Preisnachlass 10% ok für Cali Beach?

MultiDu

Jung-Mitglied
Ort
JWD
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
November 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
DSG ACC Discover Media
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T 5 Edition

luftgekühlte Boxer ;-)

993
Hallo in die Runde,

ich will meinen T6 Cali Beach im Frühjahr 2021 verkaufen und auf das aktuelle

T6.1 California Beach Modell wechseln.

Hab mir ein Modell konfiguriert mit DSG und etwas Schnick Schnack und bin bei 70T€ angekommen😂😂

jetzt kurze Frage hier ins Forum :

Ein VW Händler hat mir ein Angebot mit 10 % Nachlass ( VW Händler und kein Re Import) gemacht.

Ist das ok oder geht da Eurer Ansicht mehr, wenn ja wieviel ca?


Danke und Grüße,

Mib
 
Hallo,

also auf Online-Portalen wie meinauto.de bekommst du ca. 16% auf den Cali Beach...
Die 6% Unterschied machen bei 70.000 Euro Kaufpreis immerhin 4.200 Euro aus!
 
10%? Wird der Verkäufer nach Unterzeichnung befördert oder so?
15%, und wenn Du etwas in Zahlung gibst, gibt es eine Fremdfabrikatprämie.
 
Was spräche denn gegen einen Reimport? Bei meinem letzten Check hätte das über 20% ausgemacht (das war allerdings noch vor den Inlands-Coronarabatten).
 
Moin,

danke für Eure Infos.

Gegen Re Import spricht im Prinzip nichts, wollte eben nur wissen ob Rabatte in den Regionen über 10 % möglich sind bei einem deutschen VW Händler.

16 % oder 15 % Nachlass sind scheinbar das Limit an Rabatten laut Euren Antworten.

Danke für die Rückmeldungen👍

Gruss Mike
 
Guten Morgen Mike,

im Juli waren für den Multivan (Generation SIX) zwischen 19% - 21% möglich.
Meistens über Vermittler, der Dir einen deutschen Händler sucht.
Allerdings lies sich mit dem Angebot vom Vermittler auch was bei einigen Händlern vor Ort bewegen.
Leider kann ich Dir nichts zum T6.1 California Beach in diesem Zeitraum sagen.
Aktuell gibt es bei dem Vermittler (Sauerland), den ich als Vergleich ran gezogen hatte bis zu 17,25% auf den Beach.

Gruß
Jörg
 
Ich habe 18% beim Vermittler bekommen .
Cali Beach Camper

Gruss Semmi
 
Danke Jörg und Semmi ✌✌
 
... die von Semmi erhaltenen 18% sind schon top. Da ich wegen eigener Anschaffungen die verschiedenen
Tröts immer verfolge, haben einige je nach Ausstattung bei Reimporten bis zu 22% erhalten, von mehr
habe ich nie gehört. Den Beach gibt es als Reimport nicht aus/in jedem Land. Ich hatte z. B.
Ende 2015 mir auch einen Beach überlegt, für den es 20% gab und mir dann einen Coast gekauft,
für den ich 25% erhalten hatte. Wenn Du den Beach dann mit Kompressorkühlschrank etc. aufrüstes,
hast Du den gleichen Preis.

Der Zeitpunkt für den Kauf eines Reimports ist aus meiner Erfahrung am Jahresende am besten, weil
dort teilweise neue Kontingente für die Länder frei werden. Nachfolgend eine Liste von Reimporteuren
aus dem Nachbartröt. Vor einem guten Preis muss man halt Zeit in Form von Kontakten hinein stecken,
weil sich die Preise dort permanent ändern. Aber evtl. dann 3-4 % Punkte mehr zu bekommen ist viel Geld ...


Viel Erfolg

Norbert
 
Mit dem Beach-coast Vergleich hast recht!
Ich hatte damals auch Angebote vom Coast mit 25 %
kompressor Kühlbox und multifunktionlenkrad ist ja schon drin .
Schon hast den gleichen Preis !!!!
Aber ich wollte keinen Coast , ansonsten ist eigentlich jeder doof der einen Beach nimmt .

gruss Semmi
 
... ja, es sind glaube ich auch noch weitere Camping Extras wie Scheibenrollos, Spannungswandler,.. mit drin.
Aber wer halt z.B. 5 oder mehr Sitze braucht, macht der Beach wieder Sinn. Ich denke auch, dass der Coast
4-5 Jahre später im Wiederverkauf nich einen Tick wertstabiler ist... aber beide tolle Autos
 
Danke Norbert für die Zusammenstellung, die kannte ich bis dato noch nicht.

Das hilft mir auf jeden Fall weiter .

Ciao und Danke nochmal👍👍

Mike
 
Zurück
Oben