Passen 17“ Radkappen vom Tiguan auch auf meinen T6 Multivan?

Thosa_OX

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,
kann mir jemand beantworten ob die Radkappen eines VW Tiguan in 17“ mit der Bezeichnung 5na601147 auch auf meinen T6 Multivan der jetzt die Winterräder auf 17“ Stahlfelgen drauf hat passen?
Eigentlich müssten 17“ Kappen auf 17“ Felgen ja passen, oder hat der T6 spezielle Felgen für die nur spezielle Radkappen passen?
Vielen Dank schon mal vorab.
 
Du kannst die Radkappen/Radzierblenden verwenden.
Auf 17“ Zoll Stahlfelgen passen alle 17“ Zoll Radzierblenden, auch beim T6.

Grüße

Michi
 
Das würde ich jetzt nicht unterschreiben.
A: Die T Felge in 17" ist viel bauchiger als die Tiguan
B: Viele neuere VW Kappen haben innen drei Erhöhungen die über die Radschrauben greifen, die passt dann nicht mal wenn das Felgenschloss an der falschen Stelle sitzt.
C: Pkw SW17, T Sw19
Grüße Mathias
 
Ohh echt:eek:

Dann rudere ich sofort zurück und entschuldige mich für meine Falschmeldung.
 
Wegen „B“ ist auch der Lochkreis ein thema.

Wir kommen also zu einem ganz klaren „kommt drauf an“.
Du wirst es selbst testen müssen.

Hast du Fotos der Rückseite der Kappen ?
 
Hallo Thosa_OX,
ich hatte den gleichen Gedanken wie Du. Ich war mit einem Rad bei meinem Autohaus und habe eine Tiguan-Radkappe ausprobiert. Leider kann ich nur bestätigen, das diese NICHT passen. Nach Recherche konnte mir das AH bestätigen, das VW KEINE 17" Vollabdeckungen im Programm hat. Nur die Deckelchen, die gerade die Schrauben abdecken (normal komplett schwarz, optional mit silbernen VW-Emblem)
Ich habe mir deshalb Aluräder gekauft, die noch unbenutzten original Winterräder habe ich jetzt zum Verkauf. (Wer Interesse hat, bitte melden)
Gruß
Bauknecht
 
Warum passen sie nicht ?

14“ Kappen vom Golf 4 haben mit wenigen Messerschnitten auf Golf 3 gepasst.
Nämlich nur 5loch Müttern umfassungen auf 4 Loch abschneiden.
 
Warum passen sie nicht ?

14“ Kappen vom Golf 4 haben mit wenigen Messerschnitten auf Golf 3 gepasst.
Nämlich nur 5loch Müttern umfassungen auf 4 Loch abschneiden.
Weil die Halte Klammern nicht weit genug ins Felgenhorn greifen, oder würdest Du die auch abschneiden und Verlängerungen dazwischen kleben?
 
Hallo zusammen.

Ich habe zwar nur die 16". Aber ab Werk wurden mir auch die hässlichen schwarzen Abdeckungen die nur die Muttern abdecken mitgeliefert. Mein :) hat mir auf Nachfrage dann diese rausgesucht. Sind angeblich auch die einzigsten die auf diese Felge passen. Ich finde man kann damit leben.

Schönen Restsonntag noch :)IMG_1396.JPG
 
Dann lieber ohne !

Meine bescheidene Meinung.

T2-Fahrer
 
Dann lieber ohne !

Meine bescheidene Meinung.

T2-Fahrer
Ich muss Dir recht geben. Schön ist auch was anderes. Es ist eher eine Vernuftlösung. Optisch aber immer noch besser als die schwarzen Abdeckungen. Da war nicht mal das VW Logo silber. Ich fahr doch keinen Transporter.... :D

Vielleicht werden es in der Saison 19/20 doch noch Alus :D
 
Ich hatte heute wieder eine 17er Tiguan Kappe in der Hand und habe sieh genauer betrachtet. Die passen niemals, egal wieviel man dremelt oder schnippelt.
 
@AndiT6_2018

Hallo Andi, Deine Radkappen würden etwas schicker aussehen, wenn Deine Stahlfelgen darunter schwarz wären.
Aber Alus sind natürlich immer schicker.
 
Die originalen 16" Trendline sehen nicht so doll aus..fahr deswegen die vom t5.2 in der golf4 Optik ..hat den Vorteil er sieht noch unscheinbarer ausbei den 17" stahlfelge können die bei mir nicht passen, dass sind die 5speichen vom 5.2 die waren ja nie für vollabdeckung gedacht
 
Hallo,

habe diese Radkappen heute zufällig im Netz gefunden,allerdings nur in 18“

ADD91257-9A1E-45FE-ACBC-902143CDC4FD.jpeg
 
HI

lieb gemeint.
Jedoch passt diese Kappe ausschliesslich auf die DISC Alufelgen.
Und die sind, wie du angemerkt hast, 18 Zoll groß und werden niemals ohne die Kappen gefahren.

Ich verstehe dabei nicht, wie du "die heute gefunden hast".
Hast du sie nicht selbst am Bus ?
Oder ist dein Avatar was ganz anderes ?

Grüße
m;
 
..Ich find die bäh...und vor Diebstahl nur schwer zu schützen wie man hört..scheinbar sehr begehrt
 
Zurück
Oben