Hochdach Verkleidung+Schrank trotz LKW Zulassung

MrMojoRisin69

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo.
Ich habe einen t5.2 Hochdach mit van/Lkw Zulassung. Es ist mein Alltagsauto soll aber auch als gemütlicher Camper dienen.
Ich strebe jedoch nicht die WoMo Zulassung an. (eigentlich)

Ich möchte mir ein Schlaf Modul hinten einbauen welches als Ladung gilt.. Kein Problem hat sich herausgestellt

Was mache ich aber mit dem ganzen Raum im Hochdach?

Erstmal würde ich die Dämmung (armaflex) sehr gerne verkleiden. Am liebsten mit einem Material aus Holz. Ohne es an den holmen zu befestigen ist es aber schlecht möglich.
Ich würde es auch im Notfall mit Stoff oder Filz verkleiden. Das wäre ein einfache Möglichkeit, jedoch möchte ich nicht mit zu viel Kleber arbeiten in einem geschlossenen Raum in dem schlafen werde. Aber eigentlich sollte ja alles irgendwann ausdünsten.

2. Würde ich den Raum im Hochdach gerne nutzen um einen Schrank oder wenigstens eine Ablagefläche zu schaffen.

Das alles ist nicht möglich ohne Befestigungen an der Karosserie zu schaffen. Dies gilt dann sicherlich nicht mehr als Ladung.

Kann ich mir das irgendwie einzelnt abnehmen lassen? (Hochdach-Schrank + Verkleidung)
Oder geht dies nur in Verbindung mit einer Wohnmobil Zulassung?

Wie habt ihr es gehandhabt mit einer Lkw Zulassung? Habt ihr im hochdach angebaut?

So langsam denke ich dass die Van /Lkw Zulassung mich zu sehr einschränken wird und ich überlege ob ich nicht gleich die WoMo Zulassung anpeile um mehr Freiheiten zu haben.
Und mit Freiheit meine ich hauptsächlich Befestigungen an der Karosserie.

Sry falls es die Thematik in verschiedenen threads schon mal vorkam. Ich habe wirklich viel geguckt im Forum. Viele Aussagen waren veraltet.
Vielleicht nützt es auch andere dieses Thema noch mal durchzugehen.
Lg
 
Zurück
Oben