Notlösungen in Zeiten von Corona

dedetto

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
div. Assistenten & Stabis
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2008 - 2023 T5.1 Cali
Hallo.
Ich fürchte das Thema Corona wird uns länger beschäftigen und daher kam mir die Idee mal ein paar Notlösungen zu diskutieren.

Ich fang mal an zum Thema Toilettenpapierknappheit: Die Älteren unter uns werden sich noch dran erinnern..
Die Bildzeitung des Vortages ersetzte das Toilettenpapier.
"Erst lesen, dann wischen" war bis in die 60ziger Jahre auf dem Lande üblich.

Vorsicht jedoch:
Nur weiche Tageszeitungen verwenden.
An Druckerpapier kann man sich übel schneiden und Hochglanzmagazine verschmieren das ganze.

Wobei ich die hier anwesenden Fachleute mal fragen möchte:
Darf man das "braune Zeitungspapier" in der Toilette entsorgen?
Oder gibt das Probleme und man wirft es besser in die Biotonne?
 
"Erst lesen, dann wischen"
Umkehren der Reihenfolge ändert nicht viel am Inhalt der besagten Zeitung. :uuups:

Das Zeitungspapier löst sich im Wasser besser auf als heutiges Toilettenpapier. Das ist auch der Grund, warum es extra Papier für Campingtoiletten gibt.
 
Ernähre dich richtig und Du brauchst kein Klopapier mehr.
 
Umkehren der Reihenfolge ändert nicht viel am Inhalt der besagten Zeitung. :uuups:
Der qualitative, redaktionelle Inhalt ist für die angedachte Verwendung prinzipiell egal, wer es etwas "gehobener" mag kann ja gerne die "Welt" oder eine andere Zeitung benutzen. Ich denke dem Hinterteil ist das egal.
Aber bei "Umkehren der Reihenfolge" ist eine erhebliche Beeinträchtigung der Nase, besonders bei kurzsichtigen Konsumenten, nicht auszuschließen.

Das Zeitungspapier löst sich im Wasser besser auf als heutiges Toilettenpapier. Das ist auch der Grund, warum es extra Papier für Campingtoiletten gibt.
:danke:
Das hatte ich gehofft. Noch wird die Augsburger Allgemeine täglich in Haus geliefert... :D:D:D

Und nur nochmal zur Klarstellung:
Mit der digitalen Ausgabe geht das nicht :rolleyes:
 
Schmeiß es beim Nachbarn in die Papiertonne, schließlich hat der das Klopapier gehamstert :D
Hallo.
Altpapier sammelt bei uns der Sportverein ein und finanziert damit Geräte.
Die werden sich über solche Spenden bedanken.
 
Wäre auch eine Idee :pro:

Nein, ich meinte Ballaststoffreich, so wie von der Natur vorgesehen.
Kein Lebewesen außer uns Menschen braucht Klopapier und bei den wenigsten ist das Hinterteil verschmiert.
 
Wieso Zeitung oder Klopapier,
ich mach das in der Natur :D

 
Wieso Zeitung oder Klopapier,
ich mach das in der Natur :D
Hallo.


In Bayern darf man zum Spazierengehen in den Wald, aber nicht zum Schei….
Da lohnt es sich doch wenn ein paar Scheriffs durchs Unterholz streichen.
Das könnte dem Staat viel Geld einbringen (bis zu 25.000€).
Und da kann man viele Zeitungen für kaufen...

Bei allem Spass…
Das halte ich nicht für eine gute Idee denn die Hinterlassenschaften könnten andere anstecken.
Ich weiß zwar nicht wie die Abwässer der Toiletten das Virus verkraften, hoffe jedoch das, falls es da irgendwann Bedenken gibt, die Wissenschaft eine lösung findet.
Nur wird dann keiner die Tretminen in den Wäldern suchen wollen.
 
Nein, ich meinte Ballaststoffreich, so wie von der Natur vorgesehen.
Kein Lebewesen außer uns Menschen braucht Klopapier und bei den wenigsten ist das Hinterteil verschmiert.

Hallo.
Verstehe ich, und würde ich auch gerne unterstützen.
Jedoch ist das leider nicht mehr möglich. Ich werde diesen Punkt wohl nicht mehr erreichen.
Ist der Darm erstmal versaut..., aber ich arbeite dran das es besser wird.
Daher meine Überlegungen wie sich alte Lumpen, z.B. uralte, aufgeteilte Handtücher, als feuchte Tücher einsetzen lassen.

Wie geht das bei den Kinderwindeln heutzutage?
Da gibt es doch bestimmt schon Eltern die wieder von den Einmalprodukten abgekommen sind...
Kann man die eigentlich bei 60° waschen oder sind 90° besser?
(Nur für den Fall)
 
Klopapier-Hamsterkäufe belasten städtische Kanalisation in Neu-Ulm
Hamsterkäufe von Klopapier sorgen für Probleme in den Kläranlagen in Neu-Ulm. Die schwäbische Stadt geht davon aus, dass viele Bürger kein Toilettenpapier mehr bekommen haben und deswegen nun ersatzweise andere Materialien auf dem Klo benutzen. Die Experten der Stadtentwässerung hätten „zuletzt vermehrt Produkte wie Feucht-, Kosmetik- oder Küchentücher“ in der Kanalisation und den Pumpwerken entdeckt, teilte die Kommune am Dienstag mit.

„Die Pumpen in unseren Pumpwerken können diese Stoffe nicht transportieren“, sagte Abteilungsleiter Jochen Meissner. „Es kann zu Ausfällen im gesamten System kommen“, warnte er. In den Kläranlagen werde zudem durch die falsch entsorgen Tücher der Sauerstoffaustausch im Reinigungsprozess gestört, was dazu führe, dass die Anlagen nicht mehr die volle Reinigungsleistung erbringen.

Quelle: Welt.de

Es gibt genügend Klopapier. Frag im Supermarkt nach wann die nächste Lieferung kommt.

Edit: Und wer nichts findet googelt nach: Werkstatt Putzpapier blau. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klopapier-Hamsterkäufe belasten städtische Kanalisation in Neu-Ulm
Edit: Und wer nichts findet googelt nach: Werkstatt Putzpapier blau. :D
Ist das das was auch die Heizung-Sanitär-Scheiße Spezialisten nehmen um Undichtigkeiten zu finden?
Dann hätte es ja einen Zweitnutzen...

Ansonsten ist es ja meine Frage: Schadet Zeitungspapier den Kläranlagen?
In den 60zigern hatten wir noch Güllegruben, da fiel das Zeitungspapier beim Abpumpen nicht auf.

Bei allem Spaß, die Frage ist ernst gemeint.
Denn um vorm Toilettengang mehrere Supermärkte nach Spezialpapier abzusuchen fehlt mir oft die Zeit...
 
Das sind die großen blauen Rollen in einer KFZ-Werkstatt im Wandhalter oder Ständer.

So was geht auch:

TORK Papierhandtücher Advanced Lagen-Falzung 2-lagig günstiger online kaufen >> büroshop24

Kann doch jeder Calinista auf der Reise brauchen. Gibt nichts schlimmeres als diese blöden Lufttrockner für die Hände.
Das ist aber ziemlich rauh und taugt nur zum Hände abtrocknen. Für empfindliche Arschlöcher ist es nicht empfehlenswert.
 
Das ist aber ziemlich rauh und taugt nur zum Hände abtrocknen. Für empfindliche Arschlöcher ist es nicht empfehlenswert.
Draufspucken hilft...

Noch nie das Papier aus dem Spender genommen an einer Tanke wenn die Rollen alle geklaut waren?
 
Geht doch nichts über eine gepflegte Unterhalting gelle :p
 
Wenn ich Klopapier höre könnt' ich mich bepissen vor Lachen.
Wir haben in D tatsächlich Mangel an überlebensnotwendigen Gütern. Beatmungsgeräte zB, oder Handschuhe, Masken, Desinfektionsmittel .....
Aber das einzige, um das sich der Deutsche den Kopf zerbricht und bei was er das hamstern anfängt, ist Scheißhauspapier.

:help:
Wäre auch eine Idee :pro:

Nein, ich meinte Ballaststoffreich, so wie von der Natur vorgesehen.
Kein Lebewesen außer uns Menschen braucht Klopapier und bei den wenigsten ist das Hinterteil verschmiert.

Alles, was durch die Arschbacken hindurch kackt, hat einen verschmierten...
Und nicht nur die.

Grüßle
 
Bei allem Spaß, die Frage ist ernst gemeint.

Stell Dir nen separaten Abfalleimer neben Deinen Topf, und da wirfst Du es rein. Ist zb. auf griechischen Insel mit Ihrer schlechten Kanalisation in jedem Hotel so. Man gewöhnt sich schnell dran und ist problemlos für den Abfluss.

Manche übertreiben es ja vielleicht mit dem Zeitungspapier oder Alternativen, und wenn dann was verstopft, dann sitzt Du erst recht in der Scheiße. Im wahrsten Sinn des Wortes
 
Zurück
Oben