pins für schiene nach dachhimmelverkleidung

buzz23

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09/12
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
hallo forum,

leider habe ich über die suche und google nichts passendes gefunden:

nachdem bisher sehr erfolgreichen (DANKE forum) ausbaubeginn unseres t5.2 kombis (dämmung mit alubutyl und armaflex, verkleidung der wand und dachpappen mit stoff) fehlt jetzt für diesen bauabschnitt nur noch die schiene zwischen vorderem und hinterem dachhimmelteil im fahrgastraum.

gibt es dafür längere pins? mit den alten hält die schiene nicht mehr, es fehlen ca 2-3mm wegen dem dachhimmelstoff.

würde das thema verkleidung gerne abschließen und mit dem heckküchen-/bettbau anfangen ; )

danke schonmal für tipps,

daniel

ps: erster eintrag, wenn irgendwas falsch oder schlecht einsortiert ist bitte schimpfen
 
Servus.....
ich hab das Problem mit Einziehmuttern und schicken langen Flachkopf Schrauben gelöst. Hält bombig und sieht gut aus :)
 
Salü...

bin auch gerade an der Ecke am rumbasteln;)
Mir ist eine Hülse dieser Pins "zerbrochen" und der Pin hielt nicht mehr...

Habe die Pins mit diesen Dingern ersetzt:
DSC_0077.JPG

Sind diese "Kunststoff-Schrauben-Spreitz-Dübel-Dinger" der Trapoverkleiungen.

Der Kopf der "Schrauben" passt perfekt in die Nut der Leiste und wenn du das ganze dann reingedrückt hast hält es zig mal besser als mit den normalen Pins!
Wie ich die Leiste und die Dinger dann wieder runter bekomme ist dann ein anderes Thema=)

Also alle Pins und Hülsen weg und durch diese ersetzt.
Hält echt bombig und ich hab auch einen dickeren Aufbau unter der Leiste!

Gruss Michel
 
die verkleidungspins passen in die schiene? das ist super, davon habe ich noch etliche übrig weil ich die zum großteil durch längere ausgetauscht habe, eben wegen der bespannung mit stoff.
dann muss ich ja gleich doch nochmal raus und nachschauen ; )

@Sablon:
durchschrauben wäre auch mein “notplan“ gewesen, aber der tipp mit den einziehmuttern ist gut, danke!

das wäre dann die reversible lösung, wäre in sofern sinnvoll weil ich zwar schon boxen im himmel eingebaut und bis zur b-säule verkabelt hab, aber eben noch nicht weiter und deshalb irgendwann nochmal den himmel teilweise runtermachen muss....
 
Jop... bei mir hält die Schien bombig mit diesen Verkleidungspins!
Klar sehr hart zweckentfremdet... aber was soll's... halten muss es:D
 
@Sablon:
durchschrauben wäre auch mein “notplan“ gewesen, aber der tipp mit den einziehmuttern ist gut, danke!

Ich lade heute Abend (oder spätestens morgen )mal Bilder hoch :)
 
Servus Daniel,
wie versprochen...So schaut die "durchschraub"-Lösung bei mir aus:)
IMAG3143.jpg IMAG3144.jpg
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Würde eher zu den Einnietmuttern tendieren. Welche Größe hast du genommen. Bohren nötig oder nur die plastepinöckel aus dem Blech und Mutter rein. Mit dem Filz sieht gut aus. Ich hab die Leiste Matt schwarz lackiert. Gruß Tom
 
Servus Tom,
Wenn du die Einziehmuttern an die exakt gleiche Position wie die schwarzen Pins setzten willst ist bohern nötig...... ABER.......
VW ist ja flexibel.....es gibt (zumindest bei meinem Bus) noch eine Reihe ungenutzter Löcher im Dach und da passen die M6 Muttern ohne bohren rein :)
 
Zurück
Oben