Haukeluet
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 06.2009
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- ohne Facelift
BRS Motor
- Umbauten / Tuning
- Android Radio Atoto A6. Super!
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H095181
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo liebe Helfenden.
Neulich ging die Motorwarnleuchte an und mein T5.1 lief nur im Notlauf und beschleunigte kaum noch. Wohl der Notlauf. Die Onboarddiagnose mit OBDeleven teilte mir nicht zusammenpassende Werte des LMM und des Ladedrucksensors mit. Habe beide neu bei Ebay bestellt. Der Ladedrucksensor kam zuerst. Nach dem Einbau alles super. Ein paar Tage später baute ich auch den neuen LMM ein (35€).
Der Wagen beschleunigte ab da sehr schlecht. Erst tat sich immer beim aufs Gas drücken nichts, dann beschleunigte er sehr spät und heftig. Habe gedacht, der Sensor muss sich evtl erst einfahren. Aber nach mehreren Tagen habe ich den dann wieder gegen den alten LMM zurück eingebaut und alles wieder super.
Das Ebsyding habe ich dann zurück gesendet und gedacht, war halt billiger Schrott. Nun habe ich beim Autoteilegroßhändler (Autoteile Mathies in HH) mir vom Profi vor Ort einen LMM für 70€ verkaufen lassen. Nach dem Einbau aber die gleichen Probleme.
Muss man in irgendeinem Steuergerät was zurück setzen? Ich konnte nur "Nein" dazu im Internet finden.
Ist es notwendig auch das Teil des Ansaugkanals mit dem der LMM geliefert wurde mit ein zusetzen? Ich habe jetzt halt nur den Sensor in das alte Ansaugrohr eingesetzt. Das dürfte doch wohl aber keinen Unterschied machen, oder?
Wäre über Ideen dankbar.
Klar, ich habe einen funktionierenden LMM, der ist aber auch schon min 90.000 km drin. Und verstehen möchte ich das Problem auch.
Vielen Dank für eure Mithilfe
Neulich ging die Motorwarnleuchte an und mein T5.1 lief nur im Notlauf und beschleunigte kaum noch. Wohl der Notlauf. Die Onboarddiagnose mit OBDeleven teilte mir nicht zusammenpassende Werte des LMM und des Ladedrucksensors mit. Habe beide neu bei Ebay bestellt. Der Ladedrucksensor kam zuerst. Nach dem Einbau alles super. Ein paar Tage später baute ich auch den neuen LMM ein (35€).
Der Wagen beschleunigte ab da sehr schlecht. Erst tat sich immer beim aufs Gas drücken nichts, dann beschleunigte er sehr spät und heftig. Habe gedacht, der Sensor muss sich evtl erst einfahren. Aber nach mehreren Tagen habe ich den dann wieder gegen den alten LMM zurück eingebaut und alles wieder super.
Das Ebsyding habe ich dann zurück gesendet und gedacht, war halt billiger Schrott. Nun habe ich beim Autoteilegroßhändler (Autoteile Mathies in HH) mir vom Profi vor Ort einen LMM für 70€ verkaufen lassen. Nach dem Einbau aber die gleichen Probleme.
Muss man in irgendeinem Steuergerät was zurück setzen? Ich konnte nur "Nein" dazu im Internet finden.
Ist es notwendig auch das Teil des Ansaugkanals mit dem der LMM geliefert wurde mit ein zusetzen? Ich habe jetzt halt nur den Sensor in das alte Ansaugrohr eingesetzt. Das dürfte doch wohl aber keinen Unterschied machen, oder?
Wäre über Ideen dankbar.
Klar, ich habe einen funktionierenden LMM, der ist aber auch schon min 90.000 km drin. Und verstehen möchte ich das Problem auch.
Vielen Dank für eure Mithilfe