Porta Potti in der Praxis?

AW: Porta Potti in der Praxis?

Hi,
also ich habe auch ein PP.
je nachdem wohin es geht nehme ich es im Kofferraum mit.
Für den Notfall ganz angenehm :-) und für das große Geschäft, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, kommt einen Mülltüte rein.
Die Kacke von meinem Hund entsorge ich schließlich genau so :D

Gruß Eddie
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Also jetzt mal ganz ERHLICH,

ich habe zum PortaPotti eine ganz andere Ansicht

Ich bin mit solchen Toiletten so zu dagen groß geworden, bin mit einem halben Jahr schon mit auf Campingreise gegangen damals natürlich noch mit meinen Eltern mit einem T3!
Und danach folgten etliche Wohnmobile bis jetzt zum Phoenix LIner mit fester Toilette und Tank mit Zerhackerwerk.

1. Man kann auch problemlos "Groß" rein machen
2. Chemieeinsatz: ja man sollte ihn benützten wegen den Gerüchen, aber man bekommt den Haufen auch so stressfrei aus dem Behälter
3. Wenn ich ein PortaPotti habe dann gehe ich auch auf dieses Portapotti sonst brauch ich es auch nicht, also das ist jetzt meine Persönliche Meinung
und wenn man mit "alten" oder erfahrenden Campern redet die auch so klein angefangen haben, die sind heute noch der Meinung und erinnern sich gerne an das alte tragbare WC.


Möchte hiermit jetzt keinen angreifen oder ähnliches dies ist Meine eigene Meinung und natürlich gibt es wie immer überall seine Vor und Nachteile die jeder für sich herausfinden muss.

Mit freundlichen Grüßen

der kleine Schreinermeiste
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Hi Leute,

wir fahren im Sommer häufig mit den Rädern und danach ist Man(n) /Frau oft froh, wenn das Porta Potti dabei ist. Früher hat man sich bis zu Hause oder der nächsten Raststätte alles "verkniffen" - heute total entspannt. Steht im Anhänger (Planenanhänger 1Achser, neben den Rädern, mit Licht und Radio uns zusätzlichem30 Liter Brauchwasser für die Hunde zu reinigen). Vollkommen sichtgeschützt und durch einen Sockel auf eine angenehmere Höhe gebracht.
Dort kann sich dann jeder zurückziehen der ein dringendes Bedürfnis hat.

Vorher etwas die Innenschüssel mit Spülmittel/Wasser-Mischung einsprühen, ggfs. mit Toilettenpapier auslegen und frohes Gelingen.

Für das kleine Geschäft (Männer) habe ich eine Flasche mit entsprechender großen Verschraubung, wenn ich alleine unterwegs bin und meine Frauen und der Porta Potti zu Hause sind.

Wozu hat man sich die Scheiben ganz hinten Blickdicht gemacht. Ist nicht nur beim Übernachten im MV sehr praktisch, sondern spart immer häufiger 1,-- Eur !!! . Die unbewachten WC an der Autobahn sind nicht nur unhygienisch (auch beim kleinen Geschäft), sondern auch unheimlich, wenn man alleine unterwegs ist.

Grüße
Rubel
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Ich freue mich auch jeden Tag aufs neue ins Büro zu kommen und erstmal zu lesen was es so neues im Reich der Plastik klos gibt ;-)

Vielleicht wäre Katzenstreu noch eine alternative für euch ;-) Das von unseren 2 Katern tut immer gute Dinge ;-)
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Servus,

nun "muß" ich auch mal :D Also wir sind ganz klar pro Porta Potti. Als häufig Wildcamper
möchte ich es nicht mehr missen...

Bei der Fahrt steht es hinter dem Fahrersitz recht sicher schlicht auf einer gummierter
Fußmatte als Antirutsch-Hemmer. Und selbst wenn es dann doch mal durch heftigste
Kurven durch den Bus poltert, bleibt der untere Teil absolut dicht ;)

Beim Campen steht es seitwärts im Beifahrerfußraum vor dem umgedrehtem Beifahrersitz.
Dort ist es zwar kuschelig eng, aber immer erreich- und benutzbar. Die Beifahrerlehne
schafft eine Abschottung nach innen, der Handbremshebel dient als Klopapierhalter, durch die
Verdunkelung an Front- und Seitenscheiben ist es auch nach außen diskret, die
Stereoanlage ist bedienbar gegen "Geräusche", die Windabweiser an den Seitenscheiben
ermöglichen eine Belüftung...

Als "Braunwasser"-Chemie benutze ich die günstige blaue Plörre von Fritz Berger, im
Spülwasser habe ich hingegen keine Chemie. Einen dauerhaften Chemiegeruch kann
ich damit nicht feststellen, da ist alles im grünen Bereich.

Das Porta Potti ist absolut dicht, auch wenn man tausende Höhenmeter auf den Berg
fährt. Dann bläht sich der Plastikboden zwar zum Rundbogen auf, aber es bleibt dicht!
Man sollte dann nur mal den Schieber vorher bei geschlossenem Deckel einmal kurz
öffnen, sonst bekommt man eine gewaltige Luftströmung von unten verblasen :D

Auf das das breite Grinsen in diesem Thread weitergeht :D:D:D

Tschökes, Arndt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Porta Potti in der Praxis?

Vielleicht wäre Katzenstreu noch eine alternative für euch ;-) Das von unseren 2 Katern tut immer gute Dinge ;-)
Nicht lachen, aber die Idee hatte ich auch schon. Gerade als "Notlösung". Es gibt da dieses Cristal-Luxus-Katzenklo-Streu :D Ich hatte das früher für meine Katzen. Da roch absolut nix mehr!

Also rein ins PP und fröhlich drauf los pieseln. :D:D:D Und wenn die Klumpenbildung zu stark ist einfach mal kräftig schütteln...
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Man, man, man ihr schafft mich... jetzt schau ich nach Feierabend schon in diesen Thread ;-)

das von unseren 2 Dicken hat Waldwiesenduft ;-) Gibts was schöneres für den Wildcamper ;-)???

Rein interessehalber??? Habt ihr dann auch ne Katzenkloschaufel dabei????

Nein im ernst ich find es ok... Bekannte erzählen das sie es halt imme rin nen Eimer machen und vorher ne frische Tüte reinhängen.. Danch zu und weg.. So eher wie bei den Hunden und den Doggybags nur ebend geziehlt direkt rein...

;-)

Ach man ich freu mich auf morgen früh wenn der Kaffee läuft wie es weitergeht ;-)
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Na, Freunde des guten Geschmacks,


hier ist die ultimative Lösung diese Problems: bumper dumper portable toilet

Ohne Sch..ß, das gibt es wirklich bei den Amis.



Servus, (und das soll jetzt keine Schleichwerbung sein)

Helmut
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

bumper dumper


... die übergewichtigen T5-Fahrer beachten bitte die zulässige Stützlast der Anhängerkupplung. 8):D
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

*gröhl* ...wobei mit Heckzelt... :D:D:D es gibt schlimmere Alternativen. Und bei den Weiten in Amerika braucht man nicht mal das Zelt. :pro:
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Hahaha :D

danke Leute dass ich diese Erfahrungen alle nun nicht mehr selbst machen muss!! Am besten find ich die Toilettenlösung auf dem Anhänger! Ich kann mir vorstellen, dass man diese Idee weiterführt und einfach in Dixie-Klo als Anhänger umbaut.

Ich weiß die Ernsthaftigkeit dieses Threads und die Problemstellung wirklich zu würdigen, aber ich kann mir nicht verkneifen noch ein paar Lösungen zu präsentieren:


ALS BEIWAGEN! Jetzt können endlich alle fahren, und keiner streitet sich mehr um das Steuer:
mobile-toilette.jpg3,h=343.bild.jpg

Oder: ANHÄNGER "AUSGEREIFT"
4959545205_e8dd04f19e.jpg

Oder: OLDSCHOOL!!!! :pro:
Erstes-Dixi-Klo-a18189466.jpg



Schönen Abend noch,


Nille
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

... :ot: ...und ich sach nur: In meinem Bus wird nicht geraucht und nicht geka... 8) !!!
Wer sich nicht daran halten mag, darf gerne laufen.

Aber macht hier ruhig weiter- ...der Fred der GasWasserLeuts ist ja auch klasse.
Ich schalte mich dann wieder zu, wenn um die richtige Benutzung des Klopapiers geht ;).

Bis denne,
Gr.
FISK
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Ich schalte mich dann wieder zu, wenn um die richtige Benutzung des Klopapiers geht ;).

Hallo Fisk.

Nee,
mit der Einstellung kannst du mangels Erfahrung nicht wirklich was dazu beitragen.
Wer nie während der Fahrt auf dem PP ... .

Dynamisch ist da ganz klar ein Unterschied bei der Klopapierbenutzung
gegenüber der normalen statischen Schüssel. Spätestens beim ersten Schlagloch macht
sicht die Qualität des Papiers bezahlt. (oder auch nicht :D:D:D)
 
AW: Porta Potti in der Praxis?

Auszug.JPGSchrank.JPG

Das ist unsere (und bewährte) Lösung für´s "kleine Geschäft" in der Nacht.

Ansonsten schon lustige Beiträge:) und Vorschläge.

Uli
 
Hallo, hier gibt es ja wirklich ein paar sehr lustige Dinge zu lesen!

Ich habe heut auch ein pp gekauft, dass nach dem auspacken wirklich extrem nach Chemie riecht! Dies hab ich hier im Fred auch schon gelesen... daher die Frage wie lange das wohl anhält!? Da ich es so eigentlich nicht in den Bus stellen will.
Hab das PP jetzt erstmal auf der Terrasse zum lüften stehen.
 
Hallo Tiffi,
vermutlich sind noch Fläschchen mit der Sanitärflüssigkeit im PP - schau mal nach, wenn du die Schüssel abkoppelst, siehst du sie vermutlich. Sollte es eine Thetford-Flüssigkeit sein: ja, die riecht meistens, ist aber recht wirkungsvoll. Alternativ könntest du dir Bigsam Sanitärkristalle besorgen, die riechen nicht - und man kann zusätzlich noch Zitronenöl dazugeben, dann duftest es geradezu :-) Einziger Nachteil, den ich bei den Bigsan-Kristallen erkenne: man erkennt beim Ausschütten des PP genau, was da raus kommt. Sozusagen uringelb - und das ist nicht jedermanns Sache. Thetford färbt alles blau oder grün.
Wenn du eine Haube über das PP stülpst, ist der Geruch eingefangen.
Sue
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber nur so nebenbei...warum macht ihr in das PP nicht einfach einen ungefähr passenden, bestenfalls noch mit Katzenstreu gefüllten Müllbeutel, dessen Rand man bestenfalls noch über den Sitzbrillenteil überstülpt? Diesen gibt es bestimmt auch in schwarz. Das ganze dann einfach in den nächsten Mülleimer. Diese Mülltüten könnte man - mehrere -, schon zu Hause mit Katzenstreu befüllt und somit vorbereitet mitnehmen. Bei Bedarf schnell zur Hand und schnell entsorgbar. Man fährt nichts spazieren, man braucht keine abartige Chemie. *Ich* hab das schon mit Müllbeutel in Waschschüssel (faltbar, extra dafür gekauft) probiert. Geht zwar auf die Oberschenkel, aber sonst wunderbar.

VG
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber nur so nebenbei...warum macht ihr in das PP nicht einfach einen ungefähr passenden, bestenfalls noch mit Katzenstreu gefüllten Müllbeutel, dessen Rand man bestenfalls noch über den Sitzbrillenteil überstülpt? Diesen gibt es bestimmt auch in schwarz. Das ganze dann einfach in den nächsten Mülleimer. Diese Mülltüten könnte man - mehrere -, schon zu Hause mit Katzenstreu befüllt und somit vorbereitet mitnehmen. Bei Bedarf schnell zur Hand und schnell entsorgbar. Man fährt nichts spazieren, man braucht keine abartige Chemie. *Ich* hab das schon mit Müllbeutel in Waschschüssel (faltbar, extra dafür gekauft) probiert. Geht zwar auf die Oberschenkel, aber sonst wunderbar.

VG
Darf man fragen, wie alt du bist?;)
Kann mir gut vorstellen, das ältere Semester nach dem Geschäft nicht mehr hoch kommen...;)
 
War das jetzt neu oder gebraucht? In einem neuen ist keine Chemie drin, sollte eigentlich nicht auffällig duften. Normalerweise braucht man es doch nur nachts fürs kleine Geschäft, dann muß man nicht unbedingt Chemie dazutun sondern leert den Tank alle 2 Tage bzw. vor der Abreise.
 
Zurück
Oben