Parkassistent nachträglich einbauen T5 Kombi

harryka

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.07
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Vielleicht später
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ich bin ab heute stolzer besitzer eines nagelneuen T5 Transporter Kombis und habe auch gleich ein paar Fragen an euch Profis, da ich noch nie so einen Wagen hatte!

Da ich vor 2 Wochen das dritte mal Papa wurde habe ich mich entschieden einen lang gehegten Traum zu verwirklichen und einen T5 zu kaufen. Da beim Händler gerade ein T5 Transporter Kombi 1.9 TDi mit 100 (!) km (EZ03/07) als Gebrauchtwagen mit Tageszulassung für 26T€ stand (Neupreis in der Konfig. mit Klima, ESP etc 35T€)
konnte ich nicht mehr "nein" sagen und habe mein Focus Turnier ausgetauscht.
Da der Wagen schon deutlich größer ist als Mein FoFo und meine Frau etwas ängstlich beim parken ist, wollte ich einen ParkAssistent nachträglich einbauen lassen.
Hat jemand Ahnung was man da einbauen lassen kann und wie viel so etwas kostet?
Auch suche ich eine Armlehne für den Fahrersitz. Habe bei Kamei schon eine gesehen, wollte aber erst nachfragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat. :help:
 
AW: Parkassistent nachträglich einbauen T5 Kombi

Hallo,

willkommen erstmal.

Zum nachträgl. Einbau eines Parkassistenten kann ich nichts sagen (den haben und brauchen wir auch nicht, selbst meine Frau kommt bestens ohne aus), aber zum Thema Nachrüsten von Armlehnen schau mal hier nach:

http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=15751&highlight=Armlehnen

Die Suche-Funktion hier ist sehr gut, Du wirst hier noch viel mehr finden.
 
AW: Parkassistent nachträglich einbauen T5 Kombi

Ich glaube hinten wird nicht so ein Problem werden - nmachrüstung beim :D erfragen - da gibt es was von Votex (glaube ich) vorn sind Auto Gabriel und ich noch am tüfteln - da ich die Orginallösung verbauen möchte (habe mein Bus 1 Monat zu früh bekommen)
 
AW: Parkassistent nachträglich einbauen T5 Kombi

Hallo,
habe ich auch lange überlegt, mich aber aufgrund des Rates eines befreundeten VW Meisters für das Original entschieden (O-Ton: da passt alles und es gibt keinen Ärger beim Einbauen). Gibt es zur Nachrüstung als komplett Set von VW (Teilenummer: 7H0054630). Preis liegt beim herkömmlichen :D so um die 270,- bei ebay ab 240,- siehe hier http://cgi.ebay.de/Original-VW-T5-R...7821469QQihZ011QQcategoryZ61523QQcmdZViewItem
Viele Grüße
Chriss
 
AW: Parkassistent nachträglich einbauen T5 Kombi

Wie wäre es denn mit einer Rückfahrkamera?

Habe ich in meinem MV und komme somit in Parklücken die selbst mit PDC nicht anzusteuern wären. Ich habe auch lang beide Lösungen überlegt und mich aus Kostengründen für die RFK entschieden 8) .

Selbst wenn Du kein Navi verbaut hast, gibt es bei ebay günstig kleine Monitore in allen Formen und für alle Einbaustellen. Auch für eventuellen Hängerbetrieb sind die Teile unschlagbar.

Du musst nur auf den Blickwinkel achten, versteckt in der Griffleiste sollten es wohl mindest 120° sein. Meine hat ca. 170° und ich kann fast neben das Auto sehen.

Wird auf jeden Fall günstiger als eine PDC vom :D . Und der Einbau ist wesentlich einfacher!

Gruß sotuba
 
AW: Parkassistent nachträglich einbauen T5 Kombi

Ich habe mir vom Bosch-Dienst ein Waeco einbauen lassen. Hat zunächst gar nicht gut funktioniert, war viel zu nervös und nervte bei jedem Regentropfen. Jetzt wurde nachgebessert, funktioniert sehr gut. Vorteil ggü. dem Werksteil: Es zeigt auf einem Display die Entfernung an.

Preis ist etwas schwer zu sagen, da ich gleichzeitig noch einiges anderes hab einbauen lassen. Ca. 200-300€ müsste das mit Einbau sein....
 
AW: Parkassistent nachträglich einbauen T5 Kombi

Hallo,

wo bekommt man den Rückfahrkameras und wer baut diese auch ein. Ist es wirklich weniger Aufwand als das PDC System. Ich wäre sonst zum :) und hätte mirs einbauen lassen.
 
AW: Parkassistent nachträglich einbauen T5 Kombi

Auch herzlich Willkommen und viel Spaß mit Eurem Kombi.


OT: Thema hier her verschoben.
OT: Rückfahrkamara bitte hier weiterschreiben.



Original von VW gibts die PDC anscheinend auch.
Hat DIE schon jemand nachgerüstet ?

Hätte großes Interesse daran, wenn auch keine Zeit.
 
AW: Parkassistent nachträglich einbauen T5 Kombi

Hallo Harryka

Armlehne nachrüsten geht, aber mit sehr hohem Aufwand.

1. Möglichkeit: Zum Freundlichen Fahren und das Lehnengestell tauschen lassen, damit du die Aufnahme für die Armlehnen hast (sehr teuer)

2. Möglichkeir: Die Fa. Armrest bietet eine hauseigene Nachrrüstung an. Es wird ein Adapter in dein jetzt vorhandenes Lehnengestell geschraubt wo dann die Armrest - Armlehne rankommt. Die haben eine sehr große Auswahl (aber auch sehr teuer, ca. 240 € pro Sitz ohne Einbau).

3. Möglichkeit: Nach gebrauchten Sitzen mit Armlehnen suchen, hier im T5-Board "Marktplatz" oder ebay oder wo anders.


Oder hat jemand andere Neuigkeiten, wir hatten ja dazu schon etliche Themen.
 
Zurück
Oben