Heckscheibe für T6

Fernschachgegner

Jung-Mitglied
Ort
München / Augsburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
22.03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Liebe Froumsexperten,

seit sehr kurzem bin ich auch Besitzer eines T6 und kann ihn mit neuem Tüv nächsten Montag abholen. Im Forum stöbere ich schon seit langem.

Es ist ein Transporter LR 4M 150Ps Baujahr 17.12.2015 EZ 03.2016. Dafür will ich mir u.a. ein Heckfenster besorgen und einbauen.

Jetzt bin ich unsicher, weil die Frau beim Shop meinte, dass das 2016er Fenster wohl dann nicht passt.
Darum geht es:

Heckfenster VW T5/T6, starr

Das andere Fenster ist allerdings eindeutig als T5 Fenster deklariert.
Aber soweit ich weiß, war der Facelift doch schon früher als Dezember 2015 - oder? Ich wollte jetzt nämlich shcon bestellen und Dienstag spätestens loslegen... . Ich hab n T6 und da sollte das Fenster doch passen oder?

Vielleicht kann mir ja wer von euch helfen :-).

Und für einen Tipp, wo man günstige und gute Seitenfenster mit Schiebefunktion bestellen kann, bin ich auch dankbar.
Ich hab die im Auge:

Shop - CamperMeyer


Dazu überlege ich in der ersten Sitzreihe eine 2er Bank oder 2 Einzelsitze einzubauen - auch wenn das viel Arbeit ist und der Bus auch noch ne extra Schlechtwegeverkleidung hat. Aber wenn, dann mach ich das vermutlich nachträglich nicht mehr - auch wegen der Bodenhöhe dann.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
 
T6 ist T6, da sollte es keienn Unterschied geben. Das Baujahr ist da nicht enscheidend, wird aber gerne mal dafür zweckentfremdet. Problem ist halt, dass VW den Modelljahrwechsel üblicherweise mitten im Jahr macht.
Der T5 hat eine andere Heckklappe.

Mfg
 
Hallo - ähm, naja ein wirklicher Name ist es ja nicht - aber egal ... Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Dafür will ich mir u.a. ein Heckfenster besorgen und einbauen.
Da wirst du wohl die "Blechklappe" haben.
Zum Baujahr hat dir ja bereits @KainerM geschrieben.

Aber auch mal darüber nachgedacht, ein "Ausstellfenster" für einen Camper zu nutzen?
Gut, sieht dann nicht mehr orischinool aus, aber zum Lüften sicher besser geeignet. 🤷‍♂️

Das Schiebefenster sieht aus, als wenn es ein "Kiravans" wäre.
Dafür aber um einiges günstiger 👍

Aus Erfahrung mit zwei orischinoolen Fenstern, kann ich dir sagen - hab ich beide eigntl. noch nie gebraucht. 😳🤷‍♂️
Wenn ich Lüften will oder mehr Luft beim Übernachten, dann mach ich die vorderen Fenster etwas runter dass sie noch hinter den "CimAir-Windabweisern" sind. 👍😉
 
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Zum Einbau: stimmt es, dass man beim Kantenschutz der Seitfenster ca 8-12 mm (Länge so 3 m) verwendet und bei dem der Heckscheibe so 6-8 mm (Länge so 3.6-4m)?
 
Sollte die Frage an mich gerichtet sein - ich weiß es leider nicht 😳 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben