Peugeot Traveller Preisliste online

Also ich bin sehr gespannt auf den T. Von unserem Tiguan sind wir nach 3 Jahren immer noch sehr begeistert. Keinerlei Probleme. Der steht meinen BMWs die ich hatte nichts nach. Ich hoffe mal, der T verhält sich als Nachfolger vom Tiger genauso :)

Aber wenn man in Foren schaut, sieht man dass man bei jeder Marke Pech haben.
 
Aber wenn man in Foren schaut, sieht man dass man bei jeder Marke Pech haben.

Sicher, da hast du recht. Ich fahre seit 20 Jahren beruflich 60+tkm pro Jahr. Alles Voll-Leasingfahrzeuge, vornehmlich VW, Audi, 1x BMW und 1xSeat. Habe also einen guten Vergleich um zu sagen, dass die billigen Preise von PSA gut zu den billigen Produkten passen.

Die Ausstattung ist vergleichsweise gut, aber leider nicht wirklich haltbar

Vor einem halben Jahr habe ich erstmals ein Fahrzeug von einem Mitarbeiter zurück ans Werk gegeben und gegen einen Ersatzwagen getauscht. Da war wirklich der Wurm drin, es handelte sich um einen A4. Der neue ist wieder top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Voll-Leasingfahrzeuge, vornehmlich VW, Audi, 1x BMW und 1xSeat. Habe also einen guten Vergleich um zu sagen, dass die billigen Preise von PSA gut zu den billigen Produkten passen.
Jetzt musst du mir mal helfen:
Wie schließt du von VW, Audi, BMW und Seat auf die Preise und Leasingraten vom PSA-Konzern.
Ich bin mit dem ganzen Leasing-Geschäft nicht so fit. Nur unser Renault vor 15 Jahren war zu super Konditionen geleast. War damals billiger als ein Barkauf. Aber der läuft heute noch super mit über 255tkm. Zumindest in meinem Fall kann ich nichts negatives über über Technik und Qualität unserer "Franzmann-Gurke", wie du die französischen Autos so nett titulierst, berichten.
So mancher T5-Fahrer hat hier schon mehr geklagt...

Gruß
Herby
 
Jetzt musst du mir mal helfen:
Wie schließt du von VW, Audi, BMW und Seat auf die Preise und Leasingraten vom PSA-Konzern.

Gerne doch.
Von billigen Raten habe ich nicht berichtet, sondern @Wollfisch . Warum das gemacht wird hat er ja nachvollziehbar geschildert.

Von vergleichsweise billigen Preisen und guter Ausstattung hat @Dentmen berichtet.

Das man für einen solchen gut ausgestatteten Wagen nicht mehr viel bekommt, schreibt @RS_Borsti .

All diese Schilderungen und Erfahrungen kann ich bestätigen, da ich stets neben Dienstwagen auch private Wagen fahre. Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, das ich kein französisches Auto mehr fahre. Es freut mich, das du mit deinem Renault Glück hast, ist zwar Franzmann, aber auch kein PSA!
 
PSA und Renault ist wie Opel und VW, nur organisationstechnisch gesehen. Qualitativ kann ich zu Renault gar nix sagen und zu Opel nur von einem Wochenende mit nem Vivaro berichten. Der schien mir ok, ist aber innen wie außen keine Schönheit. Hat einfach nicht gefunkt, wie man so schön sagt.
PSA wird auch die Toyotas in Valenciennes fertigen, d.h. das werden PSA-Fahrzeuge sein, keine Toyotas.
Kann sein, dass die am Ende über ähnlich gute Leasingkonditionen wie beim Berlingo in den Markt gedrückt werden (eher der Citroen als der Mercedes Frankreichs oder Toyota, denn diese beiden sind eher nicht für günstige Preise bekannt) und dass das dann ein Schnäppchen für den Leasingnehmer ist, aber aus dem Vertrag rauskaufen sollte man den möglicherweise nicht. Vielleicht irre ich auch und die Kisten sind toll, aber das müssen sie erstmal eine Leasingperiode lang beweisen.
 
Servus in die Runde

Also, ohne "grosse" Verhandlung, nur mit dem Argument von VW zu wechseln, 24,5% drin auf den Peugeot Traveller Allure L2 180 Automat mit Vollausstattung. ( Kauf als Firmenwagen in D, Bar).

Komme also auf ca. 41900 Euro Brutto oder ca. 35000 Euro Netto. Das soll keine Kampfansage sein?

Klar ist der Wiederverkaufswert deutlich kleiner - finde ein witziges Argument - wenn ja die ganze Kiste nur die Hälfte kostet..

Hab ja schon genug geschrieben was ich von VW halte - mein T4 war TOP und alles was danach kam, immerhin 3 x Multivan Highline, leider nicht. Und der T6 ( ja auch ich schaue jedem nach auf der Strasse) das ist nur eine Verarsche an den Kunden. Aktuelle Sicherheitssysteme werden einfach aus Arroganz nicht eingebaut.. Da belohne ich aber ganz sicher die Hersteller die etwas Mut zeigen.

Schaut euch mal den Spacetourer und Traveller in echt an. Gar nicht so übel..

Gute News an die Schweizer die an einen Import denken, es ist keine CO steuer auf die Top-Modelle fällig, ganz gute Kombination von Leeregewcht und CO2/km :)

Ich warte noch diese Woche ab - kann mir der Lokale Händler hier keinen Preis nennen bestelle ich in D. Es scheint in der Schweiz Verzögerungen bei der Typenprüfung zu geben. Auch auf Autoscout.. ist der Traveller/Spacetourer noch nicht zu finden.



Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

.....ich habe den Traveler in Echt schon gesehen und auch drin gesessen.
Wer keine Rosarote Bulli Brille auf hat, wird den Wagen richtig gut finden.

Ein ähnlicher T6 wird mind. 20.000€ mehr kosten.
Für die normalen Familien Väter die im Jahr 15 - 20.000KM fahren wird dieses Fahrzeug ein tolles Auto sein.
Bei Serienmäßigen 5 Jahren Garantie - was soll da also schief laufen.

Man ärgert sich über VW(N) - im schlimmsten Fall dann eben über Peugeot oder Toyota.

Ob das Teil was taugt, wird eh die Zukunft zeigen - wenn ich die neuen Baustellen am aktuellen T6 sehe - dann graut es mir vor dem KM Stand von 150.000.

Bei dem Preis den man mühevoll für einen T6 ergattern konnte, muss man, wenn man ganz ehrlich ist noch den Preis der Garantieverlängerung drauf rechnen - weil ohne Garantieversicherung von mind. 5 Jahren
ist man sehr mutig bzw. Bulli fahren könnte im Fiasko enden - siehe die aktuellen Probleme des BITDI.

Ich werde mir den Traveler mal für ein Wochenende leihen und ohne Rosarote Brille mal ein paar KM Schrubben und dann berichten.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
ich hab den jetzt auch schon live gesehen und finde den gar nicht so schlecht.....naja im Moment schlägt sich meine Hartz4 T5itanic aber auch nicht schlecht....das gute an der veralteten Technik ist, dass man so viel selber machen kann! Mal gucken, was danach kommt.

Gruß,

Dödel
 
Servus in die Runde

Also, ohne "grosse" Verhandlung, nur mit dem Argument von VW zu wechseln, 24,5% drin auf den Peugeot Traveller Allure L2 180 Automat mit Vollausstattung. ( Kauf als Firmenwagen in D, Bar).

Komme also auf ca. 41900 Euro Brutto oder ca. 35000 Euro Netto. Das soll keine Kampfansage sein?

Klar ist der Wiederverkaufswert deutlich kleiner - finde ein witziges Argument - wenn ja die ganze Kiste nur die Hälfte kostet..

Hab ja schon genug geschrieben was ich von VW halte - mein T4 war TOP und alles was danach kam, immerhin 3 x Multivan Highline, leider nicht. Und der T6 ( ja auch ich schaue jedem nach auf der Strasse) das ist nur eine Verarsche an den Kunden. Aktuelle Sicherheitssysteme werden einfach aus Arroganz nicht eingebaut.. Da belohne ich aber ganz sicher die Hersteller die etwas Mut zeigen.

Schaut euch mal den Spacetourer und Traveller in echt an. Gar nicht so übel..

Gute News an die Schweizer die an einen Import denken, es ist keine CO steuer auf die Top-Modelle fällig, ganz gute Kombination von Leeregewcht und CO2/km :)

Ich warte noch diese Woche ab - kann mir der Lokale Händler hier keinen Preis nennen bestelle ich in D. Es scheint in der Schweiz Verzögerungen bei der Typenprüfung zu geben. Auch auf Autoscout.. ist der Traveller/Spacetourer noch nicht zu finden.



Gruss Patrick



Hallo Patrick,

jeder sucht natürlich für seine Entscheidung stimmige Argumente und vielleicht ist das Auto ja auch richtig gut.
So lange ich das noch nicht weiß, verlasse ich mich lieber auf aktuelle Fakten. Der T5 und sicher auch der T6
verkauft sich nach ein paar Jahren wieder sehr gut, der EK wird absolut gesehen natürlich ca. 20.000 höher sein.

Ich persönlich bin auch selbständig, hatte schon einen T5.1 Cali und habe diesen vor einigen Jahren gebraucht
mit 180.000 km nach 3 Jahren extrem gut verkauft und ca. nur 13.000 € Wertverlust gehabt. Ich hatte 30 Interessenten, die
sich fast schon darum geschlagen hatten.

Deswegen widerspreche ich Dir schon beim Wertverlust. Für mich zählt der reale, absolute Wertverlust. Ich habe
meinen Cali T6 als EU Reimport auch mit ca. 24 % Nachlaß gekauft. Als Selbständiger (wie Du) habe ich zusätzlich
dem FA gegenüber "fiktiv" durch Abschreibung höhere Betriebskosten, die meine Steuerlast verringern.
Dadurch kann es für mich und evtl. auch für Dich mit dem deutlich teureren T6 unterm Strich dann doch
günstiger sein. Bei privat genutzten Autos sieht das natürlich wieder etwas anders aus.
Selbst wenn man etwas mehr finanzieren sollte, spielt das bei den aktuellen Zinsen nicht so ins Gewicht.

Viele Grüße

Norbert
 
Hi Norbert

Danke für deine Gedanken.

Kann durchaus sein das deine Rechnung aufgeht - ich sag mal so, für mich kommt noch vor allnen rechnereien meine familie und lebensqualität.

So gesehen würde ich nie ein fahrzeug mit so viel km kaufen

Dein vergleich mit einem 180k km fahrzeug schaue ich aber schon etwas verdutzt an, da hat ja jemand den grossen abschreiber schon bezahlt.


Die vorfreude auf ein neues auto, das gibts nicht sooo oft im leben. Alles faktoren die den werverlust relativieren.

Und was in ein paar jahren sein wird weis auch niemand, beispiel iveco daily, preissturz in 4 jahren um 30%. Nur weil hyundai und andere auch im markt mitmischen. Toll,läuft deine finanzierung nach 4 jahren ab merkst du die karre nix mehr wert hat. Da sprech ich aus erfahrung, kein hab mal hören sagen..

Dies wird doch bei vw wohl auch passieren, der preis wird jedenfalls runter müssen. Somit der wiederverkaufswert.

Beim satz von dir musste ich schmunzeln, du kaufst lieber was erprobtes. Hmmm vw? Tx forum oder?

Ne so alles keine kritik an dich sein, bitte bitte nicht falsch verstehen.

Wie du sagst macht jeder seine argumente selber was für ihn stimmig ist.

Finde ich auch toll das das nicht alle gleich denken.
Nach 4 tx weis ich wo ich hingehöre.

Wie gesagt, gebranntes kind.

In ein paar jahren wird der markt mit t6 überschüttet sein die noch mehr kosten als die neuen alternativen. Dann erkläre mal der Hausfrau die hungrige kids ernähren muss das der gebrauchte vw viel besser ist als ein neuer franzose? Die preise werden fallen.

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar jahren wird der markt mit t6 überschüttet sein die noch mehr kosten als die neuen alternativen. Dann erkläre mal der Hausfrau die hungrige kids ernähren muss das der gebrauchte vw viel besser ist als ein neuer franzose? Die preise werden fallen.
Die von Dir beschriebene Hausfrau kann sich weder noch leisten, auch bei geringerem Kaufpreis (der ja immer noch hoch ist). Da kommt ja noch der Unterhalt dazu. Manch ein Gebraucht-SUV-Käufer hat auch schmerzlich erfahren müssen, dass Reparaturen an z.B. nem Tuareg mehr kosten als am Golf.
Nee, die Hausfrau wird wohl eher Berlingo oder Dacia fahren.
 
Hi Norbert

Danke für deine Gedanken.

Kann durchaus sein das deine Rechnung aufgeht - ich sag mal so, für mich kommt noch vor allnen rechnereien meine familie und lebensqualität.

So gesehen würde ich nie ein fahrzeug mit so viel km kaufen

Dein vergleich mit einem 180k km fahrzeug schaue ich aber schon etwas verdutzt an, da hat ja jemand den grossen abschreiber schon bezahlt.


Die vorfreude auf ein neues auto, das gibts nicht sooo oft im leben. Alles faktoren die den werverlust relativieren.

Und was in ein paar jahren sein wird weis auch niemand, beispiel iveco daily, preissturz in 4 jahren um 30%. Nur weil hyundai und andere auch im markt mitmischen. Toll,läuft deine finanzierung nach 4 jahren ab merkst du die karre nix mehr wert hat. Da sprech ich aus erfahrung, kein hab mal hören sagen..

Dies wird doch bei vw wohl auch passieren, der preis wird jedenfalls runter müssen. Somit der wiederverkaufswert.

Beim satz von dir musste ich schmunzeln, du kaufst lieber was erprobtes. Hmmm vw? Tx forum oder?

Ne so alles keine kritik an dich sein, bitte bitte nicht falsch verstehen.

Wie du sagst macht jeder seine argumente selber was für ihn stimmig ist.

Finde ich auch toll das das nicht alle gleich denken.
Nach 4 tx weis ich wo ich hingehöre.

Wie gesagt, gebranntes kind.

In ein paar jahren wird der markt mit t6 überschüttet sein die noch mehr kosten als die neuen alternativen. Dann erkläre mal der Hausfrau die hungrige kids ernähren muss das der gebrauchte vw viel besser ist als ein neuer franzose? Die preise werden fallen.

Gruss Patrick

Hallo Patrick,

danke für Deine Rückmeldung. Ich fasse Deine,Gedanken wirklich nicht als
Kritik auf, jeder hat seine Gedanken, Gründe und Motive für Entscheidungen,
ich wollte Dir auch nur neutral meine Überlegungen mitteilen. Deine Über-
legungen sind sicherlich mit negativen Erfahrungenvom T5.2 geprägt?!

Ich persönlich hatte vor dem T6 auch schon einen T3, T4 und den T5.1
Cali, bei dem es bei 180.000 km keine Probleme gab. Sehr negative
Erfahrungen hatte ich / meine Frau mit einem Cintrön Leasingfahrzeig,
dass obwohl nur 40000 km in 4 Jahren gefahren war, ca. 3-4 Wochen
in der Werkstatt stand. Zum Reifenwechsel brauchte man Spezialschlüssel,
die nur Citroen hatte und bei der Leasingrückgabe hatten wir viel Ärger.
Never more Cintroen für mich/uns.

Ein guter Freund hat gerade mit einem MV T5.2 mit BiTDI einen
Motorplatzer bei 100.000 km, hat sich aber wegen vielen positiven
Erfahrungen vorher mit T 4 und T 5.1 wieder einen T6 bestellt.
Viele handeln halt so ... einmal Bulli, immer Bulli.

Ich bin kein so eingefleischter Fan, habe aber sehr viel Spaß mit
meinem Auto, wie wertstabil er nach 3 Jahren sein wird, weiß ich
nicht, hoffe und denke da aber positiv.

Ein anderer Freund hat sich vor 1 Jahr seinen 1. Bulli als Jahreswagen
gekauft, günstigere Angebote von Opel, Mercedes, ... waren nie ein
Thema. Ich persönlich glaube, so denken und handeln viele.

Viele Grüße

Norbert
 
Hier ein paar Impressionen vom Pössl Jumpy Campster vom Messestand.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,4 KB · Aufrufe: 165
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,4 KB · Aufrufe: 163
  • image.jpeg
    image.jpeg
    204,1 KB · Aufrufe: 160
  • image.jpeg
    image.jpeg
    300,7 KB · Aufrufe: 163
  • image.jpeg
    image.jpeg
    297 KB · Aufrufe: 158
  • image.jpeg
    image.jpeg
    202,8 KB · Aufrufe: 161
  • image.jpeg
    image.jpeg
    371,4 KB · Aufrufe: 161
  • image.jpeg
    image.jpeg
    407,2 KB · Aufrufe: 162
  • image.jpeg
    image.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 163
  • image.jpeg
    image.jpeg
    292,9 KB · Aufrufe: 158
Hallo,

.......echte Handarbeit !!! :evil:
Wie man so etwas auf die Messe stellen kann - so was ist ja richtig peinlich.
Ist das "Pösel Murks" oder kommt der Wagen so vom Hersteller ?

Hier muss ich allerdings erwähnen, das ich mit so feinen "Sanitärfugen" einen Cali nach der Dachspoiler OP Fugen.

Ich habe heute einen Traveler verfolgt - sieht so bei einer normalen Verfolgung noch nicht mal so schlecht aus - und flott war er.

20160922_111716.jpg

Wo gerade über Mitbewerber etwas gelästert wird - VW(N) hat für meinen T6 Multivan kein AGR Ventil, Druckdifferenzsensor und Schaltseile zu Verfügung - Ersatzteilverfügbarkeit wie früher beim Trabant :evil:
Der steht nun erst mal zerlegt in der Werkstatt.

Gruß
Claus
 
Hallo,

.......echte Handarbeit !!! :evil:
Wie man so etwas auf die Messe stellen kann - so was ist ja richtig peinlich.
Ist das "Pösel Murks" oder kommt der Wagen so vom Hersteller ?

Hier muss ich allerdings erwähnen, das ich mit so feinen "Sanitärfugen" einen Cali nach der Dachspoiler OP Fugen.

Ich habe heute einen Traveler verfolgt - sieht so bei einer normalen Verfolgung noch nicht mal so schlecht aus - und flott war er.

Anhang anzeigen 169172

Wo gerade über Mitbewerber etwas gelästert wird - VW(N) hat für meinen T6 Multivan kein AGR Ventil, Druckdifferenzsensor und Schaltseile zu Verfügung - Ersatzteilverfügbarkeit wie früher beim Trabant :evil:
Der steht nun erst mal zerlegt in der Werkstatt.

Gruß
Claus
Die Heckscheibenscharniere sind ja echt Hardcore, Mannomann.
 
... Ihr dürft da wirklich nicht so lästern, an diesem Messe Vorzeigestück
hat man Monate gearbeitet. In der Serienfertigung wird das natürlich .........
..... noch deutlich schlechter sein.:D:D

Deckt sich übrigens mit meinen PSA Erfahrungen, mein Schwur , nie mehr!

Viele Grüße

Norbert

Hallo,

.......echte Handarbeit !!! :evil:
Wie man so etwas auf die Messe stellen kann - so was ist ja richtig peinlich.
Ist das "Pösel Murks" oder kommt der Wagen so vom Hersteller ?

Hier muss ich allerdings erwähnen, das ich mit so feinen "Sanitärfugen" einen Cali nach der Dachspoiler OP Fugen.

Ich habe heute einen Traveler verfolgt - sieht so bei einer normalen Verfolgung noch nicht mal so schlecht aus - und flott war er.

Anhang anzeigen 169172

Wo gerade über Mitbewerber etwas gelästert wird - VW(N) hat für meinen T6 Multivan kein AGR Ventil, Druckdifferenzsensor und Schaltseile zu Verfügung - Ersatzteilverfügbarkeit wie früher beim Trabant :evil:
Der steht nun erst mal zerlegt in der Werkstatt.

Gruß
Claus
 
......:D, naja, der Pössl ist wirklich eine peinliche Nummer.....aber tröstet euch. Wenn ihr am T5 unter die Verkleidungen schaut, die Lackierung an den Übergängen zu den Kotflügeln oder sonstige offene Hohlräumen, alles das Gleiche. Beim Pössl hat halt wer an diesem EINEN gebastelt und gepfuscht, doch beim T5.x ist das serienmäßig bei JEDEM gebauten Auto so....Das teure am VW ist ja nur das verstecken und vertuschen der Einsparungen, welche eben bei anderen Herstellern eher offensichtlicher eingebaut werden. Ich kenne so viele Leute, die auf diese so genannten "Premium" Fahrzeuge wie VW, Audi etc. verzichten können und mit ihren Autos sehr zufrieden sind. Die haben nicht mehr und nicht weniger Mängel als bei unseren Gurken, sie zahlen halt von Anfang weniger dafür....mehr ist da nicht dahinter. Hatte selber schon Lancia Thema und Renault Espace. Der Lancia, wenn man ihn genauso pflegte, wie wir es mit unseren T5s machen, war ein super Auto. Charakter, Design und Ausstattung Top, Preis sehr gut, der Espace war eine Sänfte, nicht so meins, aber er fuhr sich tadellos und erfüllte seinen Zweck perfekt. Eines ist den Renaults aber geblieben, sie sind etwas lieblos zusammengebaut,....

Wer die VW Brille trägt, oder die Audi-Brille, BMW-Brille,...da ists egal ob die Karre überbezahlt und trotzdem Murks ist....ist einfach suuuuper toll und das Beste wo gibt....

Es scheiterte bisher ja nur an den Alternativen. Es gab bisher ja kein wirkliches Gegenstück zum VW-Bus. Der Ducato, Opel/Renault/Nissan, oder Ford Tourneo Custom sind nach wie vor mehr LKW als PKW, obwohl es die Traffics etc. ja fast geschafft hätten. Der Peugeot/Citroen/Toyota macht aber genau das. PKW Ausstattung, PKW-Fahrwerk und eine vernünftige Optik, nicht wie das Hund-Ei oder andere Konsorten. Ich finde dieses Triumvirat als wirkliche Alternative, wenn gehalten wird, was versprochen wurde.

Grüße,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

.....andererseits muss man auch mal ganz ehrlich zugeben, das alleine vom Preis her so ein Jumpy Camper mit keinem Cali mithalten kann.

Ein Edel Cali schafft locker die 80.000€ Marke - dafür bekommt man 2 Pössl :rolleyes:

:ot:
Aktuell tut sich irgendwie eh ein neuer Trend auf - ich kenne aktuell 3 ehemalige Cali Fahrer die nicht mehr bereit sind 80.000€ für eine Keksdose mit Betteinlage zu zahlen.
Der Trend geht zum richtigen Wohnmobil - wie hier im Board schon viele Pössl - oder auch der Niesmann Bischoff Smove 7,4E ..........das Teil kostet regulär etwas über 100.000€ - darauf gibt es dann 10% .....aber dafür hat man Luxus pur bzw. einen annähernden Gegenwert für den aufgerufenen Preis.
Die Firma Niesmann hat zudem noch für den 2010er Cali einen sehr vernünftigen Rückkaufpreis geboten und schon hatte man einen neuen Kunden.

Für Kunden kann also ein Alternatives Produkt nur gut sein - allerdings habe ich die Hoffnung lange aufgegeben, das die Firma VW(N) irgend wann mal
doch wieder auf den Boden der Realität zurück kehrt.

Gruß
Claus
 
Früher mal, wählte man die Partei, die schon die Eltern wählten und weil es einfach so ist, oder der Dienstgeber diese Farbe trägt, quasi aus Loyalität, man kaufte Milch nur von der regionalen Marke und kaufte Autos, weil sie eben entweder deutsch waren oder für einen bestimmte Eigenschaft ihren Namen trugen, oder eben Opa schon einen XY fuhr. Doch das ist längst vorbei. Man wählt von Wahl zu Wahl die Partei, die einem zu dieser Wahl am Vernünftigsten erscheint, kauft Lebensmittel von denen man glaubt, sie haben den richtigen Preis/Inhalt und Herkunft, wechselt schon mal die Biermarke oder auch den Versicherungsanbieter, wechselt den Stromanbieter und Internetanbieter, je nach Belieben und Preis/Leistung. Nur bei den Autos ist das noch nicht so ganz durchgedrungen. Fährt man einmal eine Marke, gibt's plötzlich nichts Anderes mehr. Inzwischen haben die Premiumhersteller massiv an Qualität verloren, egal welcher Hersteller, andere Hersteller haben ordentlich dazu gelernt und sich wirklich gesteigert. Es fehlt nur mehr die reale Überlegung, ohne Markentreue. Und wenn immer alle Stur bei ihren Gewohnheiten bleiben, haben die anderen Hersteller auch keine Chance. Bringen die keine Stückzahlen zusammen, werden sie es nur schwer schaffen, am Markt etwas zu bewegen. Mercedes hat offenbar mit der neuen V Klasse ordentlich an Markt dazu gewonnen. Jeden Tag werden es hier mehr und mehr,.....mein lieber VW-Bus, ob viele es hier glauben wollen oder nicht, es wird eng für dich. Um den Preis gibt es besseres oder höherwertiges. Oder die Qualität gibt's wo anders billiger. Naja, es ist nicht unmöglich, dass ein so großer Hersteller in die Knie gehen kann.

Ich beobachte gespannt den Markt im Bus Segment, es tut sich was, mehr Konkurrenz, der Markt wird bunter und das Urvieh wird langsam aber sicher zum Ötzi fürs Geschichtemuseum. Lassen wir uns überraschen, egal was sich tut, es kann nur besser werden, schlechter geht nimmer
 
Zurück
Oben