Panamericana

Ich finde die Standardalufelgen (die mit dem fünf Speichen) ganz gut, da sie super einfach sauber zu machen sind. Aber das muss ja nicht der Maßstab sein. Ich persönlich würde mindestens die VW Höherlegung bzw. einen Seikel oder Terranger Lösung und schwarze Stahlfelgen mit AT Reifen.

Dem stimme ich voll zu. Jedoch glaube ich, dass beim Pan Am für VW das Design im Vordergrund stand. Weil dem Pan Am der sogenannte Designunterfahrschutz verpasst wurde, kann im Konfi kein Alu-Unterfahrschutz gekreuzt werden. Wer also den Bauch vom Bulli schützen will, kommt um eine Reise z.b. nach Freigericht in Hessen nicht herum.

Wir haben für uns einen anderen Weg gewählt. Wir haben als "Basis" den Gen6 genommen, mit Handschaltung, 4MO, Schlechtwegefahrwerk, Diffsperre und Unterfahrschutz. Dazu sind zu Hause dann schwarze Stahlfelgen mit ATR Bereifung montiert worden. Ja, so offroadig und schick foliert ist unser Bus nicht, das ist wohl wahr. Jedoch ist für uns persönlich unsere Variante der bessere Allrounder. Weniger Schein, dafür mehr Sein!

Bleibt zu erfragen, was vom guten Frontdesign/Unterfahrschutz übrig bleibt, wenn man zu Seikel fährt?
Versteht mich nicht falsch, der Pan Am sieht wieder sehr gelungen aus, man muss nur mehr Aufwand betreiben, um ihn für Ausflüge ins leichte, unbefestigte Terrain vorzubereiten.
 
Zurück
Oben