Preis OK? BiTDI / 6-Gang

Lichtsammler

Aktiv-Mitglied
Ort
Schaumburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
abnehmbare AHK, Climatronic, GRA, WWZH, Dämmglaspaket, RNS 510, Xenon, Rückfahrkamera,
FIN
WV2ZZZ7HZCH05XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo!

Ich mußte meine Pläne für einen neuen T5 begraben und bin nun im Dschungel der Gebrauchten unterwegs.

Ich habe einen 132kw aus 01/2012 mit 15.000km gefunden:

Fahrzeugbeschreibung
Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge
Sicherheit: 6 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Diebstahlwarnanlage, Antriebsschlupfregelung ASR, Elektr.Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Bi-Xenon-Scheinwerfer, ParkPilot, Bremsassistent,Fahrlichtautomatik, Rückfahrkamera Rear Assist, ISOFIX Kindersitzbefestigung: 2er-Sitzbank = 2 beim Multivan:3er-Sitzbank = 2 Einzelsitz = 1, Abbiegelicht, LED-Tagfahrlicht
Audio & Kommunikation: Radio-Navigationssystem: RNS 510, Handyvorbereitung, Multi-Funktions-Display:Multifunktionsanzeige Plus
Komfort: Climatronic, Fahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz,Armauflage Fahrer/Beifahrer, Standheizung: Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion mitFunkfernbedienung, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel,Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung: Frontscheibe in DämmglasInterieur: Sitze Stoff, 7-Sitzer / 3. Sitzreihe, Multifunktions-Lederlenkrad, Laderaumabdeckung
Exterieur: Scheinwerferreinig., EDS, Leichtmetallfelgen: 4 Leichtmetallräder Neva 7 J x 17, LeichtmetallräderNEVA 7J x 17, Außenspiegel elekt. und beheizt, Anhängerkupplung abnehmbar, Leuchtweitenregulierung:automatisch
Pakete: Chrompaket
* Weiteres: Kindersitz für Drehsitz (in den Sitz integriert und ausklappbar), in der 2. Sitzreihe, Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audioquelle, Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter, 8 Lautsprecher, Lederteilumfang(Schaltknauf in Leder), Ganzjahresreifen 235/55 R17 103H XL, 2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei, Licht + Sicht,Sonnenschutzrollos an den Seitenfensternim Fahrgastraum, Schiebetür rechts, im Lade-/Fahrgastraum,Trittstufenbeleuchtung, Fahrerhaus und Schiebetür(en), Außenspiegel links, asphärisch, Getriebeübersetzung, lang,Multivan Comfortline, Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe, Normaldach (mit Befestigungspunkten fürDachträgersysteme: 8 beim kurzen Radstand, 10 beim langen Radstand), Ohne Dachreling / Dachlastträger,Dekoreinlagen in Aluminiumoptik brushed,






Eigentlich hat er einiges was ich gar nicht benötige, aber es war unglaublich schwierig einen zu finden der nicht weiß, schwarz oder grau ist und nur eine Schiebetür samt WWZH hat.
Der Preis liegt bei 45.000Euro.

Was sagen die Experten - ist der Preis OK?

LG
Matthias
 
AW: Preis OK? BiTDI / 6-Gang

Hallo,

...der Wagen dürfte einen Neupreis von ca. 65.000€ haben.

Ausstattung ist perfekt inkl. Xenon !!

Wenn ich selber jetzt einen brauchen würde, würde ich zuschlagen.
Im März, als ich einen neuen brauchte, war der Markt leer, ausser EX Leihwagen.
So ist es dann ein neuer EU T5 Match geworden.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus!

Fast - der NP liegt bei 63.000...
Das ist für mich schon sehr schwindelig, was den Preis angeht.
Andererseits ist seit gestern nach der Probefahrt doch dieses habenwollen-Gefühl da. Speziell das Dämmglas macht sich stark bemerkbar.
Wie du schon erwähnt hast - es gibt nicht übermäßig viel Auswahl und dieser Wagen hat erheblich mehr Ausstattung als wir uns gewünscht haben.

Ein wenig Bauchweh habe ich wegen dem Motor .. Es gibt ja schon die eine oder andere sorgenvolle Nachricht dazu (Krümmer, Leistungsstreuung)
Aber einen Tod muss man wohl sterben ;)

Ich denke die Entscheidung ist nach einer Nacht schlafen gefallen ..
Jetzt muss ich nur noch klären wie das mit der Garantieverlängerung läuft. Evt. kann die gleich mit in die Finanzierung laufen.

LG
Matthias
 
AW: Preis OK? BiTDI / 6-Gang

Hallo,

Habe ich übersehen - welche Farbe?
Ist das Langversion?

Werden Sie Automatikgetriebe nicht vermissen? Ich bin bei Überlegen, ähnliche Ausstattung zu wählen und 6 Ganggetriebe zu nehmen, obwohl jetzt Passat mit DSG fahre.

Gruss,
Gintaras
 
AW: Preis OK? BiTDI / 6-Gang

So ... nun isses passiert.
Heute ist er bei uns eingezogen ...

Das DSG bzw. die Automatik werde ich vermissen!! Aber irgendwo musste ich einen Kompromiss eingehen.

7896229978_c00f968e5e_o.jpg

7896235284_36bb18c465_o.jpg

7896240100_be3ed23b95_o.jpg

Die ersten Kilometer haben echt Spaß gemacht :)
Die Elektronik hat mich auch schon gerettet ... ich hab die Kupplung bei Starten vor der Garage nicht gedrückt ... das wäre böse ausgegangen :(
Hab mich ganz schön erschrocken, wie sehr man sich an die Automatik gewöhnt im Bus ..

Wird schon werden.
Am WE geht es mit dem WOWa am Haken quer durch die Republik - ich bin gespannt :)

Vielen Dank für die Unterstützung hier!
Matthias
 
AW: Preis OK? BiTDI / 6-Gang

Hi Matthias,

Glückwunsch zum neuen Bus aus Vlotho. Habe vor 4 Wochen vor der gleichen Entscheidung gestanden und den Schritt zum T5.2 bislang nicht bereut. Viel Spaß auf der ersten Wowa-Tour mit dem Bus.

Gruß Carsten

ps. die 2. Tour mit Bus und Wohnwagen könnte schon zum Treffen nach Dransfeld sein !
 
Hallo Carsten!

Vielen Dank .. Noch quietscht er etwas ... :) Aber es wird.
Nach Dransfeld schaffen wir es leider nicht .. Da sind wir noch im Süden ;)

Die erste Fahrt mit dem neuen Auto und WoWa war sehr für mich Neuland. Ich bin vorher noch nie Gespann gefahren. Aber es ist ja auch kein Hexenwerk..

Nur die fehlende Automatik hatte Auswirkungen - bei der Zufahrt auf einen Rastplatz habe ich vergessen zu schalten und den Motor abgewürgt .. :(

Ansonsten schließe ich den Meinungen an: der T5.2 ist erheblich leiser und bisher sind wir sehr zufrieden ;)

Gruß vom Bodensee
Matthias
 
AW: Preis OK? BiTDI / 6-Gang

Die Bilder sind ja der Hammer. Ich dachte erst, man wie doof, hat der einfach Bilder von der VW-Werbung reingelinkt. Bis ich mal geschnallt hab, dass die selber gemacht sind...
Ich würde die VW zum Kauf anbieten...8)
 
@ Tasse Kaffee
Hihihi ... Ich bin zwar Bus-Verrückt aber VW Fotos verlinken kann teuer werden ..
Vielleicht kann ich sie mal gegen eine Inspektion tauschen ..?? ;)

LG!
 
AW: Preis OK? BiTDI / 6-Gang

Gerade beim Stöbern über den (zugegeben schon etwas älteren Beitrag) gestolpert. Aber als Schaumburger musste ich einfach antworten und die klasse Fotos loben!
Immer noch zufrieden mit dem MV?
greetz
dj
 
AW: Preis OK? BiTDI / 6-Gang

Hey dj!
Vielen Dank für die Blumen.
Ja, wir sind noch immer extrem zufrieden mit dem Bus. Er rollt bisher ohne Probleme und macht mit
Wohnwagen oder solo eine gute Figur. Ich hatte noch kein Auto mit dem so entspannt durch die Lande rollt (bis auf meinen alten T5 mit Automatik vielleicht ...)
Der größte Unterschied zum alten Auto ist für mich, dass ich nun ohne Angst vor einem Defekt damit unterwegs bin.
Mit dem Alten war das so eine Sache .. im ersten halben Jahr hatte der fast das ganze "übliche " Programm.
Da ist das Vertrauen schnell dahin gewesen ...

Die Ausstattung ist zwar über unseren Ansprüchen - aber da paßt man sich sehr schnell an :D
Der Verbrauch liegt bisher bei 8,5l/100km - da macht sich der Winter mit viel Standheizung bemerkbar.

Viel Spaß mit deinem Wagen - die Woche ist ja nicht mehr lang :cool:

LG!
Matthias
 
AW: Preis OK? BiTDI / 6-Gang

Hallo Matthias,

danke für die Antwort. Freut mich, dass alles noch so ist, wie ihr euch das wünscht!
Habe heute erfahren, dass das Auto schon beim Händler ist, wird noch mal durchgecheckt, bekommt morgen die SHG-Bleche und Donnerstag hole ich ihn dann schon *freu*.

LG
Sascha
 
Zurück
Oben