Matrix
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Alland
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10.5.2004
- Motor
- TDI® 125 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- NEIN, geht auch so wie die wilde Sau!!!
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- Climatronic, Komfortlenkrad, optionales Sportfahrwerk, PDC, AHK,
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer aufgerüstet zu Standheizung, Befestigung Netztrennwand bei C-Säule, Bilstein B8 Dämpfer, Forge Ladeluftkühler + Forge Schläuche, Miltek Auspuff, GE Abgaskrümmer, originale LED-Kennzeichenbeleuchtung vom VW Polo, 17" Bremse EBC Sportbremsscheiben + EBC yellow Stuff Bremsklötze, P2 Xenon
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H04XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Multivan 7HM
Liebe Forumsmitglieder.
Bei meinem AXE mit rund 262 000 km stimmen mich die mit VCDS gemessenen Werte nachdenklich.
Die PDE´s wurden vor ca. 3 Jahren bei einem Boschdienst in Wien überprüft und aufgearbeitet.
Kompression auf allen 5 Zylindern in Ordnung, Leitungsstrang zu den PDE`s neu, PDE`s seit rund drei Jahren
mit neuen Dichtungen und der Leiste von Simon verbaut, Kopf hat minimale Einlaufspuren,
die Spiel-Einstellung der PDE`s wurde kontrolliert. Kein Kurzstreckenbetrieb, stets Premiumdiesel mit
2-Takt Öl Beigabe ( 1/4l auf vollen Tank ), fallweise Anhängerbetrieb, da aber dann voll beladen mit
rund 5,5 Tonnen ( Bus + Anhänger ).
Drehzahl 798 u/min bei 90 Grad Kühlmitteltemperatur,
Derzeitige Mengenabweichung der einzelnen PDE`s lautet wie folgt:
Zylinder 1: 1,98 mg/H
Zylinder 2: -1,11 mg/H
Zylinder 3: -0,28 mg/H
Zylinder 4: 0,49 mg/H
Zylinder 5: -1,08 mg/H
Derzeitige Schaltzeitabweichung bei gleichen Bedingungen:
Zylinder 1: -66
Zylinder 2: -60
Zylinder 3: -60
Zylinder 4: -54
Zylinder 5: -66
Aus dem Bauch raus sag ich mal: Das Element von Zylinder 1 gefällt mir nicht.
Was sagen die altgedienten PDE Schrauber hier zu den Werten?
lg Michael
Bei meinem AXE mit rund 262 000 km stimmen mich die mit VCDS gemessenen Werte nachdenklich.
Die PDE´s wurden vor ca. 3 Jahren bei einem Boschdienst in Wien überprüft und aufgearbeitet.
Kompression auf allen 5 Zylindern in Ordnung, Leitungsstrang zu den PDE`s neu, PDE`s seit rund drei Jahren
mit neuen Dichtungen und der Leiste von Simon verbaut, Kopf hat minimale Einlaufspuren,
die Spiel-Einstellung der PDE`s wurde kontrolliert. Kein Kurzstreckenbetrieb, stets Premiumdiesel mit
2-Takt Öl Beigabe ( 1/4l auf vollen Tank ), fallweise Anhängerbetrieb, da aber dann voll beladen mit
rund 5,5 Tonnen ( Bus + Anhänger ).
Drehzahl 798 u/min bei 90 Grad Kühlmitteltemperatur,
Derzeitige Mengenabweichung der einzelnen PDE`s lautet wie folgt:
Zylinder 1: 1,98 mg/H
Zylinder 2: -1,11 mg/H
Zylinder 3: -0,28 mg/H
Zylinder 4: 0,49 mg/H
Zylinder 5: -1,08 mg/H
Derzeitige Schaltzeitabweichung bei gleichen Bedingungen:
Zylinder 1: -66
Zylinder 2: -60
Zylinder 3: -60
Zylinder 4: -54
Zylinder 5: -66
Aus dem Bauch raus sag ich mal: Das Element von Zylinder 1 gefällt mir nicht.
Was sagen die altgedienten PDE Schrauber hier zu den Werten?
lg Michael