Panamericana

Fabian86

Aktiv-Mitglied
Ort
Weiden i. d. Opf.
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
bestellt
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
RFK, MFB, Gute-Nacht, Assistenz-Paket Plus, Winterpaket Plus, Climatronic, 80 l, Digi Cockp., etc...
Hallo zusammen,

heute habe ich bei VW gesehen das der T6.1 Panamericana zu konfigurieren ist. War der schon die ganze Zeit drinnen oder ist es neu?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Bin ja fast täglich drinnen zum hin und her konfigurieren. Und da ist er mir heute aufgefallen. Preislich fast besser als der G6, oder täusche ich mich?
 
Gibt es eigentlich mittlerweile (außer im Konfigurator) Bilder vom T6.1 Panamericana?
Google hat bisher nichts gefunden...
 
Hab noch keinen gesehen. Aber vor ca 4 Wochen wurde meiner bestellt.
 
Da Teile vom Sportpaket vom Panamericana stammen, wäre ich interessiert wie die Anbauteile und Folierung im Detail aussehen. Also weiter warten...
 
Genau so hab ich meinen auch bestellt. Freu mich schon so sehr drauf. 😊
 
Hallo zusammen,
wir haben uns auch für ein Panamericana entschieden. Da man sich in der Wartezeit ja etwas ablenken muss haben wir unser bereits bestelltes Fahrzeug die Tage im Konfigurator nochmals zusammen gestellt (sieht man auch neuere Bilder vom Innenraum). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Serienausstattung so manches weggefallen ist.

Mal das ein oder andere Beispiel ... das 17" - Fahrwerk ist nun nicht mehr Serie oder die Batterie wurde vorher mit 520A (92AH) angegeben und jetzt mit 380A (68AH). Auch steht die Pedalerie und Fußablage in Edelstahloptik nicht mehr in der Serienausstattung. Außerdem werden die Außenspiegel nicht mehr in Wagenfarbe angezeigt. Ist dies bei euch auch so ... oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo YetiARC,
danke für die Info ... da sieht man mal die ersten live Fotos 🙂.

Bedauerlicherweise sieht man aber auch, das die Pedale und die Fußablage nicht in Edelstahloptik sind 😕 (eigentlich Serie laut meinem Angebot) ...
 
Hallo.
Ich konfiguriere mir auch gerade meinen Traum Multivan.
Laut Händler bekommt man mit dem Gen6 sehr viel mehr für sein Geld. Nur nicht die Optik vom Panamericana.
 
Mein Panamericana, mit „fast“ Vollausstattung war/ist preislich besser als der Gen6. Deswegen is mir die Entscheidung leicht gefallen.
 
Ja was denn nun? 😅
 
...echt, ich finde den Pan Americana optisch interessant, doch wenn ich ihn nur mit dem ausstatte was beim Gen 6 serienmäßig ist, dann ist er im Konfigurator gut 8000 € teurer, Grüße
 
Bei mir war es fast indentisch. Aber hab einen modellrabatt auf den PanAm bekommen. Evtl war er dann deswegen billiger.
 
... da as war dann bestimmt der Grund. Darf man fragen wie hoch der Modellrabat war? Der Pan Americana ist der 6.1 der noch am Besten mit der neuen Stoßstange aussieht.
Grüße vom Bodensee
 
... da as war dann bestimmt der Grund. Darf man fragen wie hoch der Modellrabat war? Der Pan Americana ist der 6.1 der noch am Besten mit der neuen Stoßstange aussieht.
Grüße vom Bodensee
4464,xx € in etwa. Hab dann noch knapp 16 % Rabatt rausgehandelt und zugeschlagen. Das einzige wo du mir wahnsinnig unschlüssig bin sind die Felgen. Hab die Palmerston konfiguriert. Bin aber am überlegen 🤔 ob ich nicht auf die schwarzen Wechsel. Evtl hast du da ne Meinung?
 
Ich finde die Standardalufelgen (die mit dem fünf Speichen) ganz gut, da sie super einfach sauber zu machen sind. Aber das muss ja nicht der Maßstab sein. Ich persönlich würde mindestens die VW Höherlegung bzw. einen Seikel oder Terranger Lösung und schwarze Stahlfelgen mit AT Reifen. Die sehen allerdings nur gut aus, braucht aber auf der Straße kein Mensch,
Grüße vom Bodensee
 
Zurück
Oben