verschweigen.

Wie gut würdest Du Deine Schrauber- und Elektro-Fähigkeiten beschreiben?
hat(te) der Wagen auch eine AHK? ... eine Rückfahrkamera? Sind die Rückfahr-Birnchen gecheckt?
meine Rücklichtbirnchen fielen kurz nach dem Kauf im Abstand von 2 Wochen aus. die H7-Birnchen im Abstand von 1 Woche. also zuerst die Birnchen, dann Sicherungen, dann AHK- bzw. RFK- Verkabelung prüfen.
auch bei NSW Birnchen checken
in beiden fällen lieber ein neues reinstecken, als unzuverlässige Sichtprüfung. Spannungsmessung an den Zuleitungen wäre die Fleißübung.


Kannst Du ein Fehlerprotokoll besorgen?
Bedenke: Wenn Du über Reparatur auf Kosten des Verkäufers nachdenkst, ist Beweissicherung wichtiger als Hand anlegen! also nicht löschen lassen bevor Du nicht einen Ausdruck in Händen hältst.

Gruß,
Günther
 
Zurück
Oben