Problem mit der Zentralverriegelung

ts1975

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
T5 Transporter.
WOMO Ausbau durch Reisemobile Jesteburg
Hallo zusammen!

Ich habe einen gebrauchten T5 gekauft der super läuft, aber die ZV macht mir Sorgen.
Die Funkfernbedienung funktioniert nicht. Ich muss immer manuell auf und zu schließen, dann schließen auch alle Türen richtig. Die Batterie im Schlüssel ist neu, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es gab keine Einträge. Ist es das Steuergerät, obwohl nichts angezeigt wird? Komischerweise ging die Funkfernbedienung für ein paar Minuten nachdem wir die Fahrzeugbatterie gegen eine neue ausgetauscht hatten.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
 
AW: Problem mit der Zentralverriegelung

Hallo ts1975!

Zunächst willkommen im Board!

Um dir aber helfen zu können, müssen wir schon wissen
welches Auto du fährst.Es gibt eine Unzahl von Möglichkeiten
deines Fehlers, die aber unterschiedliche Ursachen haben können.
Daher füll bitte dein Profil aus, nebstbei gehört das hier auch
zur Höflichkeit.

Gruß altbeton
 
AW: Problem mit der Zentralverriegelung

Hi altbeton.

Sorry! Hab ich gleich mal nachgeholt. War etwas in Eile und echt verwirrt was dieses Problem angeht.
Es handelt sich um einen T5 Transporter (7HK), der komplett zum Wohnmobil umgebaut wurde.
Nach dem ich gestern nach 5 Tagen das erste Mal wieder gefahren bin,
fiel mir sofort auf, dass die Radiosender nicht mehr gespeichert waren.
Dafür ging gestern aber die Funkfernbedienung! Kann das etwas mit dem Radioeinbau zu tun haben. Das wurde nachträglich eingebaut (nicht von mir).
Danke!
 
AW: Problem mit der Zentralverriegelung

Hallo ts1975!

Da kommen wir der Sache schon näher.
Der nachträgliche Radioeinbau kann, oder wird vermutlich
Schuld daran haben.
Nur ist das leider nicht mein Teilwissensbereich, aber es wird sich
sicher in Kürze ein Fachmann melden.

Gruß altbeton
 
AW: Problem mit der Zentralverriegelung

Aha!

Das hört sich gut an:-)
Ich vermute das auch ganz stark, aber verstehe ich nicht wie das zusammenhängt.
Als ob da irgendwo ein Wackler ist. Denn die Sender musste ich am Anfang fast nach jeder Fahrt neu speichern. Nach dem Batteriewechsel ist das jetzt das erste Mal.
Und die Fernbedienung ging nach dem Batteriewechsel ja auch kurzfristig.
Bin gespannt auf den Expertenrat.
 
AW: Problem mit der Zentralverriegelung

Hi

Hm es gibt schon ein bekanntes Problem mit Fremdradio und ZV
Fernbedieung aber lt. deiner Beschreibung passt das nicht ganz.
Stichwort ist "Safe Kontakt" - dann duerfte die ZV aber eigentlich nie
funktionieren.

Was wurde denn beim Radiotausch gemacht?
Original VW Radio raus und ein nicht VW rein?
Wenn nicht VW - wie wurde das angeschlossen Stichwort: Quadlock -> ISO
Adapter. Ist halt "bloed" wenn du das nicht selber gemacht hast.

Kannst du das Radio mal rausnehmen und nachschauen?
Kannst auch Fotos von den Anschluessen machen und hier mal reinstellen.

Das das Radio seine Speicherung "vergisst" deutet darauf hin das irgendwas
mit Dauerplus und Zuendplus ist. Oder das einfach der "Strom" ausgeht :)
Warum wurde denn die Starterbatterie getauscht?

Gruss max
 
Guten morgen.

Meine zv hat den geist aufgegeben.
Kein kontakt zum steuergeraet 7h0959433b.
Kann mir jemand die steckerbelegung nennen?
Ich moechte erst sicher sein, das die stromzufuhr stimmt,bevor ich das steuergeraet tausche.
Die rote led leuchtet auch nicht mehr.

Vielen dank

Gruss RED
 
Moin habe genau das selbe Problem mit meinem t5 transporter Verkäufer sagte radio tauschen gegen eins mit canbus adapter und es wäre wieder alles in Ordnung aber leider nicht geklappt.... Schon jemand ne Lösung für das Problem? Bei mir ist es auch so wenn ich den Schlüssel umdrehen zum motor ausschalten geht das Radio aus
 
Zurück
Oben