Marv1989
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
Hallo Liebe Comunity,
Ich bin seit ca einem Jahr besitzer eines T5 Multivan bj 03 2,5L 174PS Automatik.
Leider hat das Auto mehr Baustellen als Bauteile
Von anfang an leidet er schon an einer Ölverdünnung meines erachtens drückt da irgendwo Diesel ins Öl bin darauf hin also in die Werkstatt und mir wurde gesagt das es höchstwarscheinlich an den PDE's liegt.
Diese habe ich dann also aufbereiten lassen leider ohne erfolg.
Tumindest wurde dabei festgestellt das der Zylinderkopf noch in ordnung ist und die ich glaube nockenwellen oder sowas ach neu sind.
Jetzt wieder zu meinem Problem
Ölverdünnung durch Diesel.
Schlechtes Startverhalten wenn er länger als 12 stunden steht.
Wenig Leistung
Er kommt im unteren drehzahlbereich unter 3000
kaum aus dem Knick.
Habe auch das gefühl das er leicht unrund läuft und er relativ laut ist.
Könnte das an der Kraftstoffpumpe liegen oder hat jemand noch nen Tipp für mich bevor ich ihn wieder wochen lang unnütze in die werkstatt bringe?
Ich bin seit ca einem Jahr besitzer eines T5 Multivan bj 03 2,5L 174PS Automatik.
Leider hat das Auto mehr Baustellen als Bauteile
Von anfang an leidet er schon an einer Ölverdünnung meines erachtens drückt da irgendwo Diesel ins Öl bin darauf hin also in die Werkstatt und mir wurde gesagt das es höchstwarscheinlich an den PDE's liegt.
Diese habe ich dann also aufbereiten lassen leider ohne erfolg.
Tumindest wurde dabei festgestellt das der Zylinderkopf noch in ordnung ist und die ich glaube nockenwellen oder sowas ach neu sind.
Jetzt wieder zu meinem Problem
Ölverdünnung durch Diesel.
Schlechtes Startverhalten wenn er länger als 12 stunden steht.
Wenig Leistung
Er kommt im unteren drehzahlbereich unter 3000
kaum aus dem Knick.
Habe auch das gefühl das er leicht unrund läuft und er relativ laut ist.
Könnte das an der Kraftstoffpumpe liegen oder hat jemand noch nen Tipp für mich bevor ich ihn wieder wochen lang unnütze in die werkstatt bringe?