Problem mit AdBlue und angeblich zu niedrigem Harnstoffanteil

Ich finde es bemerkenswert das der Bus erkennt ob auch wirklich AdBlue im Tank ist.
Sind die Hersteller verpflichtet so eine Sensorik zu verbauen?
 
Ja natürlich.
Das System muss das können und bei nicht benutzen eine Weiterfahrt unterbinden (mit Sicherheitsreserve).
Denn wir reden über Steuerbetrug.
Absicht oder nicht ist im Einzelnen egal. Ansonsten würden das die Schlaumeier ja bleiben lassen, mehr Abgase in die Welt pusten und trotzdem weniger Steuer bezahlen. Vergleichbar mit totgelegten AGR's oder leergeräumten DPF's.

Sowas darf in Deutschland nicht sein. Wir wollen doch die Welt retten. Und die Astmakranken, die auf der Verkehrsinsel nächtigen. ;)

Grüßle
 
Vieleichg können wir ja irgendwie eine Liste erstellen wo man Adblue Zapfen kann. Ich für meinen Teil mache das bei der Avia Tankstelle Göckeler in 58710 Menden

Reini, der Göckeler in Menden ist viel zu teuer. Komm lieber zum Tanken hier nach Ulm. An der Jet ist es günstiger. ;):D
Stell dir vor Reini, es gibt tatsächlich viele Tanken mit AdBlue. Also so richtig viel Viele.
Du hast Ideen. :D

Nix für Ungut
Trotzdem viel Spaß
 
Moin Andreas

schön die Mitarbeiter zusammengeschissen aber nicht den Tisch sauber gemacht.:D:p

Ne, ne, die habe ich nur so weit zusammengestaucht, damit ich sie anschließend dann handlich über den Tisch ziehen konnte um meine Kotze wieder wegzuputzen. :D

Die Junges wollten mir dann gestern Nachmittag noch erklären, dass dies ja jedem von uns hätte passieren können und man ja nicht jeden Lieferschein genau kontrolliert und, haltet Euch fest :D, wenn man von einem Fachbetrieb das Material (in dem Fall das AdBlue) abholt, dass man ja davon ausgehen könne, das richtige Material zu bekommen. Ich wusste nicht ob ich mich dafür nochmals aufregen oder schämen sollte. :D

Grüße
Andreeas
 
Wow…..genau eine Tankstelle mit Zapfsäule in nur :D 12 KM Entfernung. Der Rest nur im Kanister.
Oh wow, 12km (!), ich hoffe, du hast den 80l Dieseltank drin, dass Du zwischendurch auf dem Weg nicht tanken musst...
 
Oh wow, 12km (!), ich hoffe, du hast den 80l Dieseltank drin, dass Du zwischendurch auf dem Weg nicht tanken musst...
Nur kein Sarkasmus :D
Ich führe einen Handwerksbetrieb und betreibe kein Fahrunternehmen. :p Kenne meine Jungs, da werden ganz gerne mal Lustfahrten "...es ging nicht anders und hatte kein Zeit mehr" oder was auch gerne genommen wird "...ich musste da noch was erledigen" unternommen. ;)

Es macht für mich wirtschaftlich keinen Sinn 12 KM (bzw. 24 Kilometer!) unnötig durch die Gegend zu fahren (von der Abwesenheitszeit mal ganz abgesehen) und ich garantiere Dir, dass wenn man(n) etwas braucht, man(n) garantiert nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. :cool:

Grüße
Andreas
 
Hoi Andreas,

ich schreibe jetzt bereits den dritten Text....,
zwei hab ich wieder gelöscht. Weil ich dich nicht kenne, dich nicht unnötig angreifen will und Murphy an jeder Ecke lauert.

Ich lese das Thema von Anfang an mit. Zugegebener maßen, weil ich mich immer wieder amüsiere, wenn Leute wegen dem lächerlichen AdBlue an die Grenzen ihres Lebens zu stoßen scheinen. (sorry, das ist auch Sarkasmus. Aber komplett kann ich mich nicht beherrschen)

Zugegeben, Mitarbeiter geben immer wieder Grund zur Klage. Und der Teufel tut das übrige dazu.

Aber, wenn ich deine Beiträge so lese, dann bekomme ich doch Kopfschütteln.
Du erscheinst mega arrogant.
Deine Fahrzeuge brauchen max zwei mal im Jahr neues AdBlue.
Auch Kanister haben Nachteile, siehst du ja.
Und dann gäbe es noch zu bedenken, "daß der Fisch immer vom Kopf her stinkt ".
Du hast einen kleinen Betrieb. Da ist Mitarbeiterführung wohl nicht schwierig. Daß es in solchen Einheiten umso mehr auf Geben und Nehmen ankommt, ist auch kein Geheimnis. Immerhin solltest du froh sein, daß du Menschen beschäftigen kannst, die dir dein Leben erarbeiten.

Wahrscheinlich ist eh alles viel entspannter, wie es bei deinen Beiträgen erscheint.

Hab Spaß
(am besten auch mit deinen Jungs)
 
Wir fahren auch nicht sinnlos in der Gegend rum. Aber die Meldung erscheint so früh das man reagieren kann. Einmal in 2500 km kommt man sicherlich an einer Addblue Säule vorbei. Und stellt euch vor meine Mitarbeiter schaffen das und dürfen das auch alleine entscheiden
 
Hoi Andreas,

ich schreibe jetzt bereits den dritten Text....,
zwei hab ich wieder gelöscht. Weil ich dich nicht kenne, dich nicht unnötig angreifen will und Murphy an jeder Ecke lauert.

Ich lese das Thema von Anfang an mit. Zugegebener maßen, weil ich mich immer wieder amüsiere, wenn Leute wegen dem lächerlichen AdBlue an die Grenzen ihres Lebens zu stoßen scheinen. (sorry, das ist auch Sarkasmus. Aber komplett kann ich mich nicht beherrschen)

Zugegeben, Mitarbeiter geben immer wieder Grund zur Klage. Und der Teufel tut das übrige dazu.

Aber, wenn ich deine Beiträge so lese, dann bekomme ich doch Kopfschütteln.
Du erscheinst mega arrogant.
Deine Fahrzeuge brauchen max zwei mal im Jahr neues AdBlue.
Auch Kanister haben Nachteile, siehst du ja.
Und dann gäbe es noch zu bedenken, "daß der Fisch immer vom Kopf her stinkt ".
Du hast einen kleinen Betrieb. Da ist Mitarbeiterführung wohl nicht schwierig. Daß es in solchen Einheiten umso mehr auf Geben und Nehmen ankommt, ist auch kein Geheimnis. Immerhin solltest du froh sein, daß du Menschen beschäftigen kannst, die dir dein Leben erarbeiten.

Wahrscheinlich ist eh alles viel entspannter, wie es bei deinen Beiträgen erscheint.

Hab Spaß
(am besten auch mit deinen Jungs)

Ich ergänze,
Auch du Andreas, hättest schauen können was du einfüllst.
LG Holger
 
Hoi Andreas,

ich schreibe jetzt bereits den dritten Text....,
zwei hab ich wieder gelöscht. Weil ich dich nicht kenne, dich nicht unnötig angreifen will und Murphy an jeder Ecke lauert.

Ich lese das Thema von Anfang an mit. Zugegebener maßen, weil ich mich immer wieder amüsiere, wenn Leute wegen dem lächerlichen AdBlue an die Grenzen ihres Lebens zu stoßen scheinen. (sorry, das ist auch Sarkasmus. Aber komplett kann ich mich nicht beherrschen)

Zugegeben, Mitarbeiter geben immer wieder Grund zur Klage. Und der Teufel tut das übrige dazu.

Aber, wenn ich deine Beiträge so lese, dann bekomme ich doch Kopfschütteln.
Du erscheinst mega arrogant.
Deine Fahrzeuge brauchen max zwei mal im Jahr neues AdBlue.
Auch Kanister haben Nachteile, siehst du ja.
Und dann gäbe es noch zu bedenken, "daß der Fisch immer vom Kopf her stinkt ".
Du hast einen kleinen Betrieb. Da ist Mitarbeiterführung wohl nicht schwierig. Daß es in solchen Einheiten umso mehr auf Geben und Nehmen ankommt, ist auch kein Geheimnis. Immerhin solltest du froh sein, daß du Menschen beschäftigen kannst, die dir dein Leben erarbeiten.

Wahrscheinlich ist eh alles viel entspannter, wie es bei deinen Beiträgen erscheint.

Hab Spaß
(am besten auch mit deinen Jungs)


Da Du doch ein wenig beleidigend und belehrend schreibst, möchte ich Deinem Urteil über mich, bezüglich meiner mega arroganten Art, nun auch in dieser Art antworten.
Ja AdBlue ist lächerlich, was hat das aber mit an die Grenzen ihres Lebens zu stoßen zu tun? :confused: Denke das Du den Tenor meines Beitrages nicht mal im Ansatz verstanden hast.

Sicher geben Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Gründen teilweise Grund zur Klage, das ist normal und spiegelt den Menschen wieder wie er nun mal ist. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld. Meinst Du dies ist mir nicht bewusst? :confused:

Woher nimmst Du die Behauptung, dass meine Fahrzeuge maximal 2 mal im Jahr AdBlue benötigen? Einfach mal in den Raum gestellt oder hast Du dafür auch etwas Handfesteres?

daß der Fisch immer vom Kopf her stinkt Dass ist bekanntlich ja der Kalenderabreisspruch schlechthin. Wenn gar nix mehr geht wird das Todschlagargument aus dem Sack gezogen. Na ja.....Du wirst es ja wissen. 8)

Auch diese Behauptung Da ist Mitarbeiterführung wohl nicht schwierig. Daß es in solchen Einheiten umso mehr auf Geben und Nehmen ankommt, ist auch kein Geheimnis. scheint mir sehr aus einem leeren Sack geholt.
Nur mal für Dich im Besonderen, Mitarbeiterführung ist ein tägliches Neukennenlernen der Mitarbeiter und ein tagtägliches Neuerfinden des Umganges mit den selbigen. Kein Mitarbeiter egal in welcher Branche und egal in welcher Betriebsgröße gleicht dem Anderen, jeder hat seine ganz speziellen positive Eigenschaften wie auch sein ganz speziellen Empfindlichkeiten. Ich behaupte nicht, das ich den Stein der Weisen im Umgang mit den Jungs gefunden habe, aber solange mir die Jungs ihre privaten Nöte und Sorgen anvertrauen und mich auch um Rat (auch per WhatsApp am Wochenende) bitten, scheint mein Umgang ja doch eher freundlich und kollegial geprägt zu sein, oder was meint ein Fachmann ,wie Du es ja zu scheinen scheinst, dazu? ;)

Immerhin solltest du froh sein, daß du Menschen beschäftigen kannst, die dir dein Leben erarbeiten. Ich gebe zu, dass ich dieser Stelle dann doch herzhaft lachen musste. Leider (oder glücklicherweise :cool:) muss ich Dich hier auf ganzer Linie enttäuschen, Du liegst mit diesen beiden Annahmen reichlich daneben.

Egal, Du hast Dir eine Meinung über mich und meine Art zurechtgelegt, ich kann dies durchaus auch akzeptieren, muss dies nicht (weiter) widerlegen oder mich mit Dir mit Worten duellieren, schon gar nicht einem Pseudonym gegenüber das auch mich nicht kennt.

Allen und insbesondere Dir Zigeuner, ein entspanntes und schönes Wochenende

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine gut lesen zu können

Na ja, denke da ist noch Luft nach oben, oder welchen Kontext siehst Du bei Deiner Aussage ...hättest schauen können was du einfüllst zu meinem Text?

Sodele hier kommt das Ergebnis und die Auflösung.:)

…... Wenn der Kanister im Regal liegt, sieht man nicht was auf der Seite draufsteht.

Es war eben so nicht lesbar, einzig der Aufkleber OBEN auf dem Kanister, der wenn der Kanister im Regal liegt, war lesbar und dieser Aufkleber hatte die korrekte Bezeichnung für AdBlue und den Besteller.

Also an welcher Stelle habe ich meine Verantwortung, dass richtige Mittel einzufüllen, vernachlässigt? Hätte ich noch eine Geruchsprobe oder einer Analyse des Inhaltes vornehmen sollen?

Man, man, man, so langsam wird es peinlich oder nicht?

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Andreas,

reg dich ab. Du hast mich missverstanden.
Ich schreib mal zu den Punken in deinen Beitrag.


Da Du doch ein wenig beleidigend und belehrend schreibst, möchte ich Deinem Urteil über mich, bezüglich meiner mega arroganten Art, nun auch in dieser Art antworten.

Ich wollte weder beleidigend noch belehrend sein. Weshalb ich schon vorab schrieb, daß ich um die passende Vormulierung, mit mir selber rang.
Und ich schloß mit den Worten, daß wahrscheinlich eh alles viel entspannter ist, wie es in deinen Beiträgen erscheint (die beiden davor)
Vor allem aber schrieb ich:
du "erscheinst " mega arrogant. (in den beiden Beiträgen davor)
Ich habe nicht behauptet, daß du es bist und glaube das auch nicht.

Ja AdBlue ist lächerlich, was hat das aber mit an die Grenzen ihres Lebens zu stoßen zu tun? :confused: Denke das Du den Tenor meines Beitrages nicht mal im Ansatz verstanden hast.

Diesen Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen. Das hab ich ja geschrieben.
Du hast es als Problem dargestellt (AdBlue von der nächsten Tanke), nicht ich.


Sicher geben Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Gründen teilweise Grund zur Klage, das ist normal und spiegelt den Menschen wieder wie er nun mal ist. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld. Meinst Du dies ist mir nicht bewusst? :confused:

Doch, natürlich.

Woher nimmst Du die Behauptung, dass meine Fahrzeuge maximal 2 mal im Jahr AdBlue benötigen? Einfach mal in den Raum gestellt oder hast Du dafür auch etwas Handfesteres?

Das war zugegebenermaßen eine Hochrechnung von mir, für ein Handwerkerfahrzeug, welches nur im Umfeld läuft. Meinetwegen brauchst du doppelt soviel, das ändert die Sache an sich nicht.

daß der Fisch immer vom Kopf her stinkt Dass ist bekanntlich ja der Kalenderabreisspruch schlechthin. Wenn gar nix mehr geht wird das Todschlagargument aus dem Sack gezogen. Na ja.....Du wirst es ja wissen. 8)

Ja, weiß ich. Aus Erfahrung, als Arbeitnehmer und als Vorgesetzter, bzw Chef.

Auch diese Behauptung Da ist Mitarbeiterführung wohl nicht schwierig. Daß es in solchen Einheiten umso mehr auf Geben und Nehmen ankommt, ist auch kein Geheimnis. scheint mir sehr aus einem leeren Sack geholt.

Nein, aus dem Fundus meiner Erfahrungen.

Nur mal für Dich im Besonderen, Mitarbeiterführung ist ein tägliches Neukennenlernen der Mitarbeiter und ein tagtägliches Neuerfinden des Umganges mit den selbigen. Kein Mitarbeiter egal in welcher Branche und egal in welcher Betriebsgröße gleicht dem Anderen, jeder hat seine ganz speziellen positive Eigenschaften wie auch sein ganz speziellen Empfindlichkeiten. Ich behaupte nicht, das ich den Stein der Weisen im Umgang mit den Jungs gefunden habe, aber solange mir die Jungs ihre privaten Nöte und Sorgen anvertrauen und mich auch um Rat (auch per WhatsApp am Wochenende) bitten, scheint mein Umgang ja doch eher freundlich und kollegial geprägt zu sein, oder was meint ein Fachmann ,wie Du es ja zu scheinen scheinst, dazu? ;)

Das bestätigt ja perfekt meinen Eindruck, daß eh alles viel entspannter ist.....
Ich heiße mich nicht Fachmann. Ich schöpfe nur aus Erfahrungen.


Immerhin solltest du froh sein, daß du Menschen beschäftigen kannst, die dir dein Leben erarbeiten. Ich gebe zu, dass ich dieser Stelle dann doch herzhaft lachen musste. Leider (oder glücklicherweise :cool:) muss ich Dich hier auf ganzer Linie enttäuschen, Du liegst mit diesen beiden Annahmen reichlich daneben.

Hier verstehe ich jetzt nicht, wie du das meinst

Egal, Du hast Dir eine Meinung über mich und meine Art zurechtgelegt, ich kann dies durchaus auch akzeptieren, muss dies nicht (weiter) widerlegen oder mich mit Dir mit Worten duellieren, schon gar nicht einem Pseudonym gegenüber das auch mich nicht kennt.

Du musst gar nichts wegen mir.
Meine Meinung von dir ist bislang und Nach wie Vor eine recht gute.


Allen und insbesondere Dir Zigeuner, ein entspanntes und schönes Wochenende

Andreas

Dir wünsche ich auch ein entspanntes und tolles WE.
Und wenn wir uns hoffentlich mal begegnen, dann trinken wir eins darauf. Und auf unsere gemeinsamen Businteressen.
 
Es war eben so nicht lesbar, einzig der Aufkleber OBEN auf dem Kanister, der wenn der Kanister im Regal liegt, war lesbar und dieser Aufkleber hatte die korrekte Bezeichnung für AdBlue und de

Genau, so passiert das.
Aber kannste dir vorstellen, das es deinen Mitarbeitern genauso ging. Deinen Ärger kann ich mehr als verstehen.
Der gehört aber dem Zulieferer.
 
Zurück
Oben