Original FSE Mikrofon!

richirich13

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien 1210
Mein Auto
Touran
Erstzulassung
01/2011
Motor
TDI® 66 KW Euro 6d TEMP-EVAP-ISC CXGD
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
MFA Plus, PLA, Tempomat, Sitzheizung, Climatronic, NSW vom Highline, Farbe Toffeebraun, Highline Tür
Umbauten / Tuning
MAL Nachgerüstet, BBS CV 7,5x18 VA ET48+HA ET 37, Scheiben getönt, H&R Sportfedern, 2 Kopfstützen Monitore
Mal eine frage an die Experten! Habe ein nachrüstradio mit BT FSE, das mittgelieferte Mikrofon passt nicht ganz zum Innenraum! Nun meine Frage kann man das Original FSE Mikrofon von VW auch anschliessen?!
Original VW Mikrofon hat zwei Pins vermutlich + und -
Das Mikrofon von Sony hat einen Klinkenstecker ebenfalls zweipolig Masse und Plus

Ist Mikro gleich Mikro oder stelle ich mir das zueinfach vor? Von Fiscon gibt es ein Mikrofon mit Klinkenstecker 3,5 und schaut aus wie das Originale aber zu teuer! Und bevor ich mein Sony Mikro durchscheide wollte ich fragen ob diesbezüglich schon jemand erfahrungen hat?

Bzw. hat jemand die Pinbelegung vom VW Mikrofon PIN 1 ? PIN 2 ? ( was ist masse was ist plus)

Mfg
Richard (Wien)
 
AW: Original FSE Mikrofon!

Mal eine frage an die Experten! Habe ein nachrüstradio mit BT FSE, das mittgelieferte Mikrofon passt nicht ganz zum Innenraum! Nun meine Frage kann man das Original FSE Mikrofon von VW auch anschliessen?!
Original VW Mikrofon hat zwei Pins vermutlich + und -
Das Mikrofon von Sony hat einen Klinkenstecker ebenfalls zweipolig Masse und Plus

Ist Mikro gleich Mikro oder stelle ich mir das zueinfach vor? Von Fiscon gibt es ein Mikrofon mit Klinkenstecker 3,5 und schaut aus wie das Originale aber zu teuer! Und bevor ich mein Sony Mikro durchscheide wollte ich fragen ob diesbezüglich schon jemand erfahrungen hat?

Bzw. hat jemand die Pinbelegung vom VW Mikrofon PIN 1 ? PIN 2 ? ( was ist masse was ist plus)

Mfg
Richard (Wien)

Hallo Richard

Ich hatte mein Mikro vor 2 Monaten ausgebaut. Es sind 2 Pins mit 1 u. 2. Ich wollte damals das Mikro tauschen weil ich gedacht habe die schlechte Quali kommt vom Mikro.
Also ich zum VW Händler und mir eins vom Passat bestellt (Passat glaub ich), und es angeschlossen. Ich habe den stecker abgezwickt und es über kabel verbunden.
Leider war die Quali genauso bescheiden wie das vom T5. =)....

Welcher Pin für + und - ist kann ich dir nicht sagen weil ich die Farben einfach miteinander verbunden habe.
Ich hatte es nicht nachgemessen.


Gruß

Jennes

Es gibt einen Klinkenstecker zum selbst einbauen. den habe ich bei Zimmerman elektronics gekauft.Allerdings wird der nicht richtig in den originalen Platz passen
 
AW: Original FSE Mikrofon!

Grundsätzlich hat ein Mikro kein + und -. Die zwei Anschlüsse kann man verwenden wie man will, das ändert an der Funktion nichts. Allerdings ist nicht Mikro gleich Mikro, die elektrischen Werte (und damit das Verhalten als Mikrofon), können sehr unterschiedlich sein. Es gibt auch verschiedene Funktionsprinzipien. Grundsätzlich ist daher ein FSE immer auf einen bestimmten Typ von Mikro abgestimmt. ... ob und wie es dann mit einem Fremdmikro auch funktioniert ist wohl Zufall. Die Unterschiede dürften aber eher Marginal und selten gravierend sein, solange du nicht etwas ganz anderes (Studiomikro, Telefonhörer :D etc...) verwendest. Die beste Fuktion sollte aber erstmal mit der Originalkonfiguration zu erreichen sein.
 
AW: Original FSE Mikrofon!

@pedro

Danke für die Antwort, werde wohl das Original Sony Mikro behalten!
 
AW: Original FSE Mikrofon!

Hi!

Die mitgelieferten Mikrofone kann ich nur empfehlen, in unserem Sommercabrio ist das originalmikro verblieben und "nur" das radio gegen eine BT FSE ausgetauscht worden, da ist die Qualität unter aller Würde.. in unserem Dicken haben wir das mitgelieferte Mikro trotz vorhandenem Original VW Mikro angeschlossen, da ist die Qualität aus meiner Sicht sehr gut..

Sonnige Grüße

Dirk
 
Zurück
Oben