Premium FSE zeigt Menüpunkte nicht

hometownwesty

Aktiv-Mitglied
Ort
Burgwedel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

Nach fast sechsmonatiger Suche bin ich nun auch stolzer T5.2 Besitzer, und schon gehen die Fragen los.
Ich bin sicher nicht der erste mit dem folgenden Problem, aber ich hab leider trotz Suchfunktion keine passende Antwort gefunden.

Ich hab ein iPhone 6 an meine FSE gekoppelt. Telefonieren geht, im Premium-Modus werden eingehende Telefonate aber sofort abgewiesen. Wenn ich Premium ausschalte klappt das aber problemlos.

Viel relevanter allerdings: es fehlen diverse Menüpunkte, zB das Telefonbuch und das SMS Menü.
Ich hab bisher nur Fälle gefunden, wo das iPhone gar nicht verbunden werden konnte. Aber die fehlenden Menüeinträge hab ich noch nicht gefunden.
Hat jemand evtl eine Idee was ich tun kann?
 
@hometownwesty

Hast du schon einmal versucht, das Navigationssystem komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?

Leider ist dein Profil nicht ausgefüllt, daher funktioniert meine Glaskugel sehr unzuverlässig. Informationen zu Version, Baujahr und Ausstattung des Fahrzeugs wären zur Unterstützung extrem hilfreich....


Gruße

Tron
 
...daher funktioniert meine Glaskugel sehr unzuverlässig.

Tja, wer billig kauft, kauft zwei Mal ;)

Nee, hast ja Recht. Sorry. Ich hab mein Profil ergänzt.
Ich hab einen Multifan Life von 2013. Ab Werk hatte er das RCD310 (ich glaube, dass das so heißt) und der Vorbesitzer hat dann ein RNS510 eingebaut. Die Premium FSE war ab Werk drin, dazu MFD Plus. Sind noch weitere Angaben wichtig bzw. hilfreich?
Im Menü bekomme ich nur "Nummernwahl", "Sprachmailbox", "Bluetooth" und "Einstellungen" angezeigt.
Ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts geändert. Das Telefon hab ich schon mal neu gestartet, getrennt, umbenannt, neu verbunden. Bringt alles keine Veränderung. Hat es damit zu tun, dass Apple die nötigen Profile nicht unterstützt?

Vielen Dank im Voraus,
Simon
 
@hometownwesty

Falls der Vorbesitzer zwar das RCD310 gegen das RNS510 getauscht, aber kein Gateway-Reset mit CAN Bus scan und Geräteerkennung z.B. via VCDS initiiert hat, weiss deine Premium FSE möglicherweise noch nichts von dem Gerätetausch, das würde ich mal zuerst nachholen.

Funktioniert die Diagnose via VCDS von deinem RNS510 einwandfrei ??

Grüße

Arnd
 
Ich selber hab keine VCDS-Möglichkeit. Aber ich werde mir mal wen suchen, danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben