Hat jemand Erfahrung mit Zuheizeraufrüstung T6.1 speziell beim DNAA mit DANHAG-Lösung

Dreg

Jung-Mitglied
Ort
Südwesten
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Transporter Mixto, 5 Sitzer;
kurzer Radstand;
Ronal Alufelgen
Umbauten / Tuning
Marderschreck, Heck-Vollauszug, 2.Batterie AGM mit Victron Ladebooster.
In Planung: a.AHK (ohne Vorbereitung) und b.Luftstandheizung (Eberspächer Airtronic D3) nachrüsten
FIN
WV1ZZZ7HZMH11XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

Zitat von Danhag Homepage: "Zuheizeraufrüstung VW T6.1"
Rüsten Sie den Zuheizer Ihres VW-T6.1 einfach zur Standheizung auf. .....
Geprüft mit folgenden Motorkennbuchstaben: CAAA, CXGA, CAAB, CXGB, CAAC, CFCA, CXEB, CXFA, CXHA, CXHB


Hat jemand schon (s)einen T6.1, DNAA-Motorkennung,Twindose, EZ 2021 oder später mit der Danhaglösung nachgerüstet?
Wenn ja, gab oder gibt es Fehlereinträge in einem der Steuergeräte?


Grüße Gerd
 
Da hänge ich mich mal mit dran, suche auch nach einer Lösung für den DNAA Motor.
Laut Supportanfrage soll das angeblich funktionieren..
 
Hallo dahope,
bin ich nun doch nicht alleine mit meinem Vorhaben ;-)

Deine Daten vom BUS, Erstzulassung?
Am Besten dein Profil ausfüllen.

Hat Dir der Support von DANHAG etwas über mögliche Fehlereintäge in Steuergerät berichtet?
oder ist das mittlerweile behoben?

Grüße Gerd
 
Mit der Danhaglösung gibt es immer Fehlereinträge in diversen Steuergeräten.

Da die Danhag Elektronik ein "Fremdkörper" im CANbus ist, und der WWZH Schaltvorgänge vorgibt, die der Rest der Stg nicht kennt ist das nicht vermeidbar. Das macht aber absolut nichts, ist daher egal.
 
Hallo Joe4fun,
danke für deine Info.

Sind die Fehlereinträge ausschließlich im Fehlerspeicher hinterlegt?
Damit könnte ich "Leben".
Oder werden auch Kontrolleuchten/Warnleuchten im Kombiinstrument(Tacho, Display) aktiviert?
Das wäre für mich ein KO-Kriterium für die DANHAG-Lösung.

einen schönen Abend zusammen.
 
Hi zusammen!

Bei Wibutec steht für das Standardkit für Zuheizeraufrüstung T6.1 explizit "nicht verwendbar mit DNAA". Hier wird ein alternatives Kit incl Dongle zum flashen des Zuheizers angeboten. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Grüße, Alex
 
Die Fehler sieht man nur beim Auslesen. Hat sonst absolut keine Auswirkungen
Hast du die schon verbaut? Bei einem DNAA, meine ich. Welche Fehler sind das?

Laut danhag Support arbeiten die an einer Lösung für den DNAA. Es gibt jedoch noch keinen Termin für ne Lösung.
 
Nein, ich habe keinen DNAA.
 
Hat jemand schon (s)einen T6.1, DNAA-Motorkennung,Twindose, EZ 2021 oder später mit der Danhaglösung nachgerüstet?
Nur zur Erinnerung: Es geht mir ausschließlich um den DNAA!!!

@ Joe4fun: Das die Zuheizeraufrüstung beim CXHA funktioniert steht in der Danhag Produktbeschreibung

Laut danhag Support arbeiten die an einer Lösung für den DNAA. Es gibt jedoch noch keinen Termin für ne Lösung.
keine Lösung....
Da hänge ich mich mal mit dran, suche auch nach einer Lösung für den DNAA Motor.
Laut Supportanfrage soll das angeblich funktionieren
funktioniert....

Erstmal:danke:für eure Rückmeldungen.

Werde vermutlich noch abwarten bis jemand seinen T6.1,DNAA den Zuheizer "mit Erfolg" nachgerüstet hat
und aus eigener Erfahrung berichten kann.

🚐.......
so long
Grüße Dreg
 
Nur zur Erinnerung: Es geht mir ausschließlich um den DNAA!!!

@ Joe4fun: Das die Zuheizeraufrüstung beim CXHA funktioniert steht in der Danhag Produktbeschreibung


keine Lösung....

funktioniert....

Erstmal:danke:für eure Rückmeldungen.

Werde vermutlich noch abwarten bis jemand seinen T6.1,DNAA den Zuheizer "mit Erfolg" nachgerüstet hat
und aus eigener Erfahrung berichten kann.

🚐.......
so long
Grüße Dreg
Nur Mut!
 
Willst Du mir damit sagen:
"Einfach einbauen und dann "schaumermal" ob es funktioniert oder nicht?"
😉
Einer muss der Erste sein.
Danhag unterstützt einen doch relativ gut sollte es nicht klappen
 
Zurück
Oben