Nachfüllfläschchen für Porta Potti

RS96

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Jesteburg Ausbau mit Aufstelldach
Moin,
ich hab in meinem Bus einen Porta Potti 145. Ich will den eigentlich nur für Notfälle verwenden und deshalb die Toiletten zusätze erst kurz vor gebrauch einfüllen. (Wenn ich das eine Video richtig verstehe ist das für ca. 4 Tage bereit)
in diesem Video sieht man bei 0:23 2 kleine Flaschen die im Porta Potti gelegt werden können, kann mir jemand sagen wo ich die kaufen kann oder welche anderen Flaschen da genau reinpassen? oder sind die total unpraktisch weil man die Toilette teilen muss um daran zu kommen?

Und kann mir jemand sagen wie voll man den Fäkalientank füllen muss, in der Anleitung steht, ich zitiere "Fügen sie die korrekte Dosierung des Toiletten-Zusatzes für den Fäkalientank hinzu und fügen sie die korrekte Wassermenge hinzu, sodass der Boden des Tanks bedeckt ist"

wieviel ist "sodass der Boden des Tanks bedeckt ist"?
kann da jemand mir eine Zahl in Liter nennen?

Gruß
RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die korrekte Dosierung hängt vom jeweiligen Produkt ab und steht auf der Flasche.

Bei mir waren 2 kleine Flaschen beim Potti mit dabei.
 
Bei mir waren 2 kleine Flaschen beim Potti mit dabei.
Ok dann gibt es die scheinbar nicht zu kaufen :(
Wie voll machst du den Unteren Tank nach dem entleeren?
Wie lange läst du den unteren Tank unbenutzt aber mit Chemie stehen?
 
Weiß ich nicht mehr. Nur 1 x 2016 benutzt und seitdem steht es leer und gereinigt in der Gerage.

Die Dosierung steht auf den verwendeten Mittelchen! Es gibt ja nicht nur Aqua Kem. Steht nicht unbenutzt ohne Mittelchen. Kommt vor der ersten Benutzung rein.
 
Auch wenn es die Frage an sich nicht beantwortet:

Auf die widerliche Chemie und das peinliche "Hinterher-Gebräu" verzichten und das PortaPotti als bequeme Trockentoilette benutzen. Die so genannten Kaktus-Einlagen mit Deckel passen da genau rein...

Dirk
 
Hallo zusammen,

ich benutze die PortaPottis nur flüssig, aber nehme oft gar keine Chemie, kommt halt drauf an wie oft man es ausleeren kann.
Ansonsten habe ich vor Ewigkeiten hier im Forum mal von den Dr. Keddo Bigsan Kristallen gelesen:
Sanitärkristalle Bigsan

Das ist eine kleine Dose, die schon sehr lange hält, ich tue einfach 1-2 Dosierlöffel (ist auch in der Dose drin) rein und das reicht.
Das Zeug ist auch nicht bunt und riecht auch selbst nicht, ich finde die Handhabung davon sehr angenehm.

Der Spültank bleibt bei mir auch immer leer, ich kippe einfach nach der Benutzung ein Glas Wasser aus dem Waschbecken nach.
Toilettenpapier kommt bei mir auch nicht in die Toilette rein, wie gesagt, nur flüssige Benutzung.

Viele Grüße,
Björn
 
Moin,
Danke Parasol für den Hinweis auf eine Trockentoilettenlösung.
Meine Eltern die auch damit fahren wollen (und nach eigener Aussage öfter mal müssen) ist 3€ pro Toilettengang ein bisschen zu teuer.
was spricht gegen diese beutel bsw. was ist an den Cactus beuteln besser?
https://www.amazon.de/dp/B007T7MQTK/?tag=zgx7-u-21

Raphael
 
Die Cactus haben Nässepuffer und nehmen Flüssigkeit auf.

Müllbeutel und Katzenstreu sind noch preiswerter....
 
Wir benutzen,

Care bag commode liner

Günstig und jeder Beutel hat ein Absorberpad

Gruß Helmut
 
Zurück
Oben